Frage zu Masseaufbau bzw. Gewichtsreduzierung

Diskutiere Frage zu Masseaufbau bzw. Gewichtsreduzierung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Moin! Ich trainiere jetzt schon länger. So 2 Jahre und habe auch ganz gut Kraft aufgebaut. Optisch hat sich auch was getan. Nur leider hab...

  1. #1 Shinobi, 26.07.2009
    Shinobi

    Shinobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Ich trainiere jetzt schon länger. So 2 Jahre und habe auch ganz gut Kraft aufgebaut. Optisch hat sich auch was getan. Nur leider hab ich im Bauchbereich auch noch Probleme. Wiege 90kg und bin um die 1.95 groß.
    Weiteres Problem: Ich hab leider immer noch so dünnen Bizeps, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich lange Gliedmaßen habe. Brust könnte auch mehr Volumen vertragen.

    Mein Anliegen daher, ich will den Bauchspeck wegkriegen und im Oberkörper mehr Masse aufbauen, ich weiß die Frage wird oft gestellt und meißt wird geraten, dieses seperat zu machen. Da ich aber explizit Masse aufbauen und gleichzeitig Fett verlieren will, frag ich mich, geht das überhaupt?
    Ich geh nach meinem (Split-)Training noch eine halbe Stunde auf den Crosstrainer. Reicht das, oder sollte ich noch länger Laufen?

    Nächste woche gehts wieder richtig los, hab mich in den letzten 2 Wochen ein bischen gehen lassen.. Urlaub ::XX Habs auch gleich am Bauch gemerkt.

    Hoffe auf Anregungen :)

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Radler

    Radler Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Masse aufbauen und gleichzeitig Fett wegbekommen ist sehr schwer. Man müsste einen solchen Kalorienzählaufwand betreiben, das wäre niemand zuzumuten. Entscheide dich also lieber für eins von beidem erstmal. Ich habs auch ein paar Wochen lang versucht und bin gescheitert obwohl ich ziemlich genau auf alles geachtet habe.
    Nun trainiere ich ganz normal meinen Split weiter und achte bei der Ernährung auf ein Kaloriendefizit. Zusätzlich noch viel viel Ausdauer training. Habe nun in 3 Monaten 8 kg verloren und davon nur 1 kg Muskeln. Dafür sehen die restlichen Muskeln viel besser aus weil die Fettschicht weg ist ;-)

    Also entscheide dich lieber. Danach kann man immer noch das andere machen wenn man die Diziplin hat!

    Grüße
     
  4. #3 vicious, 26.07.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    ich bin immer für erst aufbauen und dann reduzieren.. aber wenn du doch schon 2 jahre trainierst.. wieso kommen erst jetz solche fragen? versteh das immer nicht..
     
Thema: Frage zu Masseaufbau bzw. Gewichtsreduzierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fragen zu masseaufbau

    ,
  2. training gewichtsreduzierung mehr masse

    ,
  3. masse oder gewichtsreduzierung

    ,
  4. masseaufbau bei gleichzeitiger gewichtsreduzierung
Die Seite wird geladen...

Frage zu Masseaufbau bzw. Gewichtsreduzierung - Ähnliche Themen

  1. Masseaufbau Frage! :)

    Masseaufbau Frage! :): Ich hab ein großes Problem und zwar bin ich 1,90 m groß und wiege 72 kilo. Mein wunschgewicht ist so zwischen 90 und 100 kilo. Nur ich erreiche...
  2. Masseaufbau - Frage

    Masseaufbau - Frage: Moinsen, ich bin ziemlich frisch hier, hab bis jetzt immer nur mal was gelesen. Jetzt hab ich mal ne individuelle Frage bei der mir die Suche...
  3. Frage zum Masseaufbau?

    Frage zum Masseaufbau?: Hallo und zwar mache ich 3 mal die woche kraftsport einen gk plan immer zwischen 6-12 wdh nun habe ich das problem das ich schon seid ich klein...
  4. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  5. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...