Frage zu Übungen!

Diskutiere Frage zu Übungen! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie ist es besser? 1. Wenn man z.B. beim brusttraining Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende und Überzüge macht dann beim Bankdrücken gleich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist es besser?
    1. Wenn man z.B. beim brusttraining Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende und Überzüge macht dann beim Bankdrücken gleich alle 4 Sätze (ich mache 4 Sätze) zu machen hintereinander und dann 4 Sätze Schrägbankdrücken und so weiter,
    2. oder 1 Satz bankdrücken, 1 Satz Schrägbankdrücken, 1 satz Fliegende, 1 Satz Überzüge, dann 2. Satz Bankdrücken, 2. Satz Schrägbankdrücken usw. ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Übungen!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 01.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Version 1 ist besser, finde ich, ist aber auch vom Trainingssystem abhängig...

    Überzüge gehören nicht zum Brusttag! Ist vielmehr eine Übung für den Lat. Die Brust wird da weniger beansprucht. Und von Brustkorb weiten/dehnen will ich jetzt nix hören...
     
  4. #3 Almidon, 01.06.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Herrlich :D


    @ KOQ

    Würde es auch so machen, wie es Cassio vorgeschlagen hat! Zudem würde ich weniger als 4 Sätze pro Übung machen, sonst kommst du ja auf mind. 12 Sätze Brust!
     
  5. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Weniger Saetze, Intensitaet erhoehen :]
     
  6. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Die Intensität kann ich vorerst nicht erhören, dazu fehlt mir des nötige Geld, bis dahin mache ich einfach so weiter wie ich bisher trainiert habe!
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    :D Auch ein interessanter Grund.......aber schon klar wie du das meinst ;)
     
  8. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Loel ja interessanter Grund :D
    Aber ich hoffe du weißt was gemeint is ... :)
     
  9. Cife

    Cife Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wäre das auch beim Zusammenhang mit verschiedenen Muskelgruppen nicht zu empfehlen? Z.B. 1 Satz Bankdrücken, gleich danach ohne Pause 1 Satz Beinübung oder Bizeps, dann wieder Bankdrücken usw. Geht halt schneller. Wäre das sinnvoll?
     
  10. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Für fortgeschrittene können solche sätze sinnvoll sein um die intensität zu erhöhen für anfänger ist das nix da man sich selbst die intensität bei den einzelnen übungen nimmt.
     
  11. Anzeige

  12. Cife

    Cife Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ab wann ist man denn schon fortgeschritten?
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Bitte macht für solche Sachen neue Themen auf und grabt nicht 2 Jahre alte Dinger wieder aus, die längst erledigt sind.
     
Thema: Frage zu Übungen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken fliegende und überzüge

    ,
  2. bankdrücken und schrägbankdrücken nacheinander

    ,
  3. Beinübung Lunches

Die Seite wird geladen...

Frage zu Übungen! - Ähnliche Themen

  1. Beinübungen bei eingeschränkter OSG-Beweglichkeit / Einsteigerfragen

    Beinübungen bei eingeschränkter OSG-Beweglichkeit / Einsteigerfragen: Hallo, hab mich durchgerungen nach etlichen Jahren wieder mal ins Fitness Studio zu gehen. Allerdings habe ich einige Probleme mit meinem...
  2. Anzahl Übungen - Verständnisfrage

    Anzahl Übungen - Verständnisfrage: Hallo, seit ca. 1,5 Jahren gehe ich ins Fitnessstudio. Im ersten Jahr 4 mal pro Woche, seit nem halben Jahr nur noch 2 mal - dafür mehr anderer...
  3. fragen: ernährung, fitness, übungen

    fragen: ernährung, fitness, übungen: Hallo liebes Workout Forum, Ich habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe brauche. Ich hab eher weniger Ahnung von Fitness, Sport und Co. Am...
  4. Übungen Arme - Frage

    Übungen Arme - Frage: Huhu Leute, 2 kurze Fragen :) 1. Könnt ihr mir kurz erklären was man unter folgenden Übungen versteht sprich kurz die Ausführung beschreiben?...
  5. frage zu den übungen

    frage zu den übungen: Kennt jemand ne gute Seite auf der man die Übungen erklärt bekommt? Immer wenn ich hier auf Training und z.B Schulterübungen gehe kommt nur das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.