Frage wegen 2er Split

Diskutiere Frage wegen 2er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich hatte ja hier vor ein paar Tagen schon mal wegen meinem Trainingsplan gefragt und heute hat ein mir ein Kumpel, der schon seit...

1. #1 kinghavoc, 12.08.2006
    kinghavoc

kinghavoc Neuer Benutzer

Hallo!

Ich hatte ja hier vor ein paar Tagen schon mal wegen meinem Trainingsplan gefragt und heute hat ein mir ein Kumpel, der schon seit mehreren Jahren in einem Finessstudio trainiert, einen Vorschlag für einen 2er Split gemacht und ich wollte gerne mal eure Meinungen dazu hören...

Also, der Split sieht folgendermaßen aus:

Tag A
    2 x 35 Liegestützen (zum Aufwärmen)
    5 x 10 Kurzhantelcurls pro Hand
    5 x 10 SZ-Hantelcurls
    Dazu kommt noch etwas Rücken- und Schultertraining

Tag B
    2 x 35 Liegestützen (zum Aufwärmen)
    10 x 5 Bankdrücken
    10 x 5 „French-Press”

Mein Kumpel meinte, da ich an den beiden Tagen verschiedene Muskelgruppen trainiere, könnte ich auf diese Art jeden Tag trainieren, allerdings wäre an Montagen sowieso immer ein Ausdauertraining (Laufen usw.) statt des Muskeltrainings dazwischen.

Geht das wirklich so problemlos, also können sich die Muskeln da ausreichend regenerieren?

Und was haltet ihr von dem Split?

....schon mal danke im Vorraus für eure Meinungen!

mfG,
    kinghavoc

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage wegen 2er Split. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nordi

nordi Erfahrener Benutzer

sind das nicht sehr wenig übungen?
    such dir noch paar andere sonst wird es schnell langweilig und du hast kein bock mehr und ob das so was bringt..........

4. #3 kinghavoc, 13.08.2006
    kinghavoc

kinghavoc Neuer Benutzer

Da ich auf die Geräte angewiesen bin, die ich zu Hause habe, kann ich bei den Übungen nicht so stark variieren.
    Aber ich trainiere seit fast fünf Jahren und mit der Motivation hab ich bisher noch nie Probleme gehabt.

Ich würde nur gerne wissen, ob der Trainingsplan an sich gut ist und ob die Muskeln, wie oben beschrieben, genug Zeit zur Regeneration haben.

Übrigens, mein bisheriger Trainingplan sieht folgendermaßen aus:

3 x 35 Liegestützen
    5 x 10 Kurzhantelcurls pro Hand
    2 x 10 SZ-Hantelcurls
    10 x 5 Bankdrücken
    10 x 5 „French-Press”
    Und dazu ein paar Schulter- und Rückenübungen

....das habe ich bisher jeden zweiten Tag gemacht und dazwischen Pause.

Was haltet ihr denn für sinnvoller? Den 2er Split, den mein Kumpel vorgeschlagen hat (steht oben) oder meinen bisherigen Plan?

mfG,
    kinghavoc

5. nordi

nordi Erfahrener Benutzer

wenn du kurzhandeln hast kannst du z.B.: noch machen

french-press
    kickbacks
    trizepsdrücken über kopf
    usw.

ohne kann man auch noch:

dips(zwischen z.B.: bett und stuhl oder ähnliches)
    usw.

glaub mir mit hometraining hab ich schon einiges ausprobiert
    aber es kommt drauf an was du trainieren willst!
    das waren jetzt alles nur beispiele für den trizeps...

abgesehen davon solltest du die übungen so machen(gewichte dementsprechend festlegen) das 10-15 saubere bewegungen möglich sind!

6. #5 kinghavoc, 13.08.2006
    kinghavoc

kinghavoc Neuer Benutzer

Da will ich mich auch noch hinarbeiten, aber eigentlich wollte ich ja ein paar Meinungen, welcher Trainingsplan effektiver ist, mein bisheriger Plan, oder der 2er Split, den mein Kumpel vorgeschlagen hat?
    Und, ob sich die Muskeln bei dem 2er Split, wie oben beschrieben, genügend regenerieren können?

mfG,
    kinghavoc

Thema: Frage wegen 2er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. french press lan

Die Seite wird geladen...

Frage wegen 2er Split - Ähnliche Themen

1. Frage wegen Muskelaufbau

Frage wegen Muskelaufbau: Hallo, da jeder meiner Freunde mir was anderes zu meinem Problem rät und ich mir jetzt unsicher bin, hoffe ich das mir jemand hier helfen kann :)...
  2. Frage wegen Muskelzittern.

Frage wegen Muskelzittern.: Hey gehe schon nen paar Jahre ins Fitnessstudio. Jedoch habe ich immer sehr wenig meine Beine trainiert. Jedesmal wenn ich an dieses Gerät gehe,...
  3. Frage wegen Körpertyp

Frage wegen Körpertyp: Hallo zusammen, ich werde euch mal mein Problem schildern: Ich gehe zurzeit ca. 5 Mal die Woche ins Fitnessstudio(seit diesem Sommer)... schön...
  4. Frage wegen Muskelaufbau-Erährung

Frage wegen Muskelaufbau-Erährung: *WEIN*
  5. Frage wegen Muskelaufbau-Erährung

Frage wegen Muskelaufbau-Erährung: Moin Leute, ich habe vor 2 Wochen mit dem Krafttraining begonnen und trainiere zurzeit mit einer 4Kg Handel (fürn anfang) und das sieht so aus: 4...