Frage zu Biezep Curls

Diskutiere Frage zu Biezep Curls im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, mein Studiotrainer meint ich soll meinen Bizep mit der Langhantelstange trainieren anstantt mit Hanteln! Ne Begründung hab ich nicht...

  1. #1 emundem, 11.10.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    mein Studiotrainer meint ich soll meinen Bizep mit der Langhantelstange trainieren anstantt mit Hanteln! Ne Begründung hab ich nicht wirklich bekommen er meinte dann nur: "mach einfach, glaub mir ist besser"


    ..... könnt ihr mir vielleicht die Vor- und vielleicht auch Nach-teile nennen warum ich lieber mit Lanhantelstange trainieren sollte?

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Biezep Curls. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 11.10.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    LH-Curls sind eine Grundübung,die möglichst viele Muskelstränge auf einmal aktivieren.
    Allerdings kannst du auch auf KH-Curls ausweichen,ist Geschmackssache.
     
  4. #3 MejahDon, 11.10.2005
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mach doch einfach beides! Ich mach 3 Bizepsübungen:

    3x8 Langahntel
    3x8 KZ
    und noch KZ 3x8 180Grad Curl
     
  5. #4 emundem, 11.10.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    mache das derzeit so:

    3x12 Langahntel
    und noch Kurzhantel 1x12 (pro Biezep) 180Grad Curl

    soll ich mir da noch mehr Sätze einbauen? Will den Muskel ja nicht überstrapazieren...
     
  6. #5 MejahDon, 11.10.2005
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    12 Wdh. halte ich für zu viel! Was ist dein Ziel?
    Ich bin für 3x 10 oder 3x8 oder 5x 6
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    9 Sätze Bizeps sind zuviel. 12 Wh sind schon ok, grad beim Bizeps. auch wenn ich lieber etwas mit weniger WH trainiere
     
  8. Anzeige

  9. #7 emundem, 11.10.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0

    Mein Ziel ist Muskelaufbau/Volumen!
    Habe einen Ganzkörperplan der insgesamt 1,5 Stunden dauert....von daher ist mein Biezeps
    von der ein oder anderen Übung bereits "vorbelastet".
     
  10. #8 MejahDon, 11.10.2005
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    9 Sätze sind schon in Ordnung wenn der Bizeps nicht vorbelastet ist durch z.Bsp Rückübungen!
     
Thema: Frage zu Biezep Curls
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biezep

    ,
  2. biezep training

    ,
  3. biezep übung

    ,
  4. trainingsplan biezep,
  5. biezep curls,
  6. biezeps training mit Kurzhanteln,
  7. Rückübungen hanteln,
  8. Lanhantelstange,
  9. Beste Biezep übung,
  10. bildanleitung kurzhanteln,
  11. biezeps,
  12. Lanhantelstange für was,
  13. rücktraining mit hanteln,
  14. 180 grad curls
Die Seite wird geladen...

Frage zu Biezep Curls - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...