Frage wegen Körperfettanteil

Diskutiere Frage wegen Körperfettanteil im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich war gestern in einem Fittnesstudio und dort wurde mein KFA gemessen. Ich bin 1,58 und wiege 51 KG mein KFA liegt bei 26% und meine...

  1. #1 Unregistriert, 18.10.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich war gestern in einem Fittnesstudio und dort wurde mein KFA gemessen. Ich bin 1,58 und wiege 51 KG mein KFA liegt bei 26% und meine Muskelmasse bei ca 30 und ich bin weiblich und 26 Jahre alt.
    Der Trainer meinte da kann man nicht mehr viel machen die Daten wären ok. Ich möchte kein Bodybuilding machen/ totale Muskeln bekommen nur straff und etwas sportlich aussehen. Daher hat der Trainer recht oder könnte man da doch noch ein bisschen was drann schrauben ohne das ultra Training zu machen (möchte den Sport mehr als ausgleich,spaß und um Fit zu bleiben machen ohne das ich mich da so rein krampgen muss)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage wegen Körperfettanteil. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn das für ein Trainer, der sagt da kann man nichts mehr machen ? :rolleyes:
    Machen kann man immer was, auch wenn es nur ist zum Fit bleiben. Und nur weil Du Gewichte stemmst wirst Du nicht gleich zum Muskelboliden.
    Lass Dir einfach mal einen Ganzkörperplan geben und probiere aus, ob es Dir Spaß macht.
    In manchen Fitnessstudios werden auch Kurse angeboten, die gut geeignet sind für Leute die einfach nur fit bleiben wollen.
     
  4. #3 Unregistriert, 18.10.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Er meinte weil ich ja nicht viel wiege (wobei ich schon finde das noch 1-2 KG ruter könnten) das es sehr schwer ist da noch was zu machen und das doch so eigentlich ok ist weil es im normal Bereich ist. Und daher sollte ich mir keine Hoffnung machen das da noch viel geht ohne hartes Training (fast jeden Tag) und eine komplette Ernährungsumstellung (wobei ich mich schon gesund ernähre).

    Was ist denn sinnvoller richtiges Fittnesstudio oder würde auch sowas wie Zirkeltraining gehen? Das ist bei mir nämlich gleich um die Ecke das nächste Studio (wo ich war) da müsste ich fast 1 Stunde hin fahren ich wohne leider in sonem kleinen Kaff. Und das zirkeltrainingstudio kam mir auch sympathischer rüber irgendwie.

    Ansonsten mache ich im Moment noch 2 mal die Woche Joggen (zwischen 30-60 Minuten je nachdem wie viel Zeit ich habe) und fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit das sind insgesammt jeden Tag 20 Km (ein mal die Woche sind es sogar insgesammt 60 Km). Sollte ich das dann weiter machen oder was weg lassen (ok Fahrrad geht nicht :D).
     
  5. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Es machtkeinenUnterschied, ob Du Zirkeltraining machst oder ein anderes Fitnessstudio nimmst.Nehme das in Deiner Nähe, da man bei langer Fahrzeit viel mehr Motivation und Zeit brauch.
    Nebenher noch zu joggen oder Fahrrad fahren ist auch kein Problem.
     
  6. #5 Unregistriert, 19.10.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ok dann werde ich da gleich Montag hingehen und noch mal ein Probetraining mit machen und mich dann wohl auch gleich anmelden :D. Ich dachte das ich da 2-3 die Woche hingehe wenn ich dann noch Zeit habe auch öfter.
    Meinst du das reicht um an meinem Gewicht bzw. Fett/Muskelmasse noch ein bisschen drann rum zu schrauben?

    Sollte ich bei meiner Ernährung den Fettanteil etwas reduzieren und dafür mehr Eiweiß essen oder spielt das keine Rolle?
     
  7. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ernährung kenn ich mich nicht aus. Ich weiß nur, das man auf ein ausgewogenes Fleisch-Gemüse-Verhältnis achten sollte. Regelmäßiges Essen ist auch sehr wichtig. Ungesunde Snacks und Cola sollte man meiden, wenn man abnehmen will.
    Für den Anfang reicht 2 bis 3 mal die Woche vollkommen aus. Wenn Du an den übrigen Tagen noch Joggen/stramm Spazieren gehst, bringt das auch noch einiges.
     
