Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

Diskutiere Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; AW: Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan Verzeiht mir Leute, aber das mit den Mikro & Makro Nährstoffen habe ich immer...

  1. #41 CopyBuild, 30.03.2015
    CopyBuild

    CopyBuild Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Verzeiht mir Leute, aber das mit den Mikro & Makro Nährstoffen habe ich immer noch nicht so richtig "geblickt".

    Mein Problem ist halt einfach das ich ohne die ungesunden Kcal meine tägliche Kcal Grenze nicht packen kann...
    Allerdings habe ich deswegen auch große Bedenken dass ich quasi nur ungesunde Masse aufbaue, die ich ja dann auch nicht einfach zu Muskelmasse "umbauen" kann.
     
  2. Anzeige

  3. #42 narengan, 30.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Dann informiere dich, dafür gibt es das Internet. Du bemühst dich anscheinend auch nicht dich besser zu ernähren. Würdest du das tun, müsstest du dir nicht 3-4 Kcal-Cakes und Cola täglich reindübeln ohne zu wissen, was Mikros und Makros sind, oder der Fakt, dass es keine "ungesunde Masse" in dem Sinne gibt. Da muss schon etwas mehr von dir kommen. Wir können dir nur bedingt helfen, aber Basics gehören ab einem gewissen Punkt nicht mehr dazu.
     
  4. #43 CopyBuild, 30.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2015
    CopyBuild

    CopyBuild Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Ich versuche mir täglich mehr Wissen über Ernährung anzueignen, aber dass ist nunmal ein Prozess der nach und nach kommt.
    Mein bisheriges Wissen habe ich genutzt um mir diesen Ernährungsplan (Siehe Seite 1) aufzustellen. Aber natürlich bin ich ständig auf der Suche nach neuem Knowledge :)

    Als nächstes werde ich mir das Thema mit den Mikro & Makronährstoffen nochmal genauer angucken...

    Das mit der "ungesunden Masse", war ja nur so gemeint, dass ich Bedenken habe, nicht genügend Muskelmasse nebenbei aufzubauen, wenn ich meinen täglichen Kcal Bedarf zu ca. 50% nur durch ungesunde Kcal übersteige. Das impliziert ja dann die Frage ob es überhaupt möglich ist neue Muskelmasse nebenbei aufzubauen, obwohl es 50% ungesunde Kcal sind.

    Ich bemühe mich schon sehr mich besser zu ernähren. Wie gesagt war das mit den 3-4 Kcal-Cakes & Cola quasi eine Notlösung um überhaupt meinen täglichen Bedarf zu knacken. Natürlich würde ich es auch lieber nur mit gesunden Carbs, Proteinen und gesunden Fetten packen :D

    Grüße
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Würde das alles nicht so eng sehen...
    Wenn du täglich etwas Gemüse isst und nicht ausschließlich fast Food zu dir nimmst, sollte das kein Problem sein...
    Versuch eiweiss und kalorien in etwa zu decken... Könntest auf Nüsse zurück greifen, die haben noch relativ viel Fett...
    Da geht zwischendurch immer mal wieder ne Handvoll...


    Deinem Körper ist es auch relativ egal, wie "clean" du dich ernährst... <- bezüglich Muskel/fettaufbau...
    Wenn du ausreichend eiweiss hast und du nur n geringen kalorienüberschuss fährst, wirst du Muskeln aufbauen und fett relativ gering halten...
     
  6. #45 CopyBuild, 30.03.2015
    CopyBuild

    CopyBuild Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Alles klar, danke für deine Antwort :)

    Meinen "Eiweiß-Pegel" versuche ich täglich hoch zu halten und gut auf den gesamten Tag zu verteilen :D

    Nüsse gehören bei mir auch schon seit längeren zum täglichen Programm ^^


    Also kann ich das nun folgendermaßen mitnehmen: Es ist nicht so schlimm wie viele ungesunde kcal ich zu mir nehme, solange der tägliche Eiweiß Anteil gedeckt ist, werde ich bei Gewichtszunahme auf jeden Fall auch Muskeln aufbauen?

    Das Knowledge zu den Makro & Mikro-Nährstoffen werde ich mir später auf der Zugfahrt nach Hause mal versuchen anzulesen. Ich will in diese Richtung jetzt nicht groß spekulieren ohne wirklich was zu wissen.

    Grüße
    Copy
     
  7. #46 narengan, 30.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss nur nicht die Vitamine Magnesium, Eisen, etc. etc. Eine große Schüssel Obst/Früchte kann auch gut 1-2 Cakes ersetzen!
     
  8. #47 CopyBuild, 30.03.2015
    CopyBuild

    CopyBuild Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Alles klar Chef, wird so gemacht!

    Danke Jungs...

    Jetzt muss ich erstmal recherchieren wie viele Mikronährstoffe für mich ideal bzw. ausreichend sind :D
     
  9. #48 CopyBuild, 08.04.2015
    CopyBuild

    CopyBuild Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Habe nun die 86 Kilo "erklommen".

    Bisher bemerke ich zwar nur zunehmendes Fett am Bauch, also keine Verteilung am ganzen Körper, aber ich denke das wird für den richtigen Beginn der Massephase normal sein.

    Über den Tag hinweg sind noch ca. 30-35% ungesunde Kcal (Einfachzucker oder gesättigte Fettsäuren), dafür habe ich mir für Abends nun immer abwechslungsreiche Mikronährstoffe zurechtgelegt. Bspw. Äpfel, Rosenkohl, Rotkohl, Blumenkohl, Brokkoli oder mal ne Magnesium Tablette.

    Beste Grüße

    Copy
     
  10. Anzeige

  11. #49 CopyBuild, 15.04.2015
    CopyBuild

    CopyBuild Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Hey Leute,

    zwischendurch haben sich für mich noch folgende Fragen aufgetan:

    Ich bin jetzt bei täglich 3.600 Kcal.

    Woher weiß ich, ob ich meine Kcal noch weiter aufstocken sollte, weil meine Muskelmasse mehr Input zum weiteren Aufbau braucht?

    Und woher weiß ich, ob es sinnlos wäre meine Kcal noch weiter auzustocken, weil mein erhöhter Kcal Bedarf quasi nur auf mein erhöhtes Körperfett zurückzuführen ist?


    Weil es ist ja klar, dass ich nun mit aktuell 88 Kg, einen höheren Kcal Bedarf habe, als noch mit 84 Kg.

    Gibt es so etwas wie... eine Art Kcal-Bedarfs-Rechnung nur für die Muskelmasse, und nicht für das gesamte Körpergewicht?

    Viele Grüße

    Copy
     
  12. #50 narengan, 15.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Du merkst es auf det Waage - dafür bekommt man mit der Zeit ein Gefühl. Anders geht es nicht, außer vll Bodymedia. Aber jeder verbraucht unterschiedlich.
     
Thema: Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  3. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...
  4. Frage zu meinem Trainingsplan

    Frage zu meinem Trainingsplan: Hallo an alle da draussen :) Habe mal wieder eine Frage an euch Profis ;) undzwar habe ich mir einen Trainingsplan zusammengewürfelt und wollte...
  5. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...