Frage zu Ernährungsumstellung + Training

Diskutiere Frage zu Ernährungsumstellung + Training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Mit dem Thread stell ich mich auch gleich mal vor, zu meiner Person: Größe: 190cm Gewicht: 102,2 Kg aktuell heut abend gemessen Errechneter kcal...

  1. #1 Florida, 19.05.2009
    Florida

    Florida Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Thread stell ich mich auch gleich mal vor,
    zu meiner Person:
    Größe: 190cm
    Gewicht: 102,2 Kg aktuell heut abend gemessen

    Errechneter kcal Bedarf 2448 also Gewichtx24

    Ich bin zurzeit beim Bund im 5 Monat, habe vor 2 Wochen eine Bandscheiben Op gehabt und in der Zeit etliche Kilos wieder zugenommen, da ich nichts machen durfte.

    Ich habe nach 3 Monaten 92,2 Kg gewogen womit ich auch ersmal sehr zufrieden war, habe aber wie gesagt dann soviel wieder zugenommen weil ich nichts machen durfte.

    Ich bin jetzt erstmal noch 5 Wochen ausser gefecht meinte meiner Arzt.
    Also kein Laufsport keine Gewichte max. 5 Kg.

    Ich möchte wieder runter von den Kilos und habe auch die Motivation und Ausdauer dies durchzuhalten.
    Ich mache Seit ca. 2 Jahren Fitness sonst, bin auch durchaus zufrieden mit meinem bisherigen Ergebnissen, wobei ich anmerken muss das ich zwischendrin auch 2 etwas längere Pausen hatte.


    Meine Fragen sind jetzt, wie kann ich meinen Ernährungsplan gestalten, ich möchte Ihn so genau wie möglich protokollieren, also ich werde 1-2 Wochen genau aufschreiben was ich Esse.
    Ich habe keine weiteren kcal additionen zu meinem Bedarf errechnet weil ich zurzeit nur am Pc sitze und wie gesagt kein Sport machen darf, was mich ziemlich stört.

    Ich würde mich freuen über Anregungen was ich Essen kann, evtl. auch ein paar Rezepte.
    Ich esse kein Schweinefleisch und auch nicht viel Rind, Fisch kommt mir leider auch nicht unter aber ansonsten esse ich eigentlich fast alles.
    Pute und Hähnchen sind meine Favoriten.

    So das reicht erstmal glaube ich, vielen dank schonmal für eure Antworten.
    Achja gibt es irgendwelche Supps die meine Diät oder Ernährungsumstellung schneller förden, also schnellerer Gewichtsabbau denn ich will Mitte Juli in Urlaub und da muss wieder bissl was runter.
     
  2. Anzeige

  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Dein Bedarf müsste eigentlich höher liegen.

    Rechne mal mit der Formel von der Seite hier (unter Ernährung).

    Eine Möglichkeit wäre Kalorien zählen. Nach einem Plan zu essen halte ich persönlich für eine schlechte Idee, weil es einfach langweilig wird. Von daher, nimm maximal 1900-2100 kcal pro Tag zu dir, dann läuft der Hase ;)
     
  4. #3 Florida, 19.05.2009
    Florida

    Florida Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    beispiel was ich heut gegessen habe:
    Di, frühstück 12:45
    2 Schrippen mit Hähnchenbrust weniger als 3% Fett, Mozzarella, 2 Tomaten, Eisbergsalat und Frühlingsquark 1% Fett als Brotaufstrich dazu 500 Ml Milch 1 Kiwi und 1 Banane
     
  5. #4 Muscat Coach, 19.05.2009
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    jetzt brauchen wir noch die menge, man könnte sich rein theoretisch auch an möhren fett fressen
     
  6. #5 Florida, 19.05.2009
    Florida

    Florida Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    verstehe deine frage leider nicht, ist nicht bös gemeint
     
  7. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Gramm meint Muscat;)

    Ich finds aber schon ziemlich happig, was du morgens zu dir nimmst.
     
  8. #7 Florida, 19.05.2009
    Florida

    Florida Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    viel oder wenig?
    also 2 brötchen mit aufstrich + 500ml milch 1 banane und 1 kiwi
    das obst kam nur dazu weil ich dachte wenn gesund dann richtig :D


    Abendbrot 18:00
    Selbstgemachter Salat mit Hähnchenbrustfilet, Tomaten, Mozarella, Eisbergsalat und Olivenöl als Dressing
     
  9. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Isst du mittags nichts? Abendessen geht in Ordnung, dein Frühstück haut aber schon richtig rein. Meiner Rechnung nach sind ~800kcal. Angesichts des Rest des Tages gehts in Ordnung, würde aber persönlich ungern auf Mittagessen verzichten ;)

    Kannst hier ja mal gucken wie viel das etwa sind -> http://fddb.info/
     
  10. Anzeige

  11. #9 Florida, 19.05.2009
    Florida

    Florida Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das frühstück war ja sogesagt das mittagessen weil ich erst gegen 12:30 gegessen hab
     
  12. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds bei dir ein bisschen schwammig. Du solltest schon 3 Hauptmahlzeiten haben zu geregelten Zeiten.
     
Thema: Frage zu Ernährungsumstellung + Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsumstellung training

    ,
  2. ernährungsumstellung trainung

    ,
  3. f

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ernährungsumstellung + Training - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsumstellung - einige grundsätzliche Fragen

    Ernährungsumstellung - einige grundsätzliche Fragen: Hallo Leute, ich brauche mal einige Tipps und Ratschläge bezüglich der Ernährungsumstellung, die ich bei mir gerne vollziehen würde. Kurze...
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...