Frage zu Zink

Diskutiere Frage zu Zink im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Jungs, hab bisher morgens und abends je 15mg Zink genommen (=30mg pro Tag ;) ), die Taxofitpackungen sind aber jetzt verbraucht, hab aus...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,


    hab bisher morgens und abends je 15mg Zink genommen (=30mg pro Tag ;) ), die Taxofitpackungen sind aber jetzt verbraucht, hab aus den USA 100mg Tabs mitgebracht, weiss aber jetzt nicht wie ich die nehmen soll...

    100mg (1 ganze Tab oder 2 mal eine halbe???) oder 50mg ( 1 halbe Tab oder 2 mal viertel???) pro Tag??? Hab noch nicht probiert, ob man die problemlos teilen kann, müsste aber mit scharfem Messer klappen...

    andere Frage noch: das sind 300 Tabs a 100mg, haben nur 3 oder 4 Dollar gekostet, sonst waren die Sachen dort deutlich teurer (also das Zeug is in USA nicht unbedingt viel billiger...), sind die von der Qualität vll nicht okay??? (is eine KMart Hausmarke, dürfte also eigentlich nix sein, aber kenn mich da nicht so aus...)

    ach ja, noch was: kann man das Zink eigentlich durchgehend nehmen oder soll ich auch mal Pause machen???

    Thx, Skip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Zink. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Qualität düfte OK sein, in den USA ist so ein Zeug eigentlich immer recht billig.

    Wieviel du nehmen sollst hängt wohl davon ab, aus welchen Grund du es nehmen willst.
     
  4. #3 Del Piero, 19.09.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Eben!

    Wenn du es als normales Supp benutzen willst,dann reichen 30mg pro Tag,zur Hemmung der Aromatase müssten es dann schon mind. 50mg sein.

    Mfg Del Piero
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Aromatase???? ?( Bezieht sich auf Einnahme von Steroiden, oder??? (hab das schon tausendmal hier gelesen, aber nie richtig wahrgenommen :( ....)


    Hm, will eigentlich vor allem bessere Haut und eben auch die ganzen anderen Wirkungen (besseres Immunsystem etc.)....
     
  6. #5 Del Piero, 20.09.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde 30mg locker ausreichen.

    Mfg Del Piero
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    gehen 50mg auch??? is ein technisches problem ;) , kann die wohl nicht kleiner schneiden :(
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ja, 50 mg gehen auch.

    Nehme im moment auch weil die TriZink-Tabs eben 50mg haben. Muss aber sagen, dass ich mit 15-30mg vom CuraZink wesentlich besser gefahren bin.

    Ausserdem krieg ich von dem Zeugs Magenprobleme
     
  9. #8 Del Piero, 20.09.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme momentan auch 50mg pro Tag,ist halt eine Tablette.Hab aber das Gefühl,dass ich mit 30mg von taxofit besser gefahren bin.
    Naja preismäßig sind die 50mg besser für mich.

    Mfg Del Piero
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das liegt scheinbar wirklich nur am Histidin.
    Wusste zwar, dass das Zink damit besser resorbiert wird, aber das der Unterschied so gewaltig ist hätte ich auch wieder nicht gedacht 8o
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Merkt ihr da echt Unterschiede??? Und wie merkt ihr das (Haut, Immunsystem etc.)???

    Ich hab von dem Taxofit kaum was gemerkt, zwischendurch wurde die Haut mal besser, jetzt wieder bisschen schlechter, denk so knapp über Vorzinkniveau....hm, jetzt habt ihr mich verunsichert, vll sollte ich doch lieber das Taxofit wieder holen, mein neues is nämlich auch Zink pur :crazy:


    Mal was anderes: hatte früher mal Eisenmangel, jetzt hab ich gelesen, dass Zink Eisenaufnahme behindert und hab seit einer Weile das Gefühl dass meine Ausdauerleistungen schlechter werden (is ein Effekt von Eisenmangel...), kann das am Zink liegen oder sind die Mengen dafür zu gering???
     
  12. #11 Del Piero, 20.09.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Eine veringerte Eisenaufnahme ist mir nicht bekannt,lediglich ein mögliches gestörtes Zink-Kupfer-Verhältnis bei zu hoher Dosierung.
    Hab echt das Gefühl,dass es mit Histidin besser war,kann aber auch Einbildung sein.

    Mfg Del Piero
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    @skip

    Darum soll man Zink auch nur auf nüchternen Magen nehmen, eben damit es keine Resorbtionsprobleme mit anderen Mineralien gibt.
    Das es Probs mit Eisen gibt hab ich zwar schon einige mal gehört, aber ne Studie etc. ist mir nicht bekannt, würde mir da also keine Sorgen machen, schon gar nicht bei den Dosierungen.

