Frage zu mehr Übungen

Diskutiere Frage zu mehr Übungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich bin bei euch neu im Forum und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Deshalb bitte ich schon mal vorher um Entschuldigung. Ich bin...

1. #1 Thomas.W, 26.05.2006
    Thomas.W

Thomas.W Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich bin bei euch neu im Forum und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Deshalb bitte ich schon mal vorher um Entschuldigung.

Ich bin ein Freizeitsportler und trainier eine gutes Jahr zu Hause. Ich habe soweit alles zu Hause. Meine Frage an euch ist folgende. Ich rätsele immer ob ich mehr Übungen im meinen Programm ein bauen kann. Ich trainier mit den 3 Splitt. Ich würde gern mehr Übungen einbauen aber dann verlängert sich das Training ja sehr und ich fühle mich nach 14 Tage ausgelaucht. Z.b. wenn ich Brust und Arme Trainiere dann ist das bei mir so.

Bandrücken
    Schrägbangdrücken
    Negativbankdrücken
    Butterfly liegend
    Überzug

LH Curls stehend
    KH Curls sitzend
    Konzentrationscurls
    Scottcurls.

Das ist bestimmt zu viel. Würde mir das was bringen wenn ich bei der Brust ein mal Schrägbank mache und dann das nächste mal Negativ. Und bei den Armen LH Curls Stehend abwechsele mit Scottcurls.

Noch ein Beispiel mit den Schultern.

KH Seitheben
    KH Frontheben
    KH Seitheben vorgebeugt.

Ich weis echt nicht was ich machen soll. Wenn ich die Übungen abwechsele, dann Trainier ich doch die Muskel nur alles 14 Tage. Es heißt mindestens einmal pro Woche. Alles andere ist zu wenig. Wiederum wird mir das zu viel ich möchte aber gerne diese Übungen mit einbauen. Es wäre super wenn ich von erfahrenen Sportler wie ihr es seid Hilfe bekommen würde.

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu mehr Übungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 26.05.2006
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Bei Brust würde ich Überzüge rausnehmen (ist eher eine Rückenübung) und eine Bankdrückvarianten streichen-->negativ oder flach

Bei Bizeps entweder LH-Curls oder KH-Curls

Schulter ist ok so.

4. #3 Thomas.W, 26.05.2006
    Thomas.W

Thomas.W Neuer Benutzer

Hi,

danke für deine Antwort. Dann ist die Negativ Übung nicht sinnvoll. Wie ist das bitte mit den Nackendrücken ist hinter den Kopf besser oder vor . Ich habe mal gelesen, das hinter den Kopf nicht gut sein soll. Ich habe immer gedacht, das man seine ganzen Muskeln Trainieren sollte. Noch zwei letzte Fragen wie ist das mit der Definition. Der eine sagt mehr Übungen einbauen und der andere sagt es reichen die Übungen wie bis her bloß eben die Kalorien Zufuhr einschränken. Soll es funktionieren. Wie lange sollte das Training höchstens pro Einheit sein.

MFG,
    Thomas

5. #4 Del Piero, 26.05.2006
    Del Piero

Eine Bankdrückübung reicht eigentlich aus,wenn du 2 machen willst,dann lässt du eine von deinen 3 halt immer im Wechsel raus.

Nackendrücken raus-->Rotatorenbelastung,lieber Frontdrücken dafür!

Definition: Kalorienzufuhr einschränken

Trainingsdauer: indviduell, 45-60 min ideal,aber auch 90 min sind ok.

6. #5 Thomas.W, 29.05.2006
    Thomas.W

Thomas.W Neuer Benutzer

Hi,

danke für deine Antwort. Dann weiß ich ja bescheid und mein Training anders gestalten. Ich bedanke mich noch einmal für deine Hilfe.

MFG,
    Thomas

7. #6 Thomas.W, 31.05.2006
    Thomas.W

Thomas.W Neuer Benutzer

Hi,

ich habe doch noch mal bitte eine Frage. Warum bitte sollte man nicht alle Übungen für eine Muskelgruppe in einer Einheit durch führen. Mal abgesehen von der langen Zeit und des vielleicht Übertrainierens. Wie oben mit dem Bankdrücken. Wenn man die Übungen im wechselt trainiert werden, dann wird doch der Muskel nur alle 14 Tage trainiert. Und wenn ich dann nach Wochen die Übungen austausche dann gibt es bestimmt einen schönen Muskelkater.

MFG,
    Thomas

8. Anzeige

9. #7 Del Piero, 31.05.2006
    Del Piero

Wenn du nur eine von den Übungen wirklich intensiv machst,dann wirst du die zweite Muskelgruppe mit Sicherheit nicht so intensiv trainieren können,deswegen das Volumen reduizieren.
    Bei Brust machen 3 Bankdrückvarianten zudem wenig Sinn.

Trainier doch mal Brust richtig hart und dann Schulter richtig hart,das wird nicht gehen,auch wenn du es nicht merkst evtl.

10. #8 Thomas.W, 01.06.2006
    Thomas.W

Thomas.W Neuer Benutzer

Moin,

danke für deine Antwort. Jetzt habe ich zu diesen Thema wirklich keine Frage mehr. Ich bedanke mich noch einmal für deine Hilfe.

MFG,
    Thomas

Thema: Frage zu mehr Übungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. negative übungen mehr kraft

Die Seite wird geladen...

Frage zu mehr Übungen - Ähnliche Themen

1. Frage : KFA senken oder einfach mehr Trainieren fürs Sixpack ?

Frage : KFA senken oder einfach mehr Trainieren fürs Sixpack ?: Frage : KFA senken oder einfach mehr Trainieren fürs Sixpack ? Nabend, ich bin Dean, 18 Jahre alt und mache im Moment eine Ausbildung zum KFZ -...
  2. Mehrere Fragen von einem Anfänger

Mehrere Fragen von einem Anfänger: Hallo, Ich bin neu hier und habe einige kurze fragen. 1. Manchmal ist es so, dass wenn ich trainiere meine Muskeln nach dem Training kaum...
  3. Mehrere Fragen zu Aminosäuren!

Mehrere Fragen zu Aminosäuren!: Hi @ all, also ich hab mal ein paar fragen bezüglich Aminosäuren. Also vorab : Bin 19 jahre, 1,73 groß, 73 kg schwer. Ich nehme mommentan...
  4. Fragen zum Anfänger-Wochen- Trainingsplan und mehr

Fragen zum Anfänger-Wochen- Trainingsplan und mehr: Hi leute! Aaaaaaalso, ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen am Trainieren. Und waren bis jetzt 2-3x Krafttraining und 2x Laufen(Laufband) pro Woche...
  5. Frage an Leute die mehr Ahnung haben!

Frage an Leute die mehr Ahnung haben!: Nun ja mein Problem, ich bin 1,70 groß so gut wie 17 die meißten sagen ich würde noch wachsen, doch ich finde mich viel zu klein! Ich bin seit 1en...