Frage zu Regenerationszeit

Diskutiere Frage zu Regenerationszeit im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Morgen, kann Tägliche Liegestützen und Sit ups meiner Regenerations stören, denn ich mache Täglich 3 x 15 Liegestützen und 3 x 50 Sit ups nach...

  1. #1 wald&wiese, 19.05.2007
    wald&wiese

    wald&wiese Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Morgen, kann Tägliche Liegestützen und Sit ups meiner Regenerations stören, denn ich mache Täglich 3 x 15 Liegestützen und 3 x 50 Sit ups nach jedem Aufstehen. Nun wollte ich wissen ob ich es lieber sein lassen sollte oder es eigentlich nicht schaden dürfte.
    Danke im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Regenerationszeit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    das du sowas überhaupt fragst ist total peinlich.. leute benutzt die suchfunktion und die guides auch wenn es nervig ist. aber jeden 2. tag so einen post zu lesen nervt echt..

    ich sags jetzt das letzte mal.. beim nächsten mal wird der obige text das einzige sein was ich poste.

    1. JA es ist zu viel. ein tag training - ein tag pause - ein tag training - u.s.w
    2. 3 x 15 liegestütze... okay. 3 x 50 sit - ups *ich dreh dir den hals um* benutz den bauch wie jeden anderen muskel auch. 3 x 12 wdh sauber ausgeführt bringen deutlich mehr als 3 x 50 wdh mit schlechter ausführung.

    gruß

    hummel
     
  4. #3 Muscat Coach, 19.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Bleib mal locker!! :ooh

    bei 3 x 15 Liegestuetze kann man gar nicht ins Uebertraining kommen. Da reicht ja schon eine Steigerung der Intra und Intermuskulaeren Koordination aus um das zu schaffen und da hat der Koerper noch keine Muskulatur aufgebaut oder Kapilarisiert oder sonst was gemacht.

    3 x 50 Situps - da isser sowieso schon im aeroben Bereich und da wirds dann auch schon schwieriger in ein Uebertraining zu kommen. Auch wenn es fuer den Muskelaufbau nicht so viel bringt.

    Wenn du die Situps mit Gewichten etwas intensiver gestaltest und im Wiederholungsbereich 8 - 12 liegst, dann bringt es mehr fuer den Muskelaufbau. Je intensiver du das allerdings gestaltest, desto eher musst du auf genuegend Pausen zwischen den Trainingseinheiten achten.

    Aber ich wuerde dir eh mal ein Ganzkoerpertraining empfehlen oder zumindest ein regelmaessiges Ausdauertraining welches dann durch ein paar Kraftuebungen ergaenzt werden kann.

    Liegestuetze und Situps als "Stand alone" sind ein wenig jaemmerlich :D
     
  5. #4 wald&wiese, 19.05.2007
    wald&wiese

    wald&wiese Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, wohl was falsch verstanden, gehe 4 mal die woche ins Studio und wollte wissen ob es stört wenn ich diese jeden Morgen nach dem aufstehen mache. Also keine angst nur das alleine mach ich schon nicht
    Gruß
     
  6. #5 Muscat Coach, 19.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Wenn du im Studio was machst, dann wuerde ich es nicht auch noch morgens machen. Dann geh doch besser 20 Minuten laufen - das bringt mehr.
     
  7. Anzeige

  8. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Dich nach dem Frühsport besser fühlst kannst Du es machen, aber erwarte Dir nicht zu viele Resultate davon.
     
  9. keX

    keX Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Stimme Coach zu...
    Mach am Morgen Cardio..
    Mach ich auch und ich fühl mich dann immer voll fit für die Schule^^

    mfg keX
     
Thema: Frage zu Regenerationszeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liegestütze regenerationszeit

    ,
  2. sit ups nach dem aufstehen

    ,
  3. regeneration nach liegestütze

    ,
  4. regeneration liegestütze,
  5. liegestütze während regeneration,
  6. liegestützen regeneration,
  7. regenerationszeit liegestütze,
  8. liegestütze regeneration,
  9. fitness jeden morgen liegestütze,
  10. stören liegestütze regeneration,
  11. wie lange ist die regenerationszeit bei liegestützen,
  12. bouldern sit ups regeneration,
  13. stören liegestütze der brustregeneration,
  14. bodybuilding nach dem aufstehen liegestütz sit up,
  15. nach dem aufstehen sit ups,
  16. liegestützen in den regeneration,
  17. bodybuilding liegestutze nach dem aufstehen,
  18. morgens nach dem aufstehen liegestütze,
  19. morgens nach dem aufstehen liegestütz,
  20. bodybuilding sit ups regeneration,
  21. jeden morgen liegestütze und bodybuilding,
  22. jeden morgen nach dem aufstehen fitness,
  23. jeden morgen nach dem aufstehen sit ups,
  24. nach dem aufstehen liegestütze,
  25. bodybuilding regeneration sit ups
Die Seite wird geladen...

Frage zu Regenerationszeit - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Regenerationszeiten

    Frage zu Regenerationszeiten: Hallo zusammen, wie ihr wisst bin ich seit ca. 6 Monaten vom Sofasitzer zum Sporter geworden und habe viel Freude dran. Bin deutlich fitter, sehe...
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...