Frage zu Muskelaufbau

Diskutiere Frage zu Muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich trainiere jetzt seit 2,5 Wochen. Mo. Di. und Do. Fr. Nun meine Frage: ab wann merkt man eine Kraft bzw. Muskelzunahme? Ich hab mal gehört,...

  1. matt7

    matt7 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere jetzt seit 2,5 Wochen.
    Mo. Di. und Do. Fr.

    Nun meine Frage:
    ab wann merkt man eine Kraft bzw. Muskelzunahme?

    Ich hab mal gehört, dass der Körper sich erst nach 2 Wochen auf das Training einstellt und anfängt Muskeln aufzubauen. Stimmt das?

    (Vom Typ her bin ich relativ schlank... etwas breitere Schultern von natur aus :D
    Bin 1,80 bei 80kg.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominic, 18.08.2006
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    daheim oder im Studio? Ganzkörpertraining oder spilts?

    Naja ich würd so ca. 4 - 6 Wochen schätzen, das man wirklich was sieht! kommt aber auch drauf an, wie du trainierst!
     
  4. #3 j@nni0815, 18.08.2006
    j@nni0815

    j@nni0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hey matt7,

    ich trainiere jetzt seit ca. 2 Monaten (im Studio), und so langsam merke ich nicht nur, dass sich was tut, ich sehe es auch. Damit meine ich jetzt nicht, dass meine Muckis total rausstechen, aber ich merke, dass mein Körper sich formt, er wird härter, meine Haltung hat sich auch verbessert. Ich bin allerdings auch 'ne Frau, und ich denke, bei Frauen dauert es a) länger bist zum Muskelaufbau und b) sie sind evtl. weniger ausgeprägt.

    Fazit ist, ich sehe Bilder von meinem Körper, und auch wenn's erst zwei Monate sind, so hat sich definitiv was getan. Ich behaupte mal, nach 6 Monaten sieht man vielleicht schon was.

    Ach so, ich mache dreimal die Woche 'nen Ganzkörpertraining plus Cardiotrianing.

    Wiirst sicher schon bald merken, dass Dein Körper auf's Training reagiert. :]

    LG

    J@nni
     
  5. #4 lordblack, 18.08.2006
    lordblack

    lordblack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin auch neu hier. Da er das Thema scho eröffnet hat. Wie lange dauert es ungefähr bis sich muskeln wirklich aufbauen. Und wie oft sollte man ins Fitnesstudio und wie lange??
     
  6. #5 Del Piero, 18.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh diese Fragen nach schnellem Erfolg nicht.

    Geduld,Fleiß und Konstanz sind entscheidend fr Trainingserfolg.

    Zudem hängt es noch von zig anderen Faktoren ab,wie z.B. der Genetik,dem Training und der Ernährung.

    Dies sind einige wichtige Punkte,die zu beachten sind.

    Trainiert doch erst einmal ordentlich und ernärt euch gesund,dann kommen die Erfolge von allein.

    Geduld ist das A&O in diesem Sport.
     
  7. #6 lordblack, 18.08.2006
    lordblack

    lordblack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja das Stimmt. Ich bin nicht so Krank wie meien Freunde und esse nix weiter und denke dann das man davon düner wird. Kann mir schon Denken das es Bestimmt Jahre dauern wird bis man Sein Ziel erreicht hat. Ich will Kein MUskelpacket werden: Möchte nur endlich etwas Stärker und von der Muskelmasse her Stabiler sein. ^^
     
  8. #7 Florian, 19.08.2006
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich bin seid 17.06.2006 dabei im Fitnessstudio.
    also knapp 2monate und ne woche ^^
    Ich sehe auch nicht krasse verbesserung da ich ja echt bissl masse hab...
    aber ich merke unter der hautschicht schon muskeln
    brust habe ich sie extrem krass bekommen :)
    ich gehe 4 mal die woche zum fitness
    du solltest so 3-4 mal die woche gehen dann bist du schon auf einem guten weg :)
     
  9. #8 lordblack, 19.08.2006
    lordblack

    lordblack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    cool danke dir. Gibt es Irgend ne Zeit vorgabe oder kan ih solange machen bis ich net mehr kann. Manche sagen man soll solange machen bis es nicht mehr geht. Das baut die Muskeln am Ehesten auf.Stimmt das??
     
  10. #9 Dominic, 19.08.2006
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    das kommt drauf an, was du machen willst maße aufbauen oder definieren?
     
  11. #10 j@nni0815, 19.08.2006
    j@nni0815

    j@nni0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist denn da der Unterschied? *mal doof frag* ::XX Ist definieren denn nicht auch Masse aufbauen? Dachte, es gibt einen Unterschied zwischen Muskelkraft und Muskelausdauer. Kraft und Masse kriegt man mit wenig Wiederholungen mti viel Gewicht, Ausdauer mit viel Wiederholungen mit relativ wenig Gewicht. Bitte klärt mich auf, wenn ich das falsch verstanden habe.

    Schönes Wochenende.

    J@nni :)
     
  12. #11 lordblack, 19.08.2006
    lordblack

    lordblack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich will Masse Aufbauen und Kraft haben^^. Nur weiß ich nicht wie lange ich dann ins fitnesstudio soll. 4 mal in der woche ist kein Thema nur wie lange halt immer und wie lange ein Gerät benutzten?
     
  13. #12 Dominic, 19.08.2006
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    naja ich denke:

    mehr wiederholungen mit weniger gewicht = definierenm, bzw kraft aufbau
    weniger wiederholungen mit mehr gewicht = masse aufbau

    falls ich falsch liegen sollte bitte bessert mich aus
     
  14. #13 Del Piero, 19.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    mehr Wdh. mit weniger Gewicht=Kraftausdauer,nicht Kraft!

