Frage zu "Hammer Ferrum XT"

Diskutiere Frage zu "Hammer Ferrum XT" im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zwei Fragen hab ich, hoffe ihr könnt mir helfen :) 1) Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Kraftstation zu kaufen um...

  1. MCII.

    MCII. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi zwei Fragen hab ich, hoffe ihr könnt mir helfen :)

    1) Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Kraftstation zu kaufen um ordentlich HomeTraining zu betreiben. (Bis jetzt habe ich nur 10kg Hanteln)
    Ich weiß, dass Fitnessstudio besser wäre und alles, aber der Weg ist mir zu weit (da wäre ich fast so lange unterwegs wie dann am trainieren *etwas überzogen*). Also werdet ihr mich vom HomeTraining nicht mehr abbringen können.
    Ich hab auch schon im Inet gesucht und wollte jetzt nur gerne mal eine fachmännische Meinung zu meiner Wahl haben:

    Hammer Kraftstation Ferrum XT (Händler noch unsicher)
    http://www.yatego.com/heimtrainer24...8608c44_8,hammer-sport-kraftstation-ferrum-xt

    Soweit ich das - als relativer Laie - beurteilen kann ist da alles wichtige drin, oder etwa nicht? Falls nicht, was fehlt denn? Und: gibt es für das Geld (ca. 450€) Besseres?/Gleiches für weniger Geld? (Nur falls ihr gerade einen Super-Geheim-Tipp habt, das Inet durchforsten müsst ihr nicht ;))


    2) Wenn ich mir dann diese oder eine andere Maschine gekauft habe:
    Sollte ich dann doch mal für einen Monat den weiten Weg zum Studio überwinden um einen Trainer um Rat zu fragen? (Damit ich nix falsch mache)
    Machen die Trainer dort das denn, also dass man sagt man möchte nur für einen Monat Unterstützung bekommen um danach zu Hause zu trainieren? Oder reichen Bücher/DVDs oÄ um das zu lernen?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu "Hammer Ferrum XT". Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich würde mir lieber eine mit richtiger Hantelablage zum Bankdrücken kaufen. Die Kettler Delta-Reihe kann ich empfehlen
     
  4. #3 Muskelfan, 28.09.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die "Ferrum Pro" seit einem knappen Jahr. Das ist der kleine Bruder.
    Hab ich auch ohne Hilfe alles ganz gut aufgebaut und kenne ich, nach eigener Einschätzung zumindest, ganz gut. Also Butterfly ist ganz in Ordnung. Und das schräge Polster ist auch net schlecht, kann man zusammen mit dem Seil vom Boden aus auch ganz gut verwenden. Bloß: Diese Griffe zum Bankdrücken haben eine zu geringe Reichweite. Die sind, zumindest mir persönlich, zu weit entfernt. Die sind nicht bis kurz vor der Brust, so dass der Spielraum, in dem ich das nach vorne drücken könnte, auch eher recht gering ist. Ich mache Bankdrücken lieber auf der Flachbank. Das ist wesentlich effektiver. Und es kommt auch darauf an, wie groß du bist. Ich bin so 1,87-1,89. Der Latzug ist mir zu niedrig. Den kann ich nicht weit nach unten ziehen. Damit das so gut funktionieren würde wie im Fitnessstudio, müsste ich die Stange von weiter oben runterziehen können. Du kannst mit der Ferrum effektiv deine Arme und durch den Butterfly deine Brust trainieren. Ich kann jetzt leider nicht beurteilen, wie gut der Vorbau vor diesem schrägen Sitzpolster ist, aber eigentlich könnte er die anderen Mängel nicht so gut aufwiegen. Wenn du unter 1,80 groß bist, könnte die Maschine etwas für dich sein.
    Aber wenn du größer als 1,80 bist, würde ich dir folgendes raten: Kauf dir eine Flachbank und eine Klimmzugstange, am besten für die Wand. Das ist effektiver und längst nicht so verdammt teuer. Ich mache mein Bankdrücken lieber auf ner Flachbank. Da hast du nen besseren Spielraum.
    Und für die Arme reichen Hanteln vollkommen aus. Du kannst durch das Bankdrücken auf ner Flachbank deinen Trizeps trainieren und durch die Klimmzugstange deinen Bizeps. Du brauchst das Gerät nicht wirklich, ist rausgesachmissenes Geld. Die im Fitnessstudio haben nicht umsonst Geräte, die sehr viel teurer sind. Da findest du, denke ich, nicht so Superfitnessgeräte, sondern Butterfly und Latzug und so sepparat. Ist besser. Lass dein Geld lieber im Geldbeutel.
    Nochmal zusammengefasst: Flachbank mit Lang- und Kurzhantelset, sowie eine Stange für Klimmzüge reichen für den gesamten Körper aus.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :D
     
Thema: Frage zu "Hammer Ferrum XT"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hammer Ferrum XT

    ,
  2. HAMMER Ferrum XT II

    ,
  3. ferrum xt

    ,
  4. hammer kraftstation ferrum xtr ultra ii test,
  5. hammer kraftstation ferrum anleitung,
  6. hammer ferrum xtr ultra ii test,
  7. Hammer Ferrum XTR Ultra,
  8. hammer kraftstation aufbauanleitung,
  9. hammer aufbauanleitung,
  10. hammer ferrum xt 2,
  11. hammer kraftstation erfahrung,
  12. hammer ferrum xt ii test,
  13. hammer ferrum aufbauanleitung,
  14. hammer ferrum xt 2 test,
  15. hammer ferrum xtr,
  16. hammer ferrum,
  17. hammer ferrum pro anleitung,
  18. hammer ferrum anleitung,
  19. hammer ferrum xt2,
  20. hammer kraftstation erfahrungen,
  21. hammer ferrum xt test,
  22. aufbauanleitung hammer ferrum xt,
  23. aufbauanleitung hammer ferrum,
  24. hammer ferrum xtr aufbauanleitung,
  25. hammer trainingsstation aufbauanleitung
Die Seite wird geladen...

Frage zu "Hammer Ferrum XT" - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...