Frage zu Diät (Low Carb)

Diskutiere Frage zu Diät (Low Carb) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Halo zusammen Kurz zu meiner Person: 28 Jahre alt, 187cm, beginn Diät 125kg,KF ca.30%, training seit 8 jahren. Momentan 114kg ca.24%KF, nach zwei...

  1. #1 tinu kö, 21.09.2008
    tinu kö

    tinu kö Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Halo zusammen

    Kurz zu meiner Person:
    28 Jahre alt, 187cm, beginn Diät 125kg,KF ca.30%, training seit 8 jahren.
    Momentan 114kg ca.24%KF, nach zwei Monaten.

    Trainiere nur schwer, zur Zeit 3mal3, Kraftdreikampf Training.

    Auf mein àusseres hab ich nie viel wert gelegt, dass heisst gefressen wie ein Tier,sehr viel Protein,KH,Fett und das bis zu sechs mal täglich.
    so kam ich auf ca.6000-8000kcal pro tag.

    Jetzt hab ich genug, hab hauptsächlich am Bauch angesetzt, das muss jetzt weg!

    Mein Ziel sind ca.15-18% KF bei um die 100kg.

    Vor Jahren machte ich ne Anabole Diät,welche mir nach zwei Monaten zu dumm wurde.Hatte allerdings funktioniert.
    Zur Zeit schränke ich hauptsächlich die KH stark ein,aber nicht ganz so extrem wie es bei der Anabolen Diät verlangt wird.Ich versuch so ein mittelding, damit ich es lange genug durchziehen kann.

    An einem durchschnittlichen Tag esse ich dies:

    4 Shakes, 10 Eier, 500g Schweinefleisch und zusätzlich etwa 100g Fett(öl zum braten,Fischölkapseln usw).
    So komm ich auf gut 3000kcal, 330g Protein, 36g KH und 200g Fett!

    Am Sonntag ess ich mehr Kh, wenig Fett und viel Eiweiss.

    Nun meine Fragen:
    Kann ich auch ohne starke Ketose ordentlich Fett verlieren?
    Dem Shake direkt nach dem Training misch ich 20g KH hinzu,soll ich das lieber lassen?
    Vielen Dank im voraus,bis dann denn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Diät (Low Carb). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeViLsAnGeL, 21.09.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hey

    bist du sicher das du nur gut 30g an KH's zu dir nimmst?
    weil dann wärest du bei ner AD und nicht bei low carb.

    ich finde deine ernährung ziemlich ungesund! und den eiweißbedarf zu hoch.

    4 shakes? wieso?

    10 eier und nur schweinefleisch, da fällt mir nix mehr zu ein ::XX

    schon mal was von gemüse gehört? quark? salat? obst? ( gut bei einer AD nicht wirklich sinnig )

    überdenke dein essen nochmal!!

    schau mal oben in die infoseiten rein.

    liebe grüße
    DeV
     
  4. #3 Bodycounter, 21.09.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Anabole Diät funkioniert nur ganz oder gar nicht. Probiere es sonst mal mit der metabolen Diät. Wobei ich allgemein nichts von Diäten halte...
     
  5. #4 Shorty#16, 21.09.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Zum Fett verlieren ist die AD wie geschaffen.
    Zum Aufbauen sehr sehr sehr schwer.

    Ich würde die AD diszipliniert durch ziehen. :]

    Viel Masse braucht viel Eiweiss. :D
    Und so viel Eiweiss aufnehmen, dass es wirklich Gesundheitsschädigend ist, ist kaum möglich. ;)

    So ein Mittelding zwischen LowCarb und AD halte ich für nicht angebracht. Von daher lieber die AD streng durchziehen. :]
     
  6. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Autsch! Dies mit den 10 Eiern rate ich dir ab, mit 10 Eiern pro Tag hast du eine riesige Überdosis an Cholesterin.

    Dazu rate ich dir ab und an auch mal ne Frucht (z.B. Apfel, Banane, Mandarinen usw.) zu verdrücken ---> Wenig Kcal, viel Vitamine

    Um dein Proteinbedarf auf ne gesündere Art zu decken, kannst du Bonen oder Nüsse essen. Fisch finde ich auch eine sehr gute abwechlungs Möglichkeit, oder wie DeViLsAnGeL schon gesagt hat Quark.
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Diese Aussage kann man auch getrost in den Bereich der Ernährungsmythen stecken.
    Er könnte auch 20 Eier am Tag essen, einen wissenschaftlich nachgewiesenen schlechten Einfluss auf den Cholesterinspiegel hat es nicht.


    Obst etc. ist in der AD auch nicht gerade angebracht, zu hohen Kohlenhydratanteil.



    tinu kö: Wie bereits aber schon gesagt wurde, solltest du auch in der AD die Ernährung deutlich abwechslungsreicher und ausgewogener gestalten, v.a. mehr Gemüse(!) einbauen sowie mehr unterschiedliche Eiweiß- und Fettquellen verwenden.
     
