Frage zu Eiweiß und Creatin- Anfänger!

Diskutiere Frage zu Eiweiß und Creatin- Anfänger! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Liebe Community:) Hoffentlich kann mir hier geholfen werden=) Ich habe vor 2 1/2 mit dem Training angefangen und gehe jeden 2ten Tag ins...

  1. #1 Unregistriert, 28.05.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Liebe Community:)

    Hoffentlich kann mir hier geholfen werden=)
    Ich habe vor 2 1/2 mit dem Training angefangen und gehe jeden 2ten Tag ins Fitnesstudio für 45-60 Minuten, sodass ich auf 3x wöchentlich komme.
    Meine Frage bezieht sich auf Eiweißpulver und Creatin.

    Ich benutze zurzeit nur Eiweißpulver:
    https://www.amazon.de/Mammut-Formel...ie=UTF8&qid=1464436956&sr=8-1&keywords=mammut
    (Seit 3 Tagen)
    Undzwar morgens nach dem Frühstück und direkt nach dem Training.
    Leider ist das nicht so mein Geschmack, wonach ich mich dann umgeschaut habe und folgende Empfehlungen bekommen habe:
    https://www.amazon.de/Optimum-Nutri...3?ie=UTF8&qid=1464437108&sr=8-3&keywords=whey

    Hierzu meine Fragen:
    1. Ist dieses Produkt zu Empfehlen?
    2. Wie nehmt ihr euer Eiweißpulver ein- Mit Wasser, oder Milch?
    3. Wann nehmt ihr es ein?
    4. Stimmt es das Schokolade den Eiweißgehalt verfälscht, oder eher ein Mythos? Dann lieber doch Banane, oder Erdbeere?

    Dann zu meinem zweiten Anliegen:) :

    Ich habe mich nun dafür entschlossen Creatin einzunehmen, für die Leistungssteigerung und habe mir heute diese bestellt:
    https://www.amazon.de/Olimp-Creapur...0056IM1N0/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

    a. Dazu habe ich gehört das man Creatin (höchstens 3g pro Tag) mit Wasser, oder Traubensaft einnehmen soll, stimmt dies, oder eher egal?
    b. Wann sollte man es am besten zu sich nehmen? morgens nach dem Frühstück, mit dem Eiweißpulver, oder lieber eine halbe Stunde nach dem Training?

    Entschuldigt die Fragen,aber man liest nunmal so viele verschieden Dinge und jeder ist anderer Meinung:)

    Vielen Dank schon einmal!
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Frage zu Eiweiß und Creatin- Anfänger!

    Eiweiß egal wann oder mit was...
    Hier hat Milch einfach mehr Kalorien als Wasser...

    Kreatin täglich 5g mit Wasser... Kur ist unnötig... Einfach durchgehend nehmen...
     
  4. emjay

    emjay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Eiweiß und Creatin- Anfänger!

    du hast vor 2 1/2 was mit dem Training angefangen?

    Ich denke, die Wirkung von Creatin wird überbewertet. Die Renzensionen auf Amazon kann man größtenteils in die Tonne kloppen.
    Da stehen dann so Dinge wie: "ich fühle mich irgendwie muskulöser" und so ein Quatsch.
    Die Einnahme von Creatine sollte, so weit mir bekannt ist, möglichst auf nüchternen Magen geschehen. Man braucht es nicht mit Zucker oder sonst was einzuehmen. Diese Meinung ist längst überholt.
    Im übrigen bringt Creatine, wenn überhaupt nur etwas, wenn man schon lange Zeit intensiv trainiert und ein gewisses Leistungslimit erreicht ist.
    Ich habe es selber genommen und die Wirkung war, sagen wir mal, kaum spürbar.
    Und wenn es dann, wie bei vielen nicht wirkt, gibt es immer ein paar Schlaumeier, die dann reflexartig schreien, man sei Creatine non responder. D.h. bei denjenigen zeigt Creatine keine Wirkung. Damit liefern die Hersteller gleich einen Grund dafür, daß ihr Produkt nicht wirkt.
    Wie gesagt, probier es aus. Jeden Tag 3-5g und du wirst selber sehen, ob es wirkt oder halt nicht.
     
