Frage zu meinem Trainingsplan

Diskutiere Frage zu meinem Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle da draussen :) Habe mal wieder eine Frage an euch Profis ;) undzwar habe ich mir einen Trainingsplan zusammengewürfelt und wollte...

  1. #1 Marcel559, 08.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2016
    Marcel559

    Marcel559 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle da draussen :)

    Habe mal wieder eine Frage an euch Profis ;) undzwar habe ich mir einen Trainingsplan zusammengewürfelt und wollte fragen ob es zuviel ist, hätte ich zuwenig Trainignsfreie-Tage oder geht das so auch in verbindung dem Cardio ?
    Hier der Plan:

    Montag:
    Brust: Langhantel-Bankdrücken 3 Sätze a 12-15 WH
    Kurzhantel-Fliegende 2 Sätze a 12-15WH
    Kurzhantel-Überzüge 2 Sätze a 12-15 WH

    Schultern: Langhantel-Military 3 Sätze a 12-15 WH
    Kurzhantel-Seitheben 2 Sätze a 12-13 WH
    Kurzhantel-Seitheben vorgebeugt 2 Sätze a 12-13 WH

    Bizeps: Langhantel-Curls Stehen 3 Sätze a 12-15WH
    Kurzhantel-Curls Stehend 2 Sätze a 12-15WH
    Kurzhantel-Curls sitzend 2 Sätze a 12-15 WH

    Dienstag:

    Cardio HIIT am Crosstrainer a 15min
    Cardio "gechilltes fahren am ergofahrrad

    Mittwoch

    Beine: Langhantel Kniebeuge 3 Sätze a 12-15WH
    Hackenkniebeuge 2 Sätze a 12-15WH
    Langhantel-Wadenheben 2 Wätze a 12-15 WH

    Klimmzüge

    Bauch: Situpbank 3 Sätze a 12-15WH
    Russian Twist mit Hantelscheibe 2 Sätze a 12-15WH

    Donnerstag:

    Cardio HIIT am Crosstrainer a 15min
    Cardio "gechilltes fahren am ergofahrrad


    Freitag

    Rücken: Langhantel Kreuzheben 3 Sätze a 12-15WH
    Klimmzüge im Obergriff 3 Sätze a max.
    Langhantel Rudern 2 Sätze a 12-15WH

    Nacken: Langhantel Schrugs 3 Sätze a 12-15WH
    Aufrechtes Rudern Langhantel 2 Sätze 12-15 WH

    Trizeps: French Press 3 Sätze a 12-15WH
    Kurzhantel Trizepsstrecken 2 Sätze a 12-15 WH
    Kurzhantel Kickbacks 2 Sätze a 12-15 WH

    Samsag:

    Cardio HIIT am Crosstrainer a 15min
    Cardio "gechilltes fahren am ergofahrrad


    Sonntag FREI!


    LG Marcel


    nach jedem Training trinke ich ein WHEY Shake von MyProtein oder ggf. ESN 30g mit Leitungswasser

    bin nebenbei noch daran Fett zuverlieren und kleine diät um das gewicht runterzuschraben

    24 Jahre Männlich, 194cm gross, 115KG schwer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu meinem Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oligeist, 09.04.2016
    oligeist

    oligeist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu meinem Trainingsplan

    Also ich würde sagen du Trainierst falsch .... Man sollte nicht Brust und Rückenmuskeln an einen Tag zusammen Trainieren ...lieber Montags Brust + Bizeps und Bauchtraining und Mittwochs dann Rücken + Trizeps ....
     
  4. #3 Geextah, 09.04.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Frage zu meinem Trainingsplan

    Na dann erzähl mal woher du das hast...
     
  5. #4 MusicMan84, 09.04.2016
    MusicMan84

    MusicMan84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu meinem Trainingsplan

    Hmm also Blödsinn ist schon mal Brust und Rücken nicht an einem Tag trainieren zu dürfen ... oder wie soll das beim GK-Trainingsplan funktionieren?

    Finde persönlich den Umfang recht hoch. Da die Grundübungen ja nicht nur die Muskeln trainieren die du angibst damit trainieren zu wollen.

    Fängst du gerade an mit deinem Training? Bist du schon länger dabei? Was sind deine Ziele?

    Die Stickys hier im Forum sind sehr gut dort stehen gute Grundtrainingspläne zur Verfügung nach denen man sich richten kann.

    Der M.A.S.S Code erfreut sich auch großer Beliebtheit vielleicht wäre das auch was für dich. Einfach mal ein wenig lesen und deine Fragen klären sich von allein .

    Mfg
    MusicMan84

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  6. #5 Marcel559, 09.04.2016
    Marcel559

    Marcel559 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu meinem Trainingsplan

    Hey danke für die schnellen Antworten :)

    Also mein Ziel ist es Fett zu reduzieren und Ganzkörper durchzutrainieren sehe mometan eher aus wie eine "Fleischrolle" :D

    Ich habe damals 2 Jahre am Stück trainiert mit ca 16 Jahren
    Aktiv trainiere ich jetzt seit Ende Januar Anfang Februar 2016

    Kurzhantel,Langhantel, Flachbank, Situpbank, Klimmzugstange, Roll-Ab-Trainer, Crosstrainer, Ergofahrrad, Liegestütze-stützen besitze ich zuhause bin nicht so der Studio pumper :)

    LG
     
  7. Anzeige

  8. #6 oligeist, 13.04.2016
    oligeist

    oligeist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu meinem Trainingsplan

    Sorry habe mich jetzt mal etwas genauer Informiert und festgestellt das doch gerade für Anfänger die noch Fett abbauen und Muskeln aufbauen wollen der GK-Trainingsplan Ideal ist ...
    Ich bin von mir ausgegangen den ich Trainiere die einzelnen Muskelgruppen etwas Intesiver ....

    LG Olli
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Frage zu meinem Trainingsplan

    Unabhängig davon, dass n 3er für dich vermutlich total ineffizient ist...

    Montag:
    Streich die Überzüge, braucht kein Mensch...
    Dann lieber ein Satz mehr fliegende oder Bank...

    Schulterdrücken nach bankdrücken...
    Vorgebeugtes Seitheben hat hier mmn nichts zu suchen, kommt mit zum Rücken...

    3 Übungen Bizeps sind unverhältnismäßig...
    Du machst für die Beine so viel wie für Bizeps...
    Hier reicht eine Übung mit 3-4 Sätzen...
    Oder zwei Übungen mit 1-2sätzen...


    Mittwoch:
    Kreuzheben nach Kniebeugen...
    Damit trainierst du den beinbeuger...

    Klimmzüge kommen auch raus...



    Freitag:
    Kreuzheben streichen...
    Aufrechtes rudern streichen...
    Hier dann irgendwo vorgebeugtes Seitheben oä integrieren...

    Für Trizeps gilt das selbe wie Bizeps am Montag...



    Also so in der Art könnte ein 3er aussehen...
    Von der Aufteilung allerdings immer noch nicht ideal...
    Dann mit 3 Einheiten pro Woche viel zu geringe Frequenz...
    Kannst du machen, wird sich halt nicht sonderlich schnell voran bringen...



    Mein Rat bei 3 Einheiten pro Woche...
    Ganzkörper Plan...
     
Thema: Frage zu meinem Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fleischrolle bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinem Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  3. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...
  4. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...
  5. Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um um Feedback bezüglich meines Ziels & meinen Ernährungsplan zu bitten :) Ich bin 20 Jahre...