  8. #7 rosch1986, 22.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Der Eier-Mythos geht mir langsam auf die Nüsse! <-- :D

    Mein Eier-Konsum ist auch nicht von schlechten Eltern, so dass ich immer folgende Begründung bringe:
    "Das Lecithin im Ei hemmt die Cholesterin-Aufnahme des Darms."

     
  9. #8 tinu kö, 22.09.2008
    tinu kö

    tinu kö Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal!

    wie bereits erwähnt, war das nur ein Tag als Beispiel.(anscheinend nicht der Beste)

    Fisch, Pute, Rind, Nüsse ess ich auch reichlich!

    Gemüse und Früchte mochte ich noch nie! Ausser Spinat und Kartoffeln geht gar nichts!(ja meine Eltern hatten es nicht leicht mit mir)

    Ich probier immer wieder mal was Gemüsiges, aber ist nicht mein Ding!
    Erstaunlicherweise bin ich nur alle paar Jahre mal krank!

    "Iss Gemüse damit du gross und stark wirst" alles klar! :lol:

    Ne schon klar, ihr habt ja recht!

    Werde AD strikt durchziehen!
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich habe gerade eben diesen interessanten Artikel gelesen.

    Einfach mal hier klicken und sich die Mühe machen ihn durchzulesen. ;)
     
  11. Anzeige

  12. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Korrektur, genau das mag ich an dem Forum, was man hier liest stimmt meistens auch. Hab mich letztens mal im I-net über die Eierfresserei "schlau" gemacht und da stand deutlich mal solle nicht mehr als 3 Eier pro Woche essen. :xx Hab deswegen auch aufgehört jeden Tag 2 Eier zu essen. Bin also mal in der Küche am Eier Kochen^^ ::XX

    Hab die Frucht eigentlich als Ersatz für die 20KH die er dem Shake nach dem Training hinzumischt gedacht, würd ein bisschen Abwechslung bringen.
     
  13. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Thela: Ja, leider ist das Internet halt auch ein großer Müllhaufen, bei dem jeder seinen Teil abladen kann. Deshalb ist es auch manchmal schwierig, die richtigen Antworten rauszufiltern.
    Aber zu den meisten Trainings- und Ernährungsfragen gibt es hier wenigstens korrekte Antworten ;)

    Diese 20 KH aufeinmal gezielt einzunehmen macht in der AD auch keinen Sinn. Dazu ein Thread von vor ein paar Tagen:
    "Welche Kohlenhydrate".

    Gruß.
     
Thema: Frage zu Diät (Low Carb)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. low carb schweinefleisch

    ,
  2. low carb schwein

    ,
  3. low carb diät eier

    ,
  4. eier bei low carb diät,
  5. low carb und schweinefleisch,
  6. schwein low carb,
  7. schweinefleisch low carb,
  8. eier in low carb diät,
  9. eier pro tag low carb,
  10. 10 eier am tag,
  11. low carb diät wie viele eier,
  12. wieviel eier für eine person bei low carb,
  13. low carb wie viele eier pro tag,
  14. low carb wieviele eier essen,
  15. wieviel Eier lowcarb ,
  16. fressattacken,
  17. kcal banane,
  18. low carb fleisch,
  19. schwein bei low charb,
  20. schwein bei low carb,
  21. Fleisch nach dem Training low carb,
  22. Däit mit 10 Eiern am tag,
  23. eier in der lowcarb diät,
  24. eier gesund bei low carb diät,
  25. schweinefleisch in low carb
Die Seite wird geladen...

Frage zu Diät (Low Carb) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meiner Diät

    Frage zu meiner Diät: Guten Tag Freunde, ich wollte mal Fragen, wie der Körper so funktioniert. Angenommen ich nehme täglich 2000kcal zu mir und liege die ganze Zeit...
  2. Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

    Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...): Moin moin, ich habe mal ein paar Fragen gesammelt, die mich gerade beschäftigen: zur Ketogenen Diät: - Wie kann man feststellen, ob man sich in...
  3. Fragen zur Diät

    Fragen zur Diät: Hallo Community. Folgendes zur Person. Ich heiße Pascal, bin 28 Jahre alt, 175 cm gross und z.Zt. 118 Kg Schwer. Die 118 Kg sind leider...
  4. Frage an die Diät Profis: Gesund Abnehmen ... ist das der richtige weg?

    Frage an die Diät Profis: Gesund Abnehmen ... ist das der richtige weg?: Hi Leute! Ich bin es wieder AlphaYvan Mal so zum Abnehmen, ich versuche mein Körperfett runter zu bekommen. Jetzt bin ich seit 2-3Wochen dabei...
  5. Vorstellung und Fragen zur Anabolen Diät

    Vorstellung und Fragen zur Anabolen Diät: Hallo an alle in dem Forum, Also ich will mich erst einmal vorstellen, ich bin 28 jahre alt und 1,84 groß, wiege zur zeit um die 125kg und will...