Frage zu Zink

Diskutiere Frage zu Zink im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Richtig, die meisten Produkte geben nicht die menge des elementaren Zink an. Wenn hier aber über Zink gesprochen wird dann ist es mit Sicherheit...

  1. #21 Cassiopeia, 24.09.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, die meisten Produkte geben nicht die menge des elementaren Zink an. Wenn hier aber über Zink gesprochen wird dann ist es mit Sicherheit elementares Zink... 600mg wäre ein bisschen zu viel des Guten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu Zink. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, habs nur erzählt bekommen, der Arzt hat das gemeint, keine Ahnung ob er elementares Zink oder irgendein spezielles Präparat gemeint hat....denk auch nicht dass er das als Dauereinnahme geplant hatte...
     
  4. #23 tillsinger, 01.11.2004
    tillsinger

    tillsinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Was sind die Gründe Zink zu nehmen?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Für naturale BBs gibts eigentlich keine.

    Ich nehms nur zur Verbesserung des Hautbildes
     
  6. #25 Cassiopeia, 01.11.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Zink ist ein lebenswichtiges Spurenelement. Es ist an Funktion und Steuerung von mindestens 300 verschiedenen enzymatischen Stoffwechselvorgängen beteiligt. Entsprechend können Zinkmangelsymptome ausfallen: sie reichen von einer schlechten Immunabwehr über Erschöpfungszustände bis hin zu entzündlichen Hauterkrankungen, Haarausfall und brüchigen Nägeln.

    Die Bedeutung einer regelmäßigen Zufuhr von Zink ist für eine optimale Gesundheit heute unbestritten, dennoch ist nach Schätzungen der Deutschen Gesundheitshilfe e.V. mehr als die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland nicht ausreichend mit Zink versorgt.
    Auch zur Vorbeugung gegen Erkältungskrankheiten muß dem Körper genug Zink zur Verfügung gestellt werden. Verschiedene Studien haben ergeben, daß eine regelmäßige Einnahme von Zink hilft Erkältungen vorzubeugen bzw. die Dauer und Schwere der Symptome eines bereits ausgebrochenen grippalen Infekts signifikant zu senken.

    Übrigens: Vegetarier sollten besonders auf eine ausreichende Zinkzufuhr achten. Das in Fleischprodukten enthaltene Zink ist für den Körper besonders gut verwertbar. Zwar enthält auch Getreide hohe Zinkmengen, diese können aber aufgrund des gleichfalls hohen Gehalts an Phytinsäuren kaum resorbiert werden.
     
  7. Anzeige

  8. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir ein, wir brauchen einen Text für Zink. :D
     
  9. #27 Del Piero, 02.11.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Jaja,kommt ja noch. Können Tenshi oder ich uns ja noch drum kümmern.
     
Thema: Frage zu Zink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. curazink dosierung

    ,
  2. zink magenprobleme

    ,
  3. zink eisenaufnahme

    ,
  4. curazink 30 mg,
  5. zink eisen aufnahme,
  6. was kann man mit zink machen,
  7. curazink bodybuilding,
  8. f,
  9. was kann man aus zink machen,
  10. behindert Zink die Eisenaufnahme,
  11. Zink Kupfer Verhältnis,
  12. curazink magenprobleme,
  13. curazink 30mg,
  14. Zink durchgehend nehmen,
  15. aufnahme eisen zink,
  16. zink dauereinnahme,
  17. zink 600mg,
  18. zink verhindert eisenaufnahme,
  19. für was kann man alles mit zink machen,
  20. zink behindert eisenaufnahme,
  21. was kann man aus zink herstellen,
  22. zink hemmt eisenaufnahme,
  23. zink und eisenaufnahme,
  24. zink und hohes psa 3 65,
  25. taxofit curazink
Die Seite wird geladen...

Frage zu Zink - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Zink

    Frage zu Zink: Hallo allerseits! Ich habe auf einer Internetseite von Typen gelesen die täglich 125-150mg Zink zu sich nehmen. (Bodybuilder) Was soll das...
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...