Frage zu Regenerationszeiten

Diskutiere Frage zu Regenerationszeiten im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, wie ihr wisst bin ich seit ca. 6 Monaten vom Sofasitzer zum Sporter geworden und habe viel Freude dran. Bin deutlich fitter, sehe...

  1. #1 hausmeister, 24.06.2015
    hausmeister

    hausmeister Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wie ihr wisst bin ich seit ca. 6 Monaten vom Sofasitzer zum Sporter geworden und habe viel Freude dran. Bin deutlich fitter, sehe deutlich fitter aus und hab schon 15kg abgeommen. Im Moment 92Kg bei 1,89 und 30 Jahre M.

    Jetzt hab ich aber mal eine Frage zu den Pausen, ich hab in den letzten Wochen meist 3-4Mal Krafttraining laut Trainingsplan gemacht, bin dazwischen oft gelaufen (10-20Km) oder lange Radgefahren (Mountainbike 20-50km/Tag) - kurzum ich hatte oft Wochen wo ich 7 Tage was gemacht hab..

    Seit ein paar Woche hab ich seltene aber unerklärbare Schweißausbrüche in denen ich innerhalb 10min vollkommen nass bin. Nach einem Besuch beim Arzt mit Bludbild und CO meinte er ich seit tiptop Fit... Auf die Frage wie oft ich Sport mache fielen ihm die Augen aus dem Kopf und er meinte meine Schweißattacken könnten auch von einer Überbelastung / Übertraining sein. Er meinte ich muss mehr Pausen machen und einen Gang zurücksschalten.

    Daher 2 Fragen an die Profis:

    1. Kann es wirklich sein das ich es übertreibe und mein Körper so reagiert?

    2. Nach einem 60min Krafttaining nach Plan - wielange muss ich dann Pause machen um meinen Körper optimal erholen zu lassen und den besten Fortschitt zu kriegen? Geht MO / MI / FR Kraft und dafür auf Laufen und Rad verzichten?

    Bitte um Tipps. vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Regenerationszeiten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 25.06.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Frage zu Regenerationszeiten

    1. Ja, kann sein

    2. Du solltest zwischen den Muskelgruppen schonmal mind. 1 Tag Pause haben; zu richtigen Regenerationszeiten kann PatrickDa immer gut was sagen. Die können auch mal 'ne Woche lang sein; aber warte mal am Besten seine Antwort ab
     
Thema:

Frage zu Regenerationszeiten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Regenerationszeiten - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...