Frage zu aufrechtem Rudern

Diskutiere Frage zu aufrechtem Rudern im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, eine Frage zum aufrechten Rudern, habe das jetzt paarmal ausprobiert und dabei je nach Griffbreite einen Unterschied festgestellt: Greife...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    eine Frage zum aufrechten Rudern, habe das jetzt paarmal ausprobiert und dabei je nach Griffbreite einen Unterschied festgestellt:

    Greife ich recht eng (wie meistens empfohlen), wird das Handgelenk stark abgewinkelt, fühlt sich nicht gut an und ist es auf Dauer sicher auch nicht; greife ich weiter (ca. schulterbreit) ist es angenehmer, allerdings gehen die Ellenbogen dann beim Heben auch nicht mehr nach vorne oben, sondern eher nach hinten oben.....versteht ihr, was ich meine???
    Frage: ändert sich dadurch die Belastung (deutlich)???

    Noch eine Frage: kann ich die Übung eigentlich auch mit einer SZ Stange machen??? Müsste doch wesentlich angenehmer für die Handgelenke sein, wundert mich nur dass ich das noch nirgends gelesen habe....


    Gruß & Thx, Skip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu aufrechtem Rudern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und konnte die Übung daher auch eng nicht mehr ausführen. Die Übung kannst du natürlich auch mit ner SZ-Stange machen bzw. ich mache sie nur damit, ist allerdings leider auch keine große Hilfe. Bei breitem Griff kriegt der Nacken mehr ab
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Okay thx, werde ich mal probieren......würde die Übung gerne weitermachen, da sie besonders im GK Plan praktisch ist (alle Deltaköpfe + Nacken) und mir eigentlich auch gut gefällt, allerdings will ich natürlich auch auf meine Handgelenke achten, sind von Basketball und Tennis eh schon vorbelastet und hab überhaupt keine Lust auf Verletzungen ::XX
     
Thema: Frage zu aufrechtem Rudern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rudern Fehler Griffhaltung Handgelenke

    ,
  2. aufrechtem rudern

Die Seite wird geladen...

Frage zu aufrechtem Rudern - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...