Frage zum Gewicht

Diskutiere Frage zum Gewicht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich betreibe jetzt seit fast 2 Monaten das Ganzkörpertraining und spüre auch so langsam dass ich ein bisschen kräftiger werde! Mein Ziel ist...

1. Kaos

Kaos Neuer Benutzer

Ich betreibe jetzt seit fast 2 Monaten das Ganzkörpertraining und spüre auch so langsam dass ich ein bisschen kräftiger werde!

Mein Ziel ist jetzt für 6 Wochen, wie im Anfängerguide vorgeschlagen,
    den Plan 2 (3er Split) zu trainieren.

Dort steht auch geschrieben dass nach 6 Wochen der Plan 3 in Angriff genommen werden sollte. Die Wiederholungsanzahl beim Plan 3 liegt zwischen 6-8 bzw. 8-10, es soll aber kein Muskelversagen herbeigeführt werden.

1. Verstehe ich das richtig, dass man das Gewicht nach dem Plan 2 etwas erhöhen soll, (darum auch weniger Wiederholungen) aber nicht um so viel dass die Muskel versagen? Also nicht bis ganz an seine Grenzen gehen, sondern eher mit erhöhter Konzentration?

2. Kann ich langsam mit Eiweiss Riegeln/Pulvern als Nahrungsergänzung nach dem Training anfangen?

Vielen Dank im Vorraus!

lg, Kaos

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zum Gewicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Man sollte das Gewicht immer erhöhen, wenn man am Ende des Wiederholungsbereiches angekommen ist. Wenn du im Bereich von 6-10 Wdh. trainierst erhöhst du das Gewicht immer dann, wenn du 10 Wdh. schaffst.
    Kein Muskelversagen bedeutet, dass die letzte Wiederholung gerade noch so ohne Hilfe ausgeführt werden kann.

Können kannst du vieles, die Frage ist, wozu? Wenn du deinen Bedarf anderweitig deckst (und bei einem Gewicht von 63 kg ist das nicht wirklich schwer) ist das nicht notwendig. Nachdem Training tut es auch ein großes Glas Kakao oder ähnliches.

4. Kaos

Kaos Neuer Benutzer

OK, vielen Dank für die Erläuterung!