  8. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    zum abnehmen reicht schon Gesund ernähren. Also viel Proteine, wenig Kohlehydrate und ausreichend aber nicht zu viele Kcal.
    Dazu viel Gemüse und gesundes Obst (Beeren etc) um ausreichend Mikronährstoffe zu dir zu nehmen.

    Das "Straffen" hat hauptsächlich mit dem Bindegewebe zu tun welches man durch jede Form des Trainings eigentlich stärkt in dem trainierten Bereich.
    Sinnvoll ist daher ein Zirkeltraining allemal.

    Und wenn du wirklich 26% Kfa hast geht da auch als Frau noch jede Menge. Du wirst wohl niemals Werte von 10% erreichen ohne dürr auszusehen aber 15-18% sollten
    dir einen schönen gestrafften Körper Problemlos ermöglichen
     
  9. #8 Unregistriert, 20.10.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey danke das ermutigt mich doch und gibt mir noch mal einen extra Schub mich da reinzuhängen :). Mich hatte das schon etwas runtergezogen was die im Fittnesstudio gesagt haben auch ein paar andere Leute meinten ich könne nicht mehr abnehmen bzw. Fett abbauen.

    Also von der Ernährung her esse ich eigentlich genau so wie du das gesagt hast nur ab und zu habe ich Probleme auf die Eiweißmenge zu kommen da ich Quark/Joghurt egal in welche Form nich vertrage und auch gegen Eier eine Unverträglichkeit habe.

    Mit den Kalorien hatte ich auch schon geguckt und die letzten 2 Wochen aufgeschrieben was ich esse ich liege immer zwischen 1500-1600 und ungefähr so wurde mir das auch in dem Fittnesstudio ausgerechnet da liege ich dann wohl ganz gut? Dort wurde gesagt ich sollte 1 Tag die Woche so viel essen wie ich möchte bis 2000 Kalorien und 2-3 Tage 1300-1400 und dann die restlichen Tage normal 1500-1600. Meinst du das ist so sinnvoll?
     
  10. Anzeige

  11. #9 Geextah, 20.10.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Schau dir doch mal einige Sportler an wie wenig KFA sie haben. Oftmals ist der unter 10% warum solltest du also bei 26% stehen bleiben und bei anderen geht es dann doch? Daher nicht von Leuten beunruhigen lassen, die keine Ahnung davon haben ;)

    Der Trainer sollte dann auch mal seinen Hut nehmen :)
     
  12. #10 jo.bouscheljong, 21.10.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Schmeiß die Waage weg , und messe deinen Erfolg am Spiegelbild, oder wenn der Bund von deiner Hose langsam aber sicher weiter wird, das motiviert mehr als jeder Kfa Wert oder Kg Zahl auf der Waage .:sing
     
Thema:

Frage wegen Körperfettanteil

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Körperfettanteil - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Muskelaufbau

    Frage wegen Muskelaufbau: Hallo, da jeder meiner Freunde mir was anderes zu meinem Problem rät und ich mir jetzt unsicher bin, hoffe ich das mir jemand hier helfen kann :)...
  2. Frage wegen Muskelzittern.

    Frage wegen Muskelzittern.: Hey gehe schon nen paar Jahre ins Fitnessstudio. Jedoch habe ich immer sehr wenig meine Beine trainiert. Jedesmal wenn ich an dieses Gerät gehe,...
  3. Frage wegen Körpertyp

    Frage wegen Körpertyp: Hallo zusammen, ich werde euch mal mein Problem schildern: Ich gehe zurzeit ca. 5 Mal die Woche ins Fitnessstudio(seit diesem Sommer)... schön...
  4. Frage wegen Muskelaufbau-Erährung

    Frage wegen Muskelaufbau-Erährung: *WEIN*
  5. Frage wegen Muskelaufbau-Erährung

    Frage wegen Muskelaufbau-Erährung: Moin Leute, ich habe vor 2 Wochen mit dem Krafttraining begonnen und trainiere zurzeit mit einer 4Kg Handel (fürn anfang) und das sieht so aus: 4...