Frage zu meiner Ernährung!

Diskutiere Frage zu meiner Ernährung! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, Ich bin 17 Jahre alt, männlich, 188cm groß und wiege ca. 66kg. Ich mache regelmäßig Krafttraining (Mindestens 3 mal die Woche. Teilweise...

  1. Quake

    Quake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich bin 17 Jahre alt, männlich, 188cm groß und wiege ca. 66kg.
    Ich mache regelmäßig Krafttraining (Mindestens 3 mal die Woche. Teilweise teile ich ein Training in zwei auf, sodass ich auch mal an 4 Tagen in der Woche ins Fitnesscenter gehe).
    Zusätzlich achte ich darauf nicht den ganzen restlichen Tag faul rumzuliegen. Ich bin also eher ein aktiverer Freizeitmensch.
    Nun wurde mir jedoch von meinem Hausarzt geraten bis zu einem Gewicht von ca. 70kg zuzunehmen. Dazu soll ich jeden Tag um die 2800kcal zu mir nehmen. Wenn ich im Internet Energiebedarfsrechner benutze um meinen täglichen Kalorienbedarf auszurechnen bekomme ich immer Ergebnisse zwischen 2600 und 3000 kcal je nach Tagesablauf.
    Zu meiner Frage: Mir kommen diese Werte erstaunlich hoch vor. Ich zähle schon seit langer Zeit die Kalorien die ich zu mir nehme und kenne die Werte von fast allen Grundlebensmitteln auswendig. Das Zählen geht schon ganz automatisch und ohne Stress. Allerdings muss ich oftmals über mein natürliches Hungergefühl hinnausessen (ich meine nicht den Appetit^^) um auf z.b. 2500kcal zu kommen. Was meint ihr "darf" ich wirklich bis zu 2800 kcal an einem Trainingstag (z.b. 30min fahrrad und 45min Krafttraining) essen ohne auf dauer "Fett" zu werden? Weil um zuzunehmen müsste ich ja demnach sogar bis zu 3000 und mehr kcal an bestimmten Tagen zu mir nehmen. Wie realistisch sind diese Werte also? Brauche ich wirklich soviel Nahrung, (Ich ernähre mich komplett ohne Süßigkeiten und mit viel Obst und Gemüse) bzw. sollte ich soviel essen?

    Ich hoffe ich komme jetzt nicht wie der letzte Trottel rüber aber dieses Thema beschäftigt mich schon länger. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu meiner Ernährung!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 05.08.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Insofern du einen gesunden Stoffwechsel hast, sind 2800kcal tgl. incl. Sportumsatz zu wenig.

    Pi mal Daumen würde ich noch 500kcal drauflegen, um einen Kalorienüberschuss zu fahren.
     
  4. #3 goldieoldie, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du darfst mehr essen, denn 66 kg bei deiner Körpergröße sind arg zu wenig. Da du auf deine Ernährung achtest und bereits eine vernünftige Lebensmittelauswahl triffst (Respekt!) dürfte das für dich keine großartige Umstellung werden. Du kannst z.B. mit guten Ölen deinen Salat energetisch aufbessern, auch Nüsse eignen sich vorzüglich für einen Snack zwischendurch. Esse insbesondere mehr an deinen Trainingstagen und öfter mal kleinere Mahlzeiten (insg. mind. 5 Mal am Tag essen, besser 6 Mal).
     
  5. Quake

    Quake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke schonmal für die Antworten. Dann werde ich jetzt mal darauf achten das ich zwischen 2600 und 3000 kcal je nach Tagesablauf esse. Wie/wann und was ich essen sollte ist mir gut bekannt. Nur die mit den Mengen war ich mir teilweise unsicher, denn 3000kcal am Tag zu essen (auch gesund!) ist für mich eigentlich kein Problem :p. Außerdem sehe ich ja ob ich zuviel oder zuwenig zunehme.
     
  6. #5 Heinz.peter.schmidt, 09.08.2012
    Heinz.peter.schmidt

    Heinz.peter.schmidt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde da nicht so viel zählen und rechnen. Du wirst schon merken wenn du fett wirst, aber bei deiner körpergröße kannst du locker noch 10 kg drauf packen. Bei 3 mal die woche sport wirst du auch mit 10 kg mehr kein fett haben. Also hau rein, dass ist gut für deinen körper!!
     
Thema: Frage zu meiner Ernährung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energiebedarfsrechner bodybuilding

    ,
  2. frage zu meiner ernährung

    ,
  3. bodybuilding - kcal wert 27 jahre 66 kg

    ,
  4. was muss ich essen damit ich auf 3000 kcal komme,
  5. 3000 kcal krafttraining,
  6. krafttraining esse 3000 kcal,
  7. ich esse locker 3000 kcal,
  8. was muss ich alles essen um auf 3000 kcal zu kommen,
  9. energiebedarfsrechner kcal,
  10. masseaufbau kraft 3000 kcal essen
Die Seite wird geladen...

Frage zu meiner Ernährung! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  2. Frage zu meiner Diät

    Frage zu meiner Diät: Guten Tag Freunde, ich wollte mal Fragen, wie der Körper so funktioniert. Angenommen ich nehme täglich 2000kcal zu mir und liege die ganze Zeit...
  3. Umfrage von meiner Freundin bezüglich Autohändler...

    Umfrage von meiner Freundin bezüglich Autohändler...: Guten Tag, falls ihr kurz Zeit habt 2-5min könntet ihr meiner Freundin kurz helfen und diesen Fragebogen ausfüllen... Sind nur 10 Fragen......
  4. Umfrage zu meiner Zulassungsarbeit

    Umfrage zu meiner Zulassungsarbeit: Wäre sau cool, wenn der Ein oder Andere, an dieser Umfrage teilnehmen könnte. Sie handelt über das Thema Bodybuilding. Weiterleitung - Rediriger...
  5. Fragen zu meiner Ernährung

    Fragen zu meiner Ernährung: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet um mir diese Fragen beantworten zu lassen (:. Und zwar geht es um meine derzeitige...