Frage zu Trainingsplan

Diskutiere Frage zu Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; In welchem Wiederholungsbreich befinden wir uns dann? Und ist es denn überhaupt machbar, dies alleine zu Hause durchzuziehen? Aber danke für die...

  1. #41 svendasschaf, 01.11.2009
    svendasschaf

    svendasschaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Wiederholungsbreich befinden wir uns dann? Und ist es denn überhaupt machbar, dies alleine zu Hause durchzuziehen?

    Aber danke für die Anwort bereits! ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ich denke dass Intensität das Produkt aus Gewicht und Wiederholungen ist. Also im Prinzip einfach, wie sehr du an deine Grenzen gehst. Die Maximale Intensität wäre also dann erreicht, wenn dir die Hantel aus der Hand fällt (absolutes Muskelversagen) und dafür bräuchtest du einen Partner, der dir dann hilft die letzte Wdh. noch zu schaffen. Das machen aber die wenigsten so.

    lg
    Hage
     
  4. #43 Sekedow, 01.11.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Meine Definition ist die "echte" Definition von Intensität im BB (was nicht heißent muss, dass sie die beste Definition ist).
    Welcher WH-Bereich das ist, liegt ganz bei dir.
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Man kann auch ohne Partner bis zum MV trainieren, zumindest bei vielen Übungen. Beim Kreuzheben soll man es ja sowieso nicht machen, bei Kniebeugen würde ich davon abraten. Aber Bankdrücken mit Kurzhanlten z.b. klappt wunderbar. Dazu gibt es ja auch noch Möglichkeiten wie statisches Halten usw...
     
  6. #45 Henrik22, 07.11.2009
    Henrik22

    Henrik22 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    WIe genau sieht Volumentraining beim Wadenheben denn nun aus? :p
     
  7. #46 TrainHardGoPro, 07.11.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt drauf an wie man Volumen definiert.

    Es kommt die letzten Jahre aber immer mehr durch, dass grade der Unterkörper anders konditioniert zu sein scheint und mehr auf hohe WDH-Zahlen und hohes Volumen zu reagieren...

    So entstanden dann auch die Widowmakersets usw zB.:

    3x5-6 Kniebeugen
    1x20 Kniebeugen

    Wird immer populärer.
     
  8. #47 Henrik22, 11.11.2009
    Henrik22

    Henrik22 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke dazu

    eine Frage hätte ich noch zwecks anpassung des Plans.

    Ich möchte gerne einen 2. Brust Tag einbauen, weil ich dort schnell eine Steigerung feststellen möchte.

    Momentan trainieren ich ja (Plan seihe Seite1) so:

    Mo: BRust/Schulter/Trizeps
    Di:Frei
    Mi: Rücken/Bizeps
    Do: Frai
    Freiatg: Beine/Waden/Bauch

    Da ich Di, Do, Sa und So nicht trainieren kann dachte ich mir, ob es nicht vielleicht sinnvoll ist, mein Training am Freitag zu intensivieren, indem ich noch den Brust Tag hinten Dran hänge.

    Ich mache also mein normales Beintraining dann das Bauch training, und anschließend noch das Bankdrücken, Fliegende, Military Press und die Dips.

    ISt das sinnvoll oder eher nicht geeignet?
    MfG
     
  9. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    nicht geeignet, da dann das Volumen viel zu hoch wird und du unsauber Arbeitest und keine hohe Intensität aufbringen wirst.
     
  10. #49 Henrik22, 12.11.2009
    Henrik22

    Henrik22 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da denn alternativen?
    Jeden Abend vor dem schlafengehen Liegestütze zum Beispiel? Oder sowas^^
     
  11. Anzeige

  12. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    -.- der Vorschlag ist ja mal der Hammer...
    ich sag jetzt gar nichts mehr außer "Grundlagen lesen"
     
  13. #51 Henrik22, 12.11.2009
    Henrik22

    Henrik22 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Liegestützen war nur ein Spaß -.-
    Ich wollte das schon in meinen Plan mit einbauen irgendwie
     
Thema: Frage zu Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberkörperheben rückenstrecker

    ,
  2. tamer galal.bizeps trizeps brust plan

Die Seite wird geladen...

Frage zu Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  3. Frage zum Trainingsplan

    Frage zum Trainingsplan: Hi Leute, Ich habe eine wichtige Frage bezüglich meines Traingsplanes. Ich trainiere schon seit 7 Monaten mit einem Ganzkörperplan und bin auch...
  4. Frage zu Trainingsplan

    Frage zu Trainingsplan: Hey, ich wurde ja vor einiger Zeit schon auf den WKM-Plan aufmerksam gemacht und habe mit diesem zu Hause bis jetzt trainiert. Habe auch echt gute...
  5. Ganzkörper Trainingsplan Frage zur Aufstellung

    Ganzkörper Trainingsplan Frage zur Aufstellung: Hallo Zusammen, Kurz zu mir: Ich habe vor 8 Wochen wieder mit dem Sport begonnen. Da ich einer sitzenden Tätigkeit nachgehe und ich immer runder...