Frage wegen W - LAN

Diskutiere Frage wegen W - LAN im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hi, habe mir einen Router mit W - LAN zugelegt, will das jetzt so machen, dass ich das Internet an den Router anschließe und dann über W - LAN...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    habe mir einen Router mit W - LAN zugelegt, will das jetzt so machen, dass ich das Internet an den Router anschließe und dann über W - LAN mit PC und Notebook ins Internet kann (bzw. mit dem PC geht es auch über Netzwerkkabel, das ist sowieso auch verbunden), eine Frage:


    Die Verbindung wird durch WPA geschützt, allerdings ist mir aufgefallen, dass ich beim Einloggen kein Passwort eingeben muss...dann müsste doch eigentlich jeder auf das Netz zugreifen können oder??? Wie kann ich mein Netzwerk mit einem Passwort schützen???


    Gruß & thx für eure Hilfe :], Skip


    Edit: Was hat es denn mit diesem Schlüssel auf sich, den ich beim Verbinden eingeben muss??? Also ich weiss, dass der was mit WPA zu tun hat, aber für genauere Bedeutung wäre ich dankbar....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage wegen W - LAN. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    meinste net bei www.giga.de oder so im Forum ist dir mehr geholfen als in nem bb forum ^^
     
  4. #3 Lifestyle, 23.10.2005
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Hey, der schlüssel ist das Passwort. ein anderer müsste den schlüssel eingeben um in dein netz zu kommen.
     
  5. #4 emundem, 23.10.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ja und ich würde dir raten den auch zu benutzen bzw einzustellen! Wenn ich hier bei mir mein WLAN Modem nach verfügbaren Verbindungen suchen lasse dann findet der allein 3 ungeschützte Netze über die ich ins Inet könnte! Kann man sich nur an Kopf fassen wie leichtfälltig die Leute sind! Und dann am besten noch Volumenabhängiges DSL :]


    Also safty first =)
     
  6. Anzeige

Thema:

Frage wegen W - LAN

Die Seite wird geladen...

Frage wegen W - LAN - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Muskelaufbau

    Frage wegen Muskelaufbau: Hallo, da jeder meiner Freunde mir was anderes zu meinem Problem rät und ich mir jetzt unsicher bin, hoffe ich das mir jemand hier helfen kann :)...
  2. Frage wegen Muskelzittern.

    Frage wegen Muskelzittern.: Hey gehe schon nen paar Jahre ins Fitnessstudio. Jedoch habe ich immer sehr wenig meine Beine trainiert. Jedesmal wenn ich an dieses Gerät gehe,...
  3. Frage wegen Körpertyp

    Frage wegen Körpertyp: Hallo zusammen, ich werde euch mal mein Problem schildern: Ich gehe zurzeit ca. 5 Mal die Woche ins Fitnessstudio(seit diesem Sommer)... schön...
  4. Frage wegen Muskelaufbau-Erährung

    Frage wegen Muskelaufbau-Erährung: *WEIN*
  5. Frage wegen Muskelaufbau-Erährung

    Frage wegen Muskelaufbau-Erährung: Moin Leute, ich habe vor 2 Wochen mit dem Krafttraining begonnen und trainiere zurzeit mit einer 4Kg Handel (fürn anfang) und das sieht so aus: 4...