Frage zu Regenerationszeiten

Diskutiere Frage zu Regenerationszeiten im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, wie ihr wisst bin ich seit ca. 6 Monaten vom Sofasitzer zum Sporter geworden und habe viel Freude dran. Bin deutlich fitter, sehe...

1. #1 hausmeister, 24.06.2015
    hausmeister

hausmeister Benutzer

Hallo zusammen, wie ihr wisst bin ich seit ca. 6 Monaten vom Sofasitzer zum Sporter geworden und habe viel Freude dran. Bin deutlich fitter, sehe deutlich fitter aus und hab schon 15kg abgeommen. Im Moment 92Kg bei 1,89 und 30 Jahre M.

Jetzt hab ich aber mal eine Frage zu den Pausen, ich hab in den letzten Wochen meist 3-4Mal Krafttraining laut Trainingsplan gemacht, bin dazwischen oft gelaufen (10-20Km) oder lange Radgefahren (Mountainbike 20-50km/Tag) - kurzum ich hatte oft Wochen wo ich 7 Tage was gemacht hab..

Seit ein paar Woche hab ich seltene aber unerklärbare Schweißausbrüche in denen ich innerhalb 10min vollkommen nass bin. Nach einem Besuch beim Arzt mit Bludbild und CO meinte er ich seit tiptop Fit... Auf die Frage wie oft ich Sport mache fielen ihm die Augen aus dem Kopf und er meinte meine Schweißattacken könnten auch von einer Überbelastung / Übertraining sein. Er meinte ich muss mehr Pausen machen und einen Gang zurücksschalten.

Daher 2 Fragen an die Profis:

1. Kann es wirklich sein das ich es übertreibe und mein Körper so reagiert?

2. Nach einem 60min Krafttaining nach Plan - wielange muss ich dann Pause machen um meinen Körper optimal erholen zu lassen und den besten Fortschitt zu kriegen? Geht MO / MI / FR Kraft und dafür auf Laufen und Rad verzichten?

Bitte um Tipps. vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu Regenerationszeiten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 25.06.2015
    Chris08

Chris08 Erfahrener Benutzer

AW: Frage zu Regenerationszeiten

1. Ja, kann sein

2. Du solltest zwischen den Muskelgruppen schonmal mind. 1 Tag Pause haben; zu richtigen Regenerationszeiten kann PatrickDa immer gut was sagen. Die können auch mal 'ne Woche lang sein; aber warte mal am Besten seine Antwort ab

Thema:

Frage zu Regenerationszeiten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Regenerationszeiten - Ähnliche Themen

1. Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine

Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine: Liebe Leute, als Forschergruppe "Happiness Research" der Ruhr-Universität Bochum forschen wir zu Glück und Lebensereignissen und würden euch...
  2. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  3. Hilfe! Traingsplanfrage!

Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  4. Soooo viele fragen

Soooo viele fragen: hey ihr :) Ich habe mich heute bei euch angemeldet da ich enorm viele Fragen habe. Natürlich habe ich auch schon einiges bei euch und auch in den...
  5. Hallo und schon Frage bezüglich Umfrage

Hallo und schon Frage bezüglich Umfrage: Gratulation zu so einem großen und erfolgreichen Forum :) Auch deswegen wollte ich fragen, ob ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten darf....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden