Frage zum Hanteltraining

Diskutiere Frage zum Hanteltraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, :wink ich habe mir neulich ein Hantelset gekauft und gleich mit dem Training begonnen. Nach intensiven Training mit der Hantel ist...

1. Noobie

Noobie Neuer Benutzer

Guten Tag, :wink

ich habe mir neulich ein Hantelset gekauft und gleich mit dem Training begonnen. Nach intensiven Training mit der Hantel ist mein Bizeps sehr angespannt und braucht eine weile bis er sich wieder normalisiert, währenddessen kann ich auch nur schwer den Arm ausstrecken. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zum Hanteltraining. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 01.09.2006
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Kann man aus der Ferne schwer sagen.
    Fühlt es sich eher wie Muskelkater an,oder mehr wie eine Überlastung der Sehne im Arm?

4. Noobie

Noobie Neuer Benutzer

Also Muskelkater auf keinen Fall, aber mit der Sehne da könnte was dran sein. Wie gesagt nach dem Training fällt es schwer den Arm auszustrecken, liegt das also an der Sehne da diese Überlastet ist?

5. #4 Del Piero, 01.09.2006
    Del Piero

Ja,dann ist es wohl eine Überlastung der Sehne.Warten bis die Bewegungsfreiheit wieder hergestellt ist.

6. Noobie

Noobie Neuer Benutzer

Ok vielen dank schonmal soweit! Irgendwelche Schäden kann man aber davon nicht tragen oder?

7. #6 Del Piero, 01.09.2006
    Del Piero

Wenn du mit einer stark überlasteten Bizepssehen trainierst,kann es im schlimmsten Fall zu einem Riss kommen.
    Ich würde es nicht drauf anlegen,zudem kannst du auch so nicht wirklich effektiv trainieren.
    Wichtig ist halt festzustellen,ob es Muskelkater oder Überlastung der Sehne ist.

8. Anzeige

Thema: Frage zum Hanteltraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterarme überlastet fitness

,
  2. hanteltraining sehnen

,
  3. sehnen überlastet

,
  4. hanteltraining muskelkater,
  5. hanteltraining überlastung,
  6. hanteltraining wie schwer,
  7. überlastung der sehnen im arm,
  8. hantel überlastung,
  9. sehne überbelastung,
  10. überlastete sehne,
  11. hanteltraining unterarm,
  12. sehne überlastet,
  13. sehne überlastet arm bodybuilding,
  14. sehnenueberlastung hanteltraining,
  15. ueberanstrengung hanteltraining,
  16. fitness unterarme überbelastung,
  17. überlastung sehne unterarm,
  18. überlastung sehne,
  19. arm beim training überlastet,
  20. tennis hantel training,
  21. wie lange kein training überlastung sehne,
  22. hanteln sehnen,
  23. fitnessstudio überlastung,
  24. fitness studio arme überlasted,
  25. hantel sehnen
Die Seite wird geladen...

Frage zum Hanteltraining - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Hanteltraining

Fragen zum Hanteltraining: Hallo, ich bin 43. Fittnesstechnisch von durchtrainiert und schlank vor ca. 6 Jahren zu ganz schön verfettet und träge bis vor einpaar Wochen...
  2. Fitnessbegeisterte für Online-Umfrage

Fitnessbegeisterte für Online-Umfrage: Ich wäre für jede Hilfe hier zu meiner Bachelor-Arbeit sehr dankbar, da mir leider noch ca. 15 Personen für eine Online-Umfrage fehlen.
  3. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  4. Fitness Anfänger Fragen

Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  5. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...