Frage zu Kalorienbedarf

Diskutiere Frage zu Kalorienbedarf im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hi Leute, ich bin's mal und hätte eine Frage zu meinen Kalorienbedarf hab bei einen Video vom Muskelmacher diese Formel gefunden....

  1. #1 manuelw, 17.03.2014
    manuelw

    manuelw Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute,

    ich bin's mal und hätte eine Frage zu meinen Kalorienbedarf hab bei einen Video vom Muskelmacher diese Formel gefunden.

    66,47+13,7*mein Gewicht also 78+5*Größe 181-6,8*Alter 16

    Das heißt mein Grundumsatz ist 1931 kcal. nun muss ich den Pal Wert bei mir 2,0-2,4 da ich 8 1/2 Stunden am Tag arbeite und ´noch Krafttraining mache.

    Das würde ergeben 3860 kcal. Meine Frage ist ob ich mit diesen Kalorien im Überschuss schon bin oder nicht und wie ich meine Makronährstoffe berechne ? ´KH 3.5-4.0g E 1.5-2.0g F 1g *mein Körpergewicht ist das so richtig .

    Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten

    Danke schon mal im Voraus

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Kalorienbedarf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Mir persönlich kommt 3860kcal bei deinen Daten bisschen zu viel vor. Allerdings kannst du es nur selbst rausfinden, die Formeln/Rechner dienen nur als Anhaltspunkt.

    Heißt: Gewicht notieren, kcal zählen eine Woche, Gewicht wiegen - dann siehst wieviel du zu- oder abgenommen hast und kannst deinen Kalorienbedarf dann dementsprechend anpassen.

    Wenn du ihn dann mal gefunden hast würde ich die Makros folgendermaßen verteilen: F 1g/kg P 2g/kg C Rest was fehlt!
     
  4. #3 manuelw, 22.03.2014
    manuelw

    manuelw Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hi sorry dass ich erst jetzt zurück schreibe hab nicht mehr daran gedacht.

    Danke für die hilfreiche Antwort
     
Thema:

Frage zu Kalorienbedarf

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kalorienbedarf - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Kalorienbedarf/kcal allgemein/KH

    Fragen zu Kalorienbedarf/kcal allgemein/KH: Damit ich nicht so viel rumlaber, nochmal ergänzend ein paar Fragen zu meiner aktuellen Ernährung... Ich blick schon ein bisschen durch im...
  2. Hab da mal ne Frage bzgl des Kalorienbedarfs

    Hab da mal ne Frage bzgl des Kalorienbedarfs: Wie berechne ich meinen Kalorienbedarf? Bin 166cm, 56,4Kg und weiblich :) Kann mir büdde jemand helfen?
  3. Frage bezüglich des Kalorienbedarfs

    Frage bezüglich des Kalorienbedarfs: Moin, habe vor ca 2 jahren mit dem training im fitness studio begonnen und wurde durch einige verletzungen und op's immer mal wieder ausm training...
  4. Fragen zum Kalorienbedarf

    Fragen zum Kalorienbedarf: Hallo erstmal, folgendes: Ich bin 18 Jahre alt, ca 180-182cm groß und wiege um die 72-73kg. Mein Körperfettanteil liegt laut mehreren...
  5. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...