Frage zum Gewicht

Diskutiere Frage zum Gewicht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich betreibe jetzt seit fast 2 Monaten das Ganzkörpertraining und spüre auch so langsam dass ich ein bisschen kräftiger werde! Mein Ziel ist...

1. Kaos

Kaos Neuer Benutzer

Ich betreibe jetzt seit fast 2 Monaten das Ganzkörpertraining und spüre auch so langsam dass ich ein bisschen kräftiger werde!

Mein Ziel ist jetzt für 6 Wochen, wie im Anfängerguide vorgeschlagen,
    den Plan 2 (3er Split) zu trainieren.

Dort steht auch geschrieben dass nach 6 Wochen der Plan 3 in Angriff genommen werden sollte. Die Wiederholungsanzahl beim Plan 3 liegt zwischen 6-8 bzw. 8-10, es soll aber kein Muskelversagen herbeigeführt werden.

1. Verstehe ich das richtig, dass man das Gewicht nach dem Plan 2 etwas erhöhen soll, (darum auch weniger Wiederholungen) aber nicht um so viel dass die Muskel versagen? Also nicht bis ganz an seine Grenzen gehen, sondern eher mit erhöhter Konzentration?

2. Kann ich langsam mit Eiweiss Riegeln/Pulvern als Nahrungsergänzung nach dem Training anfangen?

Vielen Dank im Vorraus!

lg, Kaos

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zum Gewicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Man sollte das Gewicht immer erhöhen, wenn man am Ende des Wiederholungsbereiches angekommen ist. Wenn du im Bereich von 6-10 Wdh. trainierst erhöhst du das Gewicht immer dann, wenn du 10 Wdh. schaffst.
    Kein Muskelversagen bedeutet, dass die letzte Wiederholung gerade noch so ohne Hilfe ausgeführt werden kann.

Können kannst du vieles, die Frage ist, wozu? Wenn du deinen Bedarf anderweitig deckst (und bei einem Gewicht von 63 kg ist das nicht wirklich schwer) ist das nicht notwendig. Nachdem Training tut es auch ein großes Glas Kakao oder ähnliches.

4. Kaos

Kaos Neuer Benutzer

OK, vielen Dank für die Erläuterung!

Das mit dem Kakao hör ich zum ersten mal, ist aber eigentlich logisch.
    Hätte ich auch draufkommen können :xx

Ja, dass ich nur 63 kg wiege ist verständlich, bei einer größe von nur 168cm und einer eher schlanken Statur.
    Wahrscheinlich wird sich das Gewicht mit der Zeit langsam erhöhen, wenn ich etwas Muskelmasse aufbaue.

Eine Frage zum Wachstum hätte ich noch:

Beim Trainieren wird ja Testosteron freigesetzt und das bewirkt ja unter anderem dass eben die Muskeln wachsen und sich aufbauen. Kann es sein dass ich auch sonst noch etwas größer werde?
    Ich bin jetzt 19 Jahre alt, und rauche (leider) seit 4 Jahren und bin in den letzten Jahren nicht wirklich merklich gewachsen.
    Besteht vl. noch Hoffnung? *gg*

lg, Kaos

5. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Man kann zwar bis (ich glaube) 21 noch wachsen, aber ich würde mir da an deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen.

6. #5 HannoverOlli, 06.04.2006
    HannoverOlli

HannoverOlli Erfahrener Benutzer

jep man sagt das man bis 18-21 noch wächst aber wenn da schon seit einiger zeit nichts mehr kam ...dann kommt vielleicht noch nen halber zentimeter oder eine drauf ...mit mehr kannste nicht rechnen ...für eine genaue prognose musste zum arzt gehen der kann das irgendwie berechnen mit röntgen etc.

allerdings kannst du durch training nicht dein größenwachstum verändern ...wenn die wachstumsfugen zu sind dann sind sie zu .. da hilft auch kein training ;)

Thema:

Frage zum Gewicht

Die Seite wird geladen...

Frage zum Gewicht - Ähnliche Themen

1. Frage zu Cardio-Kraft-Gewichtiung

Frage zu Cardio-Kraft-Gewichtiung: Hallo ihr lieben :wink bin recht neu beim Thema fitness, und auch hier ganz neu Ich möchte gerne Muskeln aufbauen und rund um den Bauch, also an...
  2. Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?

Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?: Als Newcomer in fortgeschrittenem Alter würde mich mal interessieren, wieviel Gewicht Ihr je Trainingstag umsetzt. Also z. B. Bankdrücken mit...
  3. Gewichtsreduktion und Muskelaufbau - Frage bezüglich Training und Ernährung

Gewichtsreduktion und Muskelaufbau - Frage bezüglich Training und Ernährung: Hallo. Ich bin auch neu hier und hatte mich gestern schon vorgestellt. Ich würde gerne mein Gewicht um ca 40 kg reduzieren. 9 kg sind schon...
  4. Frage zu freien/stationären Gewichten&Abnehmen

Frage zu freien/stationären Gewichten&Abnehmen: Hallo alle miteinander! Ich habe vor ca. einem Jahr mit Sport angefangen und konnte mein Gewicht von 121 kg auf 103 kg reduzieren.Hierfür...
  5. Frage zu Gewichten

Frage zu Gewichten: Hey, ich hab mal ne Frage ... ich habe bisher im Fitnessstudio an Geräten trainiert. Und bin jetzt kurzfristig zu Hause mit Kurzhanteln...