Frage zu Sixpacktrainingsplan

Diskutiere Frage zu Sixpacktrainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...

  1. #1 Bernddasblob, 11.04.2022
    Bernddasblob

    Bernddasblob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan.
    Was ist denn "Langhanteldrück" ?
    Kenne das nur als synonym für military press, aber da Military press gesondert aufgeführt wird muss es etwas anderes sein
    Ich möchte dem sixpack trainingsplan 8 wochen von bodyattack plan folgen und Tag 1 verwirrt mich.(kann ihn leider nicht direkt verlinken,siehe anhang) Screenshot 2022-04-11 at 22-46-05 Sixpack-Trainingsplan pdf.png



    Ich bin zu vorbereitung 2,5 Monate dem Ganzkörpertrainingsplan gefolgt, finde hn langweilig und will mehr.

    Daten: 1,88, 88 kg, 18 % kfa, falls relevant.

    Lg Bernd
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Sixpacktrainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 13.04.2022
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    216
    Wäre möglich, dass sie damit Schulterdrücken mit Langhantel meinen, was ja im Endeffekt eine Variation der Military Press ist, nur, dass man sitzt.

    Finde nur merkwürdig, dass danach dann Schulterdrücken mit Kurzhanteln kommen würden :17:
     
  4. #3 Patti90, 15.04.2022
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    135
    Finde vieles daran merkwürdig. Würde auch auf Langhanteldrücken tippen, was entweder BD oder OHP sein könnte aber in dem Zusammenhang keinen Sinn macht.
    Halte aber auch den Rest von Plan für merkwürdig. z.B. 60 sek Pause bei den Grundübungen?
     
    Geextah gefällt das.
Thema:

Frage zu Sixpacktrainingsplan

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sixpacktrainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen & welche Geräte

    Anfängerfragen & welche Geräte: Hallo, ich denke das meine Zeit angekommen ist nun mit dem trainieren anzufangen da es stört mich so wenig zu wiegen und habe ein paar wichtige...
  2. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...
  3. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  4. Fragen zum Wiedereinstieg

    Fragen zum Wiedereinstieg: Hallo zusammen, ich habe vor Corona etwa 1,5 Jahre Kraftsport im Fitnessstudio gemacht und auch durchaus Erfolge erzielt. Ich habe damals auch...
  5. Frage zu Steppertraining

    Frage zu Steppertraining: Ich will vor allem meine Beinmuskulatur stärken und die Ausdauer verbessern. Allerdings kann ich wirbelsäulenbedingt nicht joggen. Ich hab ein...