Frage wegen Muskelaufbau

Diskutiere Frage wegen Muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, da jeder meiner Freunde mir was anderes zu meinem Problem rät und ich mir jetzt unsicher bin, hoffe ich das mir jemand hier helfen kann :)...

  1. #1 leo3138, 12.01.2015
    leo3138

    leo3138 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da jeder meiner Freunde mir was anderes zu meinem Problem rät und ich mir jetzt unsicher bin, hoffe ich das mir jemand hier helfen kann :)

    Vorgeschichte: Vor Juni 2013 war ich noch 14 Jahre alt, 170 groß und wog 86 Kg. Dann habe ich eine Lowcarb Diät gemacht und habe in einem halben Kahr sehr viel abgenommen. Nun bin ich 16 Jahre alt, 177 groß und wiege 69 kg. Laut BMI Rechner habe ich einen normalen BMI. Aber ich habe trotzdem noch ein bisschen Fett am Bauch. Wenn ich T-Shirts trage sehe ich dünn aus aber wenn ich mich z.b. im Bad umziehe, sieht man das Fett am Bauch. Der Umfang am Bauch beträgt 85cm und der Umfang an der Brust 95cm. Seit September gehe ich mit einem Freund regelmäßig ins Fitnessstudio. Auf die Ernährung achte ich auch d.h. ich esse sehr viel Gemüse und Fleisch also sehr Kalorienarm.

    Nun ist meine Frage: Wie kann ich bis zum Sommer am Bauch Fett abbauen, aber gleichzeitig Muskeln aufbauen?

    Ich wäre echt Dankbar für Antworten zu meinem Problem :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage wegen Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 12.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Frage wegen Muskelaufbau

    In dem du versuchst Muskeln aufzubauen?
     
  4. #3 leo3138, 12.01.2015
    leo3138

    leo3138 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage wegen Muskelaufbau

    Soll ich nicht vorher abnehmen?

    Wie soll ich mich am besten ernähren?
     
  5. #4 Chris08, 12.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Frage wegen Muskelaufbau

    Check mal die Links in meiner Signatur ab, da steht soweit alles drin.

    Du kannst als Anfänger gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen. Dir fehlen leider die Grundlagen vom Krafttraining und der Ernährung, deswegen erstmal etwas einlesen
     
  6. #5 Geextah, 12.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Frage wegen Muskelaufbau

    Warum? Damit du noch weniger wiegst?
     
  7. #6 leo3138, 12.01.2015
    leo3138

    leo3138 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage wegen Muskelaufbau

    Ne ich dachte bloß damit das Fett weg geht bzw abgebaut wird.
     
  8. #7 Geextah, 12.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Frage wegen Muskelaufbau

    Muskelmasse baut Fett ab. Wenn man Masse aufbaut, dann ist es viel einfacher Fett abzubauen, da u.a. der Ruhebedarf höher wird.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Chris08, 12.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Frage wegen Muskelaufbau

    Hast du die Links gelesen? Dort werden solche Fragen u.A. auch geklärt
     
  11. #9 leo3138, 12.01.2015
    leo3138

    leo3138 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage wegen Muskelaufbau

    Ja habe mir gerade die Links durch gelesen :) vielen Danke für die Hilfe
     
Thema:

Frage wegen Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Muskelzittern.

    Frage wegen Muskelzittern.: Hey gehe schon nen paar Jahre ins Fitnessstudio. Jedoch habe ich immer sehr wenig meine Beine trainiert. Jedesmal wenn ich an dieses Gerät gehe,...
  2. Frage wegen Körpertyp

    Frage wegen Körpertyp: Hallo zusammen, ich werde euch mal mein Problem schildern: Ich gehe zurzeit ca. 5 Mal die Woche ins Fitnessstudio(seit diesem Sommer)... schön...
  3. Frage wegen Muskelaufbau-Erährung

    Frage wegen Muskelaufbau-Erährung: *WEIN*
  4. Frage wegen Muskelaufbau-Erährung

    Frage wegen Muskelaufbau-Erährung: Moin Leute, ich habe vor 2 Wochen mit dem Krafttraining begonnen und trainiere zurzeit mit einer 4Kg Handel (fürn anfang) und das sieht so aus: 4...
  5. Frage wegen der Wiederholungen

    Frage wegen der Wiederholungen: Hey leute ich hab mal ne ganz wichtige frage, ich glaub ich trainier viel zu sehr auf ausdauer und nun wollt ich mal fragen ob meine...