Frage zu Kraft und Training

Diskutiere Frage zu Kraft und Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Abend Also seit etwa 3 Wochen hab ich jetzt meinen neuen Trainingsplan, der ist so aufgeilt das ich jede Muskeln nurnoch einmal in der Woche...

  1. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

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    Abend

    Also seit etwa 3 Wochen hab ich jetzt meinen neuen Trainingsplan, der ist so aufgeilt das ich jede Muskeln nurnoch einmal in der Woche trainiere. Meine frage ist es ob meine Kraft nun irgendwie zurück geht :( Seit dem ich das mache kann ich beim Bankdrücken einfach keine 50kg mehr machen, hab da rießen probleme, und früher gings mit mehr als 50kg ohne Probleme. Ist das normal das meine Kraft irgendwie weniger wird?

    Gruß
     
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  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

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    Nein.
    Wie lange trainierst du? Wie alt bist du? Poste mal deinen alten Plan.
     
  4. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

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    denke normalerweise sollte deine kraft eher zunehmen bzw. du solltest in der lage sein mehr zu drücken weil du mehr pause hast und sich der brustmuskel länger erholen kann (jedenfalls wenn du vorher brust z.b. 2xdie woche trainiert hast)
     
  5. #4 Cassiopeia, 27.11.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

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    Schon wieder Maddy???


    Ja, das kann sein! Da Du seit drei Wochen einen neuen Plan hast. Das beste wäre es wenn Du Deinen neuen Plan mal postest. Ich vermute mal das die Aufteilung so ist das die Brust weniger Zeit hat sich zu erholen, bzw. Hilfsmuskeln vorher zu stark beansprucht werden. etc. etc....
     
  6. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

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    Also meinen genauen Plan scanne ich Morgen mal ein und poste ihn dann hier =) Aber welche Muskeln ich am Tag trainiere kann ich ja jetzt schon posten.

    Mo: Brust, Trizeps
    Di: Schulter, Nacken
    Mi: Beine
    Do: Rücken, Bizeps
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

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    und schon wieder trainieren wir den Schultergürtel 3x pro Woche :crazy: X(
    poste doch mal den Rest, bin gespannt... :rolleyes:
     
  8. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Wirst dich wundern, aber seid ich meinen Schultergürtel 3x die Woche "belaste" geh ich in die Breite wie Sau.
     
  9. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

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    Würde auch gerne ganz schön in die breite gehen ::XX Morgen abend is dann der plan drinne ;D
     
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    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

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    wie sieht denn das "in die breite gehen wie sau" genau aus?
    alleine von der Regeneration her ist es sinnlos. Bei vielen tut sich bei dieser Einteilung nach ner zeit gar nichts mehr und es kommt zu Schulterverletztung und vor allem leiden die andern beteiligten Muskelgruppen darunter (z.B. Drückübungen). Kenne sehr viele Fälle... Vielleicht liegst bei dir am "schocken", dass es dir hilft. Würde es aber ganz sicher nicht für ewig machen. Meine Meinung is, dass es unwirtschaftlich ist und schnell die Regenerationskapazität überfordert (überfordern kann). Ich hoffe, du machst nicht auch noch diese tolle Beine- Schulter- Kombi. Das is nun total fürn arsch.
     
  12. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich mach eh nichts "ewig", änder meinen Plan in der Regel alle 8-10 Wochen. Sobald ich merke ich komm in ne Stagnation wirds geändert und fahr sehr gut damit. Und mit "in die Breite gehen" meine ich, dass ich sehr viel Masse an der Schulter aufgebaut habe und meine Pullover etc. alle zu klein sind und der letzte Klamottenkauf dementsprechend teuer ausfiel ;)
     
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