  5. #4 Unregistriert, 21.06.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Frage zu Eiweiß und Creatin- Anfänger!

    Bei Kreatin gibt es empirisch erwiesen sogenannte Responder und Non-Responder - sprich:
    Bei einem wirkt es merklich beim anderen gar nicht. 3-5g reichen pro Tag aus wenn die Wasserzufuhr stimmt.

    Zum Thema Eiweiß: Am besten solltest Du ein sog. Mehrkomponenten Eiweiß (als Beispiel Weider 80 Plus) abends kurz vor dem Schlafen gehen nehmen und morgens oder nach dem Training ein schnell aufnehmbares Whey (in Wasser gelöst...)
     
  6. #5 Ndemi, 21.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2016
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Frage zu Eiweiß und Creatin- Anfänger!

    Letzteres ist Quatsch. Wenn ich mit einem Whey ein schnell verdauliches Protein auch noch für günstige Preise erhalte, tausche ich das nicht gegen Protein was unnötig in meinem Magen Darm Trakt in Form von flüssigem Beton verweilt ein.
    Zudem letzteres auch teurer ist.

    Der Körper ist biochemisch schon so gebaut nachts zu fasten (ich faste täglich 16h ala IF) und hat immer (ausreichende Ernährung vorrausgesetzt) notwendige Reserven um alles am Laufen zu halten. Keine Sau brauch Casein (vertragen viele so oder so nicht) oder sonst was vorm Pennen gehen.
    Schlaf wird besser und IFG-1 Ausstoß und ggf Menge je nach Fastendauer verbessert/erhöht.
     
  7. #6 matho22, 27.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2016
    matho22

    matho22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Eiweiß und Creatin- Anfänger!

    Die Frage wäre auch, was für ein Körpertyp bist Du, eher massig oder doch mehr der "dürre" Typ? Als ich anfing, bin relativ massig, half mir Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard . Das ist zwar nicht ganz billig, aber für mich hat sich das gelohnt. Mammut habe ich auch genommen, der Geschmack war leider nicht mein Ding, ansonsten kam ich gut klar mit Mammut. Richtig ist, dass Eiweißpulver mit Schokoladengeschmack prozentual weniger Protein enthält.
     
  8. Anzeige

Thema:

Frage zu Eiweiß und Creatin- Anfänger!

Die Seite wird geladen...

Frage zu Eiweiß und Creatin- Anfänger! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??

    Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??: grüss euch bin neu hier habe eine frage,an die Profis hier ,,habe mit starken Übergewicht zu kämpfen .im moment bei 105 kg habe seit...
  2. Frage bzgl Einnahme von creatin/Amino/Eiweiß

    Frage bzgl Einnahme von creatin/Amino/Eiweiß: Hi Will nach meinem Blinddarm op wieder mit Fitness anfangen (davor war ich 1 Jahr am trainieren, 1x creatin Kur hatte ich hinter mir)...
  3. Frage einer Mutter: Eiweißpulver?

    Frage einer Mutter: Eiweißpulver?: Guten Abend, eine sicherlich etwas außergewöhnliche Frage aber: Bald steht Ostern (und ein Geburtstag) vor der Tür und da möchte ich meinem Sohn...
  4. Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss

    Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss: Servus Leute, ich trainiere jetzt seit knapp 6Monaten und habe mich dazu entschieden Creatin anzuwenden... Ich weiss das es schon unendlich viele...
  5. Anfängerfragen zu Ernährung,Eiweiß und Training

    Anfängerfragen zu Ernährung,Eiweiß und Training: Moin, Vor 2 Wochen habe ich mich entschieden,endlich etwas für meinen Körper zu tun. Wiege zur Zeit stattliche 90 Kg und bin dabei, das...