Frage zu meinem Brusttraining

Diskutiere Frage zu meinem Brusttraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...

  1. #1 Dome271, 22.04.2018
    Dome271

    Dome271 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht.
    Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym und habe 2 Ganzkörperpläne.
    Also Montag Plan 1, Mittwoch Plan 2, Freitag Plan 1 usw.
    Bei Plan 1 habe ich Brustpresse an der Maschine und Kabelzug. Beide im Pyramidentraining, oder wie man das nennt.
    Plan 2 besteht aus Bankdrücken und entweder Butterfly, Dips oder Pull-Over. Ebenfalls Pyramide.
    Mein Problem jetzt, ich habe immer Muskelkater nach dem Training, zwar kein extrem krassen, aber mittelmäßig.
    Was soll ich jetzt machen? Ist es zu viel Training? Weil ständig Muskelkater zu haben ist ja nicht gut.
    Als Anmerkung noch, Ich mache immer 3 Sätze je Übung, außer Bankdrücken 4.
    Was ist eure Meinung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu meinem Brusttraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 22.04.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Wozu hast du 2 GK-Pläne oder meinst du 2 unterschiedliche Trainingstage?

    Wie oft in der Woche trainierst du jetzt Brust?:confused1:
     
  4. #3 Dome271, 23.04.2018
    Dome271

    Dome271 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oh habe ich anscheinend schlecht erklärt. Also einfach, wie oben beschrieben ,am Montag Plan 1, am Mittwoch Plan 2, Freitag Plan 1 usw .
    Also einfach verschiedene Übungen an den jeweiligen Tagen. Verstehst du es irgendwie ?
    Und es ist halt immer Brust mit drinne. Am Montag trainiere ich Brustpresse und Kabelzug ,am Mittwoch Bankdrücken und ButterflyButterfly oder pull over oder dips.
    Jetzt besser erklärt ?
     
  5. #4 Patti90, 23.04.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Also du hast 2 Trainingspläne, 2 GK-Pläne, die du mischst mit 1/Pause/2/Pause/1 usw. ?

    In wie fern unterscheiden sich die Pläne den? Sind die einzelnen Tage innerhalb identisch, also ist GK1 immer gleich oder hat dieser 2 TE´s?

    Könntest du die Pläne vielleicht mal Posten?
     
  6. #5 Dome271, 24.04.2018
    Dome271

    Dome271 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Plan 1:
    Klimmziehen, Bankdrücken, Bizepscurls, Trizepsübung (wird variiert), Rudern, eine weitere Brustübung (Dehnung, zb kabelzug oder Butterfly oder Dips), Schulterdrücken, 2 Beinübungen an Maschine

    Plan 2: Kniebeuge, Brustpresse, Beinbizeps, Schulter fliegende und nach vorne. Kabelzug, Bizepscurls mit langhantel, Rudern (Maschine) Trizeps

    Das sind die beiden
     
  7. #6 Patti90, 25.04.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    OK also ist ein Plan mit 2 verschiedenen TE´s. Das ganze ist schon recht OK (Brust/Schulter/Arm) lastig ausgelegt, kann schon gut sein das die Regenerationszeit nicht ausreicht (Anbei; Muskeln wachsen in der Regeneration und nicht während der Belastung, diese setzt nur den Wachstumsreiz...)
     
  8. Anzeige

  9. #7 Dome271, 26.04.2018
    Dome271

    Dome271 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also was würdest du mir jetzt empfehlen? Soll ich wad anders machen ?
     
  10. #8 Patti90, 27.04.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Verfolgst du eine lineare Progression? Kannst du dich in betreffenden Übungen den noch kontinuierlich steigern?
     
Thema:

Frage zu meinem Brusttraining

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinem Brusttraining - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  3. Frage zu meinem Trainingsplan

    Frage zu meinem Trainingsplan: Hallo an alle da draussen :) Habe mal wieder eine Frage an euch Profis ;) undzwar habe ich mir einen Trainingsplan zusammengewürfelt und wollte...
  4. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...
  5. Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um um Feedback bezüglich meines Ziels & meinen Ernährungsplan zu bitten :) Ich bin 20 Jahre...