Frage zu Dumbbell Curls

Diskutiere Frage zu Dumbbell Curls im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, in der Bildanleitung hier http://www.exrx.net/WeightExercises/Biceps/DBCurl.html zeigen die Daumen nach innen, also yur Hüfte, wenn der Arm...

1. #1 j4u_567, 13.09.2006
    j4u_567

j4u_567 Benutzer

Hi,

in der Bildanleitung hier http://www.exrx.net/WeightExercises/Biceps/DBCurl.html zeigen die Daumen nach innen, also yur Hüfte, wenn der Arm gestreckt hängt.
    Muss man das so machen, oder kann man auch den Daumen nach außen also von der Hüfte weg zeigen lassen und aus dieser Position den Arm anziehen und wieder genauso abwinkeln?
    Klingt blöd, aber vielleicht merkt ihr, was ich meine...

Gruß
    J

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu Dumbbell Curls. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Hi!
    Klar kannst du auch machen, dadurch wird halt viel mehr der Unterarm trainiert, vorallem der Oberarmspeichenmuskel und die Handstrecker, der Bizeps wird dadurch aber nur noch in geringem Maße trainiert. Diese Übung eignet sich auch super für die Stärkung der Handgelenke, normalerweise (so mach ichs auch) führt man sie aber mit Langhantel anstatt der Kurzhantel durch.

4. #3 JayJayS, 13.09.2006
    JayJayS

JayJayS Neuer Benutzer

Hi

Ich kann der Frage nicht ganz folgen.
    Willst Du während des Hebens anstatt der 90° Bewegung eune 270° DRehung der Arme machen ?

MfG
    JayJayS

Thema: Frage zu Dumbbell Curls
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dumbbell curls

,
  2. dumbell curls

,
  3. was sind dumbbells

,
  4. was sind dumbells,
  5. was bringen barbell curls,
  6. sz-curls oder dumbbell curls,
  7. daumen hängt nach innen,
  8. dumbbell kraftsport,
  9. barbell curls,
  10. bodybuilding curl dumbbell,
  11. was sind dumbells?,
  12. barbell curl or scott curl
Die Seite wird geladen...

Frage zu Dumbbell Curls - Ähnliche Themen

1. Fitnessbegeisterte für Online-Umfrage

Fitnessbegeisterte für Online-Umfrage: Ich wäre für jede Hilfe hier zu meiner Bachelor-Arbeit sehr dankbar, da mir leider noch ca. 15 Personen für eine Online-Umfrage fehlen.
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...