    Defi hängt einzig und allein mit dem Körpefettgehalt zusammen und nicht der Anzahl der Wiederholungen beim Training.
     
  15. Anzeige

  16. #14 Muscat Coach, 19.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Kraftzuwachs hast du eigentlich schon nach den ersten 2 Trainingseinheiten. Wenn die Regenerationszeiten stimmen, dann wirst du beim naechsten Training schon einen Kraftzuwachs spueren ( gilt nur fuer Anfaenger). Dieser Kraftzuwach beruht allerdings nicht auf eine Vergroesserung des Muskels, er beruht lediglich darauf, dass mehrere Muskelfasern vom Nervensystem angesteuert und an der Bewegung beteiligt werden. Parallel dazu fangen natuerlich Prozesse im Koerper an zu wirken, die den Muskelaufbau beginnen. Je nachdem wieviel Fettanteil du hast und was fuer eine Genetik, wirst du die ersten sichtbaren Erfolge nach ca 6 Wochen sehen. (das sind aber dann natuerlich nur geringe Veraenderungen)

    Satzdauer von 25 - ca 45 Sekunden ist Muskelaufbau
    Satzdauer von 2 - 10 Sekunden ist MAximalkraft
    Satzdauer von ueber 45 Sekunden ist Kraftausdauer

    Eigentlich kommt es mehr auf die Satzdauer und die Bewegungsgeschwindigkeit an als auf die Wiederholungszahlen. Ich kann 20 Wiederholungen in 20 Sekunden machen und trainiere deswegen nicht Kraftausdauer. Aber Grundsaetzlich sagt man, dass man bei 8 - 12 langsamen Wiederholungen in der geeigenten Satzdauer liegt (wird nur in Wiederholungen angegeben, da es einfacher zu kontrollieren ist. Wer guckt schon beim Bankdruecken auf die Uhr)

    NAtuerlich mit entpsrechend errechneten Gewichten. Und nicht haeufiger als 4 mal zum Anfang gehen mit einer Einheitendauer von nicht mehr als 60 - 70 Minuten. Cardio nicht vergessen und Dehnen
     
  17. #15 lordblack, 19.08.2006
    lordblack

    lordblack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Ich werde mich daran halten und es gleich am Sonntag Testen. Meine Ernährung ist eigentlich normal in der woche mal 1 oder 2 mal Salat dazu Fleisch. Als neben Sport mache ich noch Squash. Nur noch eine frage und Zwar es tauchen in mehreren beiträgen 3 Begriffe auf Oberbegriffe wie Bankdrücken z.B und so. Was ist damit gemeint kann mir jemand mal die Begriffe erklären.????sorry
     
Thema: Frage zu Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann merkt man muskelaufbau

    ,
  2. ab wann merkt man den muskelaufbau

    ,
  3. wann merkt man muskelaufbau

    ,
  4. muskelaufbau satzdauer,
  5. muskelaufbau wie lange bis man was sieht,
  6. muskelaufbau wie lange dauert es bis man was sieht,
  7. wie lange muskelaufbau bis man was sieht,
  8. unterschied muskelkraft muskelausdauer,
  9. wann merkt man was vom muskelaufbau,
  10. muskelausdauer muskelkraft,
  11. Muskelzunahme frauen,
  12. muskelaufbau wann merkt man was,
  13. wie lange dauert es bis man einen muskelaufbau bemerkt,
  14. muskelzunahme frau,
  15. unterschied muskelaufbau muskelausdauer,
  16. muskelaufbau muskelausdauer unterschied,
  17. was ist der unterschied zwischen muskelaufbau und muskelausdauer,
  18. wie lange dauert es bis man den muskelaufbau merkt,
  19. wann merkt man den muskelaufbau,
  20. ab wann merkt man muskelaufbau im fitnesstudio,
  21. frau muskelzunahme ,
  22. muskelaufbau ab wann,
  23. ab wann bemerkt man muskelaufbau,
  24. satzdauer kraftausdauer,
  25. wann merkt man unterschiede beim Muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Frage zu Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Abnehmen sowie Muskelaufbau

    Frage zum Abnehmen sowie Muskelaufbau: Hallo Leute, ich bin neu im Forum und hätte ein paar Fragen zum Training. Kurz zu mir ich bin 22 bin 182 groß und wiege momentan zwischen...
  2. Fitness: Fragen zu Muskelaufbau, Trainingsmethoden etc.

    Fitness: Fragen zu Muskelaufbau, Trainingsmethoden etc.: Guten Abend an euch alle, so zuerst mal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, bin 1.77 cm groß und wiege 76 Kilo. Ich habe bis vor zwei-drei Jahren...
  3. Frage zu FE Muskelaufbauplan von Fitness Experts

    Frage zu FE Muskelaufbauplan von Fitness Experts: Servus Leute, ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Trainingsplans. Ich bin Anfänger und ich frage mich ob die 3 Übungen pro...
  4. Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen

    Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen: Hey, Ich habe die letzten Monate damit verbracht, meinen Körperfettanteil zu senken und dabei Muskeltraining zu machen (aber nur an Geräten)...
  5. Muskelaufbau und Definition-Achtung-Anfängerinnenfragen

    Muskelaufbau und Definition-Achtung-Anfängerinnenfragen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Fragen. Ich habe mich schon ganz gut durchs Forum gewühlt, einige Dinge sind mir jedoch immer noch unklar,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden