frage zu kreatin

Diskutiere frage zu kreatin im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; also ich hab ne frage. kreatin soll man ja auf einen nüchternen magen nehmen. und nun ist meine frage ob ich nach der kreatineinahme sofort essen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ne frage.
    kreatin soll man ja auf einen nüchternen magen nehmen.
    und nun ist meine frage ob ich nach der kreatineinahme sofort essen kann oder ob ich etwas warten soll
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frage zu kreatin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Warten.
     
  4. Rei~

    Rei~ Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    wie lang ungefähr ?
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
  6. macco

    macco Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung solltest du das Kreatin in einem Tee oder heißem Wasser auflösen und den Zeitpunkt der Einnahme etc. kannst du dann getrost vergessen.
     
  7. #6 Del Piero, 23.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die gängige Methode mit dem Traubensaft bevorzugen und dann direkt nach dem Aufstehen,so ca. 30-40 min. vor der ersten Mahlzeit.

    @marco

    Wie soll das gemeint sein??
     
  8. macco

    macco Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das wichtigste bei der Kreatinsupplementierung ist, daß das Kreatinmonohydrat gut gelöst wird, da Tee heiß ist löst es sich in Tee deutlich besser. Der Zeitpunkt der Einnahme ist zweitrangig, ob es nach dem Training, auf leeren Magen genommen wird etc spielt zumindest laut der Degussa nicht eine so große Rolle. Der positive Effekt von den Kreatinmischungen z.B. Creavitargo geht also weniger von der Verbindung Kreatin + Kohlehydrat aus, als davon, dass diese Mischungen einfach gute Post-Workout-Drinks sind. Das hat aber nicht viel mit dem eigentlichen Kreatinkonsum zutun.
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich finde, das genaue Gegenteil ist der Fall.
     
  10. macco

    macco Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, macht ja nichts. Funktioniert ja auch.
     
  11. #10 Del Piero, 23.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Zeitpunkt der Einnahme ist mit Sicherheit zu beachten und auch die gängige Methode mit Dextrose oder Traubensaft hat sich bewährt.
    Die Kombi mit kohlenhydraten ist schon nicht umsonst in den meisten Matrizen vertreten.
     
  12. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    ...aber nicht notwendig
    man kann auch ohne KHs den "Creatineffekt" genießen
     
  13. #12 Del Piero, 24.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich nicht bezweifelt.
    Mit Wasser ist es auch kein Problem,ich persönlich habe jedoch die Erfahrung gemacht,dass sich die Insulinausschüttung positiv auswirkt.
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ohne KHs ist die Versagerquote um einiges höher und viele Leute kriegen Magen/Darm-Probleme. habs mal inner Keto genommen und kann beides bestätigen
     
  15. macco

    macco Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. Die Kohlehydrate nach dem Training für sich schon mal viel wertvoller als das Kreatin, deswegen ist es auch in jeder Kreatinmatrix. Man hat ein spottbillige Rostoffe, die man ganz teuer verkaufen kann, weil wirkt ja viel besser als Kreatin alleine.
    :burns

    2. @Tenshi, wie hast du das Kreatin den gelöst bzw. woher weißt du, dass die Probleme mit dem Magen nicht von der KH-armen Ernährung kamen.
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    ganz normal in wasser. ich weiss es daher weil ich schon ca. 6 wochen auf keto war und keine probleme hatte. momentan bin ich auch wieder die 7. woche auf keto und fühl mich super
     
  17. Anzeige

  18. #16 vanVlad, 15.04.2005
    vanVlad

    vanVlad Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal wer verraten wie das mit der Menge der Einnahme ist. Die einen sagen 5g die anderen beziehen die Menge auf das Körpergewicht. Wie ist das mit der Loadingphase?

    Gruß
    Vlad
     
  19. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun? Bitte einen eigenen Thread aufmachen.
     
Thema: frage zu kreatin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreatineinahme

    ,
  2. Kreatineinahme nur an trainingstagen

    ,
  3. zu kreatin

    ,
  4. kreatineinahme warten essen
Die Seite wird geladen...

frage zu kreatin - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage zu KREATIN!

    Wichtige Frage zu KREATIN!: Ich hätte kurz eine Frage zu Kreatin. Wenn ich 1h vor dem Training 2 Kapseln schlucke, und dann kurz vor dem Training 5min Fahrrad fahre für ins...
  2. Kreatin - informiert, aber trotzdem Fragen

    Kreatin - informiert, aber trotzdem Fragen: Hallo, Nachdem ich jetzt die letzten Wochen mit dem Lesen von Artikeln über Kreatin beschäftigt war, bin ich zum Ergebnis gekommen, dass eine...
  3. kreatin frage

    kreatin frage: hey, kenn jemand der seit 2 jahren trainiert(und nur protein nimmt) und jetzt auch wettkampfmäßig und der hat gemeint dass kreatin überhaupt...
  4. Kreatin Frage

    Kreatin Frage: Hallo Leute, da ich mir überlegt habe Kreatin zu zulegen würd ich gern von euch wissen ob dieses Produkt gut ist und ich mir es holen kann....
  5. Fragen zu Kreatin

    Fragen zu Kreatin: Tachchen..ich hätte mal ein paar fragen... Mein kreatin kommt entweder noch diese oder nächste woche..nächste woche hat mein studio jedoch ne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.