    Ich kann nur sagen, dass sich mein Hautbild eindeutig verschlechtert hat seitdem ich vom Histidin auf TriZink umgestiegen bin
     
  14. #13 Del Piero, 20.09.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch bestätigen seit ich von Histidin auf Zinkchelat umgesteigen bin.
    Werde noch mal ausprobieren,ob es wirklich an dem neuen Produkt liegt und dann mal Erfahrung hier posten,dauert allerdings noch 2 Monate,dann sind die Tabletten erst leer,oder ich nehme nebenbei noch Histidin,wäre dann aber wohl bischen zu viel Zink als normales Supp.Zur Aromatasehemmung brauche ich es ja nicht wirklich...

    Mfg Del Piero
     
  15. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann bleib ich doch bei der Histidin Kombi und lass die USA Tabs im Schrank verrotten ;)


    @Tenshi
    Ich nehm das schon auf nüchternen Magen (obwohl es ja auf der Packung anders steht...), morgens gleich nach dem Aufstehen (ca. 5-30min vor dem Essen, solange wie möglich halt...), abends dann kurz bevor ich ins Bett gehe, also ganze Weile nach der letzten Mahlzeit...


    @Del Piero
    Zink macht Probleme mit Kupfer und Eisen (allerdings wie Tenshi ja grad gemeint hat nicht bei unseren Dosierungen...), wenn du das genauer wissen willst, kannste mal in meinem letzten Thread zum Thema Zink gucken, da hat jemand einen Link gepostet....und jetzt erklärt mir mal bitte jemand das mit der Aromatase, is jetzt schon das zweite Mal vorgekommen (1 Satz reicht, nur dass ich weiss um was es geht....)


    PS: Hab heute mal meine Mum gefragt, mein Bruder hatte lange Zeit ziemliche Probleme mit Immunsystem (nix schlimmes, aber oft erkältet und Angina...), da hat ein Arzt gemeint er solle mal eine Weile 600mg (+ hohe Dosis Vitamin C) pro Tag nehmen ::XX 8o
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Aromatase = Konvertierung von Testosteron zu Östrogen!

    Da Zink ab 200mg ca. toxisch wirken kann halte ich 600mg für nicht ganz ungefährlich. Bin aber natürlich kein Arzt ;)
     
  17. #16 Del Piero, 21.09.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Mit 100mg ist man eigentlich schon überdosiert,wenn man nicht gerade in einer Roidkur steckt.

    Mfg Del Piero
     
  18. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Klar, aber er sollte das ja wahrscheinlich auch nur für kurze Zeit nehmen.....bin da auch kein so Experte, bin ja schließlich auch kein Arzt, aber zumindest logisch klingt es für mich schon was der Arzt da vorhatte....und dass das in höheren Dosierungen toxisch wirkt, wusste der wohl auch ;) ...hoff ich doch zumindest :D
     
  19. #18 Cassiopeia, 23.09.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Was denn für Zink? Reines Zink sind wahrscheinlich nur 10% drin...
     
  20. Anzeige

  21. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, aber glaub das sollten ganz "normale" Zinkpräparate sein, er hats ja letztendlich nicht gemacht....aber in den normalen Präparate is doch auch kein elementares Zink, sondern Verbindungen, oder??? Insofern sind das ja dann auch bei denen nicht wirklich 15/50/100mg Zink...
     
  22. #20 Del Piero, 23.09.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir heute ne neue Packung Zink+Histidin geholt,mein Zinkchelat nehme ich jetzt nebenbei mal so sporadisch.

    Mfg Del Piero
     
Thema: Frage zu Zink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. curazink dosierung

    ,
  2. zink magenprobleme

    ,
  3. zink eisenaufnahme

    ,
  4. curazink 30 mg,
  5. zink eisen aufnahme,
  6. was kann man mit zink machen,
  7. curazink bodybuilding,
  8. f,
  9. was kann man aus zink machen,
  10. behindert Zink die Eisenaufnahme,
  11. Zink Kupfer Verhältnis,
  12. curazink magenprobleme,
  13. curazink 30mg,
  14. Zink durchgehend nehmen,
  15. aufnahme eisen zink,
  16. zink dauereinnahme,
  17. zink 600mg,
  18. zink verhindert eisenaufnahme,
  19. für was kann man alles mit zink machen,
  20. zink behindert eisenaufnahme,
  21. was kann man aus zink herstellen,
  22. zink hemmt eisenaufnahme,
  23. zink und eisenaufnahme,
  24. zink und hohes psa 3 65,
  25. taxofit curazink
Die Seite wird geladen...

Frage zu Zink - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Zink

    Frage zu Zink: Hallo allerseits! Ich habe auf einer Internetseite von Typen gelesen die täglich 125-150mg Zink zu sich nehmen. (Bodybuilder) Was soll das...
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...