Frage zum Tagesablauf

Diskutiere Frage zum Tagesablauf im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Liebe Forumgemeinde, Ich hab mal eine kurze frage: Da ich Schüler bin und sehr früh aufstehen muss, habe ich wenig zeit zum frühstücken....

  1. #1 FitnessNoob, 15.08.2013
    FitnessNoob

    FitnessNoob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forumgemeinde,
    Ich hab mal eine kurze frage: Da ich Schüler bin und sehr früh aufstehen muss, habe ich wenig zeit zum frühstücken. Ist es ausreichend wenn ich "Nur" Haferflocken zum Frühstück esse? Und bringt es was jeden Abend Quark zu essen? (Ich bin grad in der Massephase). Wenn das nicht ausrechend ist, habt ihr bessere Tipps meinen körper morgens mit Kohlenhydraten und Eiweiß "voll-zu-stopfen"?

    MfG

    P.s Ich esse natürlich auch mittags etwas, aber ich beziehe mich bei meiner frage nur auf das frühstück bzw. "Abendessen".
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum Tagesablauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Nur Haferflocken ist gut ;)
    schon 200gramm Vollkormhaferflocken haben über 700 kcal dazu noch 300ml Milch macht zwischen 800 und 900 kcal zum Frühstück. Dazu noch 2 Scheiben
    Vollkornbrot mit Butter und Wurst oder Käse in der Schule und schon sind 1200kcal + verzehrt.

    Und warum zum Abendessen nur Quark? In der Massephase kannst du auch Abends mehr essen um auf deine Kcal zu kommen
     
  4. #3 dude123, 16.08.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch für etwas mehr Proteine noch ein wenig Proteinpulver zu den Haferflocken geben. Zur Nacht ist Quark okay, aber ein vollwertiges Abendessen sollte es davor schon geben.
     
  5. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Rund um das Training ist wichtig ( falls du abends trainierst) um vollsten deinen Körper auszunutzen 1h spätestens danach eine Mahlzeit aus khs Protein