Frage zu FE Muskelaufbauplan von Fitness Experts

Diskutiere Frage zu FE Muskelaufbauplan von Fitness Experts im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus Leute, ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Trainingsplans. Ich bin Anfänger und ich frage mich ob die 3 Übungen pro...

  1. #1 Anfänger321, 18.12.2016
    Anfänger321

    Anfänger321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Trainingsplans. Ich bin Anfänger und ich frage mich ob die 3 Übungen pro Trainingstag (Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern oder Kreuzheben, Schulterdrücken, Klimmzüge) wirklich genug sind, da ich dachte, dass man mehr Übungen pro Trainingseinheit braucht.

    Freue mich über Antworten
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ist ja nur der erste Teil...
    Sobald du dadurch ausreichend Kraft aufgebaut hast, kommen ja isos dazu...

    Du sollst dich ja auch nicht ewig mit dem Plan aufhalten...
    Nach 2-3monaten solltest du spätestens stark genug sein, um in Phase 2 zu kommen...


    Konkrete Antwort auf deine Frage:
    Ja ist ausreichend...
     
  4. #3 Anfänger321, 18.12.2016
    Anfänger321

    Anfänger321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [QUOTE="Irok89, post: 314061, member: 24030"
    Nach 2-3monaten solltest du spätestens stark genug sein, um in Phase 2 zu kommen...
    Konkrete Antwort auf deine Frage:
    Ja ist ausreichend...[/QUOTE]

    Phase 2 ist doch nur der Teil in dem man richitg anfängt zu trainieren nachdem man die Technik gut drauf hat. Meintest du dass ich nach 2-3 Monaten stark genug sein sollte, um in Phase 3 zu kommen?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ja :D
    Also das du etwa...
    75% bw drückst...
    100% bw beugst...
    125% bw hebst...

    Je nach deinen aktuellen Werten hast das ja relativ schnell, wenn du pro Einheit 2,5-5kg steigerst...
     
  6. #5 Anfänger321, 19.12.2016
    Anfänger321

    Anfänger321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die Prozentzahlen sind von meinem Gewicht oder? Wiege jetzt 75 Kilo
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Genau...
    Umsteigen auf Phase drei könntest du dann, sobald du 2 von 3 Kriterien erfüllst...

    Also:
    Bankdrücken: 50-55kg im Satz
    Kniebeugen: 75-80kg im Satz
    Kreuzheben: 100-110kg im Satz...

    Danach macht es Sinn das Volumen langsam zu erhöhen und Assistence Übungen mit ins Training rein zu nehmen...
     
  8. #7 Anfänger321, 19.12.2016
    Anfänger321

    Anfänger321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar vielen Dank für deine Hilfe!
     
  9. Anzeige

  10. #8 Patti90, 19.12.2016
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Oder halt mit dem MASS Plan beginnen... kanns gut verstehen das mans am Anfang kaum erwarten kann mehr zu machen ;)
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Mass und fem schenkt sich wenig...
    Würde zu dem raten was mehr Spaß macht..
     
Thema:

Frage zu FE Muskelaufbauplan von Fitness Experts

Die Seite wird geladen...

Frage zu FE Muskelaufbauplan von Fitness Experts - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...