Frage zum cool-down

Diskutiere Frage zum cool-down im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich hab mal wieder 2 fragen... ?( 1. Wieso bringt cool-down etwas zur verkürzung der Regenerationszeiten? und bringt das cool-down...

  1. lenno

    lenno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mal wieder 2 fragen... ?(

    1. Wieso bringt cool-down etwas zur verkürzung der Regenerationszeiten? und bringt das cool-down training nur direkt nach dem richtigen training etwas, oder ist es auch positiv für die regeneration der Muskeln, wenn man z.B. jeden tag locker läuft, so quasi aktive regeneration :D ? wann ja wieso?

    2. Wieso sollten beim Muskelaufbau training die Trainingszeiten kurz gehalten werden? also z.b. 45 min..?

    Schonmal Danke für die Antworten!

    Gruß
    Lenno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum cool-down. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turnschuh, 17.02.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Del Piero, 17.02.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    zu 1)

    Nervensystem
    Wiederherstellung des Gleichgewichts zwischen Sympathikus und Parasympathikus
    Abnahme der Erregung und Anspannung, Einkehr von Beruhigung

    Herz-, Kreislaufsystem
    Rückkehr von Pulsfrequenz, Blutdruck, Atmung und Temperatur in die Normallage

    Muskulatur
    Lockerung der ermüdeten und verspannten Muskulatur
    Beschleunigung des Abbaus von Stoffwechselendprodukten


    -->schnellere Regeneration!
     
Thema: Frage zum cool-down
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu hoher blutdruck 20099

Die Seite wird geladen...

Frage zum cool-down - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...