Frage wegen Pyramidentraining

Diskutiere Frage wegen Pyramidentraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Morgen ;D Sollte man beim Pyramidentranining die kleinen Muskeln auch mit 4 Sätzen trainieren? Hab zwar gesucht, aber nix darüber gefunden :(...

  1. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Morgen ;D

    Sollte man beim Pyramidentranining die kleinen Muskeln auch mit 4 Sätzen trainieren? Hab zwar gesucht, aber nix darüber gefunden :(

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage wegen Pyramidentraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wer sagt denn das man die großen Muskelgruppen mit 4 Sätzen bearbeiten soll ?(

    Um welches Pyramidentraining handelt es sich überhaupt?
     
  4. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Normale Pyramide 
    Wiederholungen Kraft 
    10 Wiederholungen 70 % 
    6 Wiederholungen 85 % 
    2 Wiederholungen 95 % 
    1 Wiederholungen 100 % 
    
    Das meine ich. Das sind ja eigentlich 4 Sätze ;o)
     
  5. #4 Cassiopeia, 13.09.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Nein!
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht doch! (Kommt ganz auf den gesamten Trainingsplan an...)
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    generelle Vorteile vom Pyramidensystem?
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    keine direkten.

    Bei ner umgekehrten Pyramide ist das Training etwas intenisver als wenn 3 Sätze mit gleichbleibendem Gewicht macht, aber bei ner normalen Pyramide (so hab ich früher immer trainiert) nur, dass der Muskel aufgewärmt und auf die steigenden Gewichte besser vorbereitet ist, also für ne Kraftphase durchaus üblich und geeignet
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Abwechslung.
     
  10. #9 Cassiopeia, 13.09.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er die großen MG schon mit 4 Sätzen trainiert dann braucht er wohl nicht noch mal 4 für die kleinen MG.
     
  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute eher, er macht 4 Sätze je Übung. Ohne den gesamten Trainingsplan ist das aber alles nur Rätselraten hier.
     
  12. #11 Cassiopeia, 13.09.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott 8o dann macht der evtl. auch noch 2-3 Übungen? ?(

    Stimmt ohne genauere Angaben drehen wir uns im Kreis.

    Bin davon ausgegangen weil er gefragt hat ob er bei den kleinen Muskelgruppen AUCH 4 Sätze trainieren soll.
     
  13. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ?( Ich versteh hier nur Bahnhof :D Naja ich hab nur gefragt weil en Freund von mir da ziemlich gut aufbaut, daher wollte ich das auch mal ausprobieren :D
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ist nicht besser oder schlechter als ohne.

    Bei mir z.B. hat es eher schlechter angeschlagen
     
  15. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich will eben mal was anderes versuchen :eek:/ Das Problem ist das ich einfach nemme aufbauen kann so wie ich zur Zeit trainiere :eek:/ Ich mach ja regelmässig Pausen und ernähre mich wie immer, aber ich komm nur beim Beintraining voran ;( Deshalb wollte ich jetzt einfach mal ne andere Methode versuchen.
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Diese andere methode wird dich zu 100% nicht weiterbringen. Deine Probleme liegen woanders, wie sieht dein momentaner Trainingsplan aus?
     
  17. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Tag 1

    Bein/Brust/Schultern/Trizeps

    Kniebeuge 3x
    Beinstrecker 2x
    Bankdrücken 3x O
    Fliegende (Schrägbank) 3x
    Frontdrücken 2x O
    Seitheben (Maschine) 2x O
    French Presses 2x O
    Trizepsdrücken am Kabel 2x O

    Tag 2

    Rücken/Waden/Bizeps

    Kreuzheben 3x
    LH-Rudern 3x
    Latziehn zur Brust 3x O
    Wadenheben stehend 3x
    Kabelcurls/Scottbank 3x O
    Hammercurls 3x

    So sieht der aus, die Übungen die mir grad Probleme machen sind mit nem O makiert ;) Ich denk das ich die demnächst mal raus schmeisse, das könnte ja vielleicht helfen :(

    Beim Bankdrücken hab ich grad die größten Probleme :( Ich hab das Gefühl das ich mich da zurück entwickel ;) Anfangs konnte ich noch 65kg ohne Probleme drücken, jetzt bin ich wieder bei 60kg angekommen und bin froh wenn ich 10wdh schaffe :eek:/
     
  18. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Hmm, ja ich kann mir denken woran es liegt.

    Wieviel Pause hast du zwischen den Trainingstagen und wie intensiv trainierst du (Muskelversagen ja/nein)??
     
  19. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach zwischen jedem Tag einen Tag Pause. Bis zum MV mach ich nicht, krieg ich nichtmal hin ::XX
     
  20. Anzeige

  21. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Auffällig ist z.B. das alle Übungen wo die vordere/mittlere Schulter und der Trizeps involviert sind Probleme bereiten. Auch scheint der Bizeps nach dem Rudern schon ziemlich fertig zu sein (wie weit greifst du beim Latzug??)

    Mein Vorschlag:

    beim Bizeps jeweils 1 Satz streichen (6 sind ohnehin etwas viel) und auch beim Rudern einen reduzieren (der obere Rücken wird ja auch schon beim Kreuzheben rangenommen).

    desweiteren Frontdrücken mal ne zeitlang komplett aus dem Programm nehmen. der vordere Delta wird beim Bankdrücken eigentlich schon ausreichend belastet.
    Wenn es beim Trizeps nicht besser wird, bei einer Übung einen satz streichen
     
  22. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beim Latzug greife ich ganz außen. Ups ich mach bei jeder Bizepsübung nur 2 Sätze, ist mir wohl ein Fehler unterlaufen ::XX

    Also Frontdrücken werde ich mal raus nehmen, und Latzug auf 2 Sätze ändern. Aber trotzdem is mir noch nich klar was das beim Bankdrücken ändern soll ;) Das ist ja zur Zeit das größte Problem :(
     
Thema: Frage wegen Pyramidentraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pyramidentraining trainingsplan

    ,
  2. bizeps pyramidentraINING

    ,
  3. pyramidentraining vorteile

    ,
  4. pyramidentraining bizeps,
  5. pyramidentraining plan,
  6. 2er split pyramidentraining,
  7. pyramidentraining 2er split,
  8. trainingsplan pyramidentraining,
  9. vorteile pyramidentraining ,
  10. kraftsport pyramidentraining,
  11. pyramidentraining split,
  12. Pyramidentraining 4er Split,
  13. PYRAMIDENtraining 4 SÄTZE,
  14. pyramidentrainig 4er splitt,
  15. 2er split pyramide,
  16. pyramidentraining kraftsport,
  17. 3 split trainingsplan pyramidentraining,
  18. pyramidentraining sätze,
  19. trizeps pyramidentraining,
  20. pyramidentraining 3 split,
  21. Pyramidentrainingplan,
  22. vorteil pyramidentraining,
  23. 0,
  24. pyramidentraining 3 oder 4 sätze,
  25. pyramidentraining trizeps
Die Seite wird geladen...

Frage wegen Pyramidentraining - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Muskelaufbau

    Frage wegen Muskelaufbau: Hallo, da jeder meiner Freunde mir was anderes zu meinem Problem rät und ich mir jetzt unsicher bin, hoffe ich das mir jemand hier helfen kann :)...
  2. Frage wegen Muskelzittern.

    Frage wegen Muskelzittern.: Hey gehe schon nen paar Jahre ins Fitnessstudio. Jedoch habe ich immer sehr wenig meine Beine trainiert. Jedesmal wenn ich an dieses Gerät gehe,...
  3. Frage wegen Körpertyp

    Frage wegen Körpertyp: Hallo zusammen, ich werde euch mal mein Problem schildern: Ich gehe zurzeit ca. 5 Mal die Woche ins Fitnessstudio(seit diesem Sommer)... schön...
  4. Frage wegen Muskelaufbau-Erährung

    Frage wegen Muskelaufbau-Erährung: *WEIN*
  5. Frage wegen Muskelaufbau-Erährung

    Frage wegen Muskelaufbau-Erährung: Moin Leute, ich habe vor 2 Wochen mit dem Krafttraining begonnen und trainiere zurzeit mit einer 4Kg Handel (fürn anfang) und das sieht so aus: 4...