Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

Diskutiere Frage zu meinem Training und meiner Ernährung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....

  1. #1 Tabs2000, 22.05.2018
    Tabs2000

    Tabs2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,


    ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden. Ich habe das Problem, dass ich skinny fat bin, also auf 1,85m zwar nur 66 kg wiege, aber dennoch keinen Sixpack habe und einiges an Hüftgold. Mein Ziel ist deshalb nicht weiter Gewicht zu verlieren (bin ja schon im Untergewicht), sondern Muskeln aufzubauen, indem ich mehr esse. Ich esse momentan täglich viel Fleisch, aber auch ziemlich fettig in Form von Käse, aber fast keine Kohlenhydrate (weniger als 50g am Tag). Ich komme am Tag so auf ca. 140 g Protein, aber auch auf ziemlich viel gesättigtes Fett, das ich zu mir nehme, insgesamt ca. 2700 kcal. Bisher habe ich schon etwas an Muskeln aufgebaut (besonders an den Beinen), aber mich stört, dass ich auch am Bauch und an den Hüften weiter an Fett zunehme. Meine Frage ist also, wie lange ich im Kalorienüberschuss bleiben soll und ob vielleicht jemand von euch in einer ähnlichen Situation wie ich war? Ich fühle mich wohler, wenn ich erstmal das Fett los wäre, aber jeder rät mir davon ab, weil ich ja schon im Untergewicht bin und kaum Muskeln besitze...
    Was soll ich machen?
    Vielen Dank für euren Rat. Ich schicke euch nochmal meinen GK -Trainigsplan mit:

    Brustpresse (3 Sätze, Gewicht momentan bei 45 kg, schaffe ca. 6 Wdh)
    Butterfly (35 kG, 3S)
    Klimmzug/Dips, 3 Sätze
    Rudern sitzend (40kg,3 Sätze)
    Beinpresse (80kG, 3 Sätze)
    Wadenheben (65 kG)
    Beinbeuger, Beinstrecker, Adduktor vertikal (40kg, 50kg und 80kg jeweils 3 Sätze)
    Bauchzirkel
    Rückenstrecker mit 10kG Scheibe
    Trizepskabel (40kG)
    Bizepskabel (30-35kG)

    Ich trainiere mit hohem Gewicht und wenigen Wiederholungen. Habe zudem das Problem, dass meine Wirbelsäule nicht gerade ist, sodass ich zum Beispiel beim Butterfly eine Schulter komisch anhebe und so Probleme habe, meinen Oberkörper ruhig zu lassen... Bin also eine einzige Fitness-Baustelle...

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben..

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 23.05.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Da raten dir die meisten wie ich. Erst baut man Muskeln auf und dann Diätet man das Fett runter. Doch nach 2 Monaten training ist nicht all zu viel Masse aufgebaut, die in einer Diät eher wieder verloren geht.
    Besser ist es das du durch ein leichtes Kcal Plus versuchst pro Woche 0,5 kg zuzunehmen und in einem halben/dreiviertel Jahr mit 20 kg mehr und Kraftwerten an der Grenze zum Fortgeschrittenen Bereich (und entsprechendem Masse gewinn) erste Gedanken über eine Diät machst...
     
Thema:

Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinem Training und meiner Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...
  3. Frage zu meinem Trainingsplan

    Frage zu meinem Trainingsplan: Hallo an alle da draussen :) Habe mal wieder eine Frage an euch Profis ;) undzwar habe ich mir einen Trainingsplan zusammengewürfelt und wollte...
  4. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...
  5. Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um um Feedback bezüglich meines Ziels & meinen Ernährungsplan zu bitten :) Ich bin 20 Jahre...