Frage wegen Muskelzittern.

Diskutiere Frage wegen Muskelzittern. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey gehe schon nen paar Jahre ins Fitnessstudio. Jedoch habe ich immer sehr wenig meine Beine trainiert. Jedesmal wenn ich an dieses Gerät gehe,...

  1. TuneMe

    TuneMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey gehe schon nen paar Jahre ins Fitnessstudio. Jedoch habe ich immer sehr wenig meine Beine trainiert.
    Jedesmal wenn ich an dieses Gerät gehe, (man sitzt da so drauf und presst dann seine Schenkel von außen nach innen zusammen) zittern meine Schenkel extrem !!! Das ist nur bei diesem einem Gerät so ^^. Ich nehme auch nicht viele Kgs und es ist auch nicht anstrengend oder sowas, aber meine Schenkelmuskel zittern halt sehr stark. Ich muss entweder aufhören mit dem Gerät oder sehr wenig Kgs nehmen ^^ Wie krieg ich das weg ? ^:D
    Sollte ich nur mit 5 -15KG trainieren, damit ich nichtmehr zitter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage wegen Muskelzittern.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Das zittern bedeutet eigentlich, dass das Gewicht viel zu anstrengend ist. Also so ist das bei mir und bei Anderen, die ich kenne. Trainiere deinen ganzen Bein und nicht nur deine Innenfläche! Schön Beinpresse oder noch besser Kniebeugen mit Gewichten und Wadenheben und die Übung die du machst und die Übung in die andere Richtung.

    Ich denke, dass kommt einfach davon, dass du allgemein zu schwache Beine hast, deswegen schön Beine trainieren! :)
     
  4. #3 Bodyweighter, 08.06.2013
    Bodyweighter

    Bodyweighter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich Beine, ist ja ein altes Problem bei den meisten Fitnessstudianern ;), würde ich auf jeden Fall Laufen! Einfach mal langsam anfangen und ab und an ein paar Sprints einbauen. Muss ja nicht gleich Stunden sein es reichen mal 10 Minuten und dann langsam steigern. Baut schöne Beinmuskeln auf und erhällt die Beweglichkeit. Ich selbst bevorzuge Beinkräftigungsübungen ohne Gewicht ausser meinem Körpergewicht also Kniebeugen, Einbeinkniebeugen, Hochstreckksprünge, Mountainclimbers, Hüpfen auf einem Bein, plyometrisches Training (Sprungkrafttraining) etc. einfach mal bodyweight und beine oder legs eingeben bzw. plyometrics und da kommt schon einiges. Und ja das Zittern kommt von zu hohem Gewicht!! Nicht vergessen: Der Muskel kann nicht zählen und ist nicht glücklicher wenn da eine höher Zahl steht. Das ganze was ich hier geschrieben habe gilt natürlich für den Fall das Du funktionell verwendbare Muskeln aufbauen/antrainieren möchtest. Wnen Du rein auf Muskelaufbau aus bist dann Geräte und so tun wie mit allen andern Muskeln, aber ich hoffe Du willst Dich eher bewegen können als kräftig aussehen ;)
     
Thema: Frage wegen Muskelzittern.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bein zittert beim hohem gewicht

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Muskelzittern. - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Muskelaufbau

    Frage wegen Muskelaufbau: Hallo, da jeder meiner Freunde mir was anderes zu meinem Problem rät und ich mir jetzt unsicher bin, hoffe ich das mir jemand hier helfen kann :)...
  2. Frage wegen Körpertyp

    Frage wegen Körpertyp: Hallo zusammen, ich werde euch mal mein Problem schildern: Ich gehe zurzeit ca. 5 Mal die Woche ins Fitnessstudio(seit diesem Sommer)... schön...
  3. Frage wegen Muskelaufbau-Erährung

    Frage wegen Muskelaufbau-Erährung: *WEIN*
  4. Frage wegen Muskelaufbau-Erährung

    Frage wegen Muskelaufbau-Erährung: Moin Leute, ich habe vor 2 Wochen mit dem Krafttraining begonnen und trainiere zurzeit mit einer 4Kg Handel (fürn anfang) und das sieht so aus: 4...
  5. Frage wegen der Wiederholungen

    Frage wegen der Wiederholungen: Hey leute ich hab mal ne ganz wichtige frage, ich glaub ich trainier viel zu sehr auf ausdauer und nun wollt ich mal fragen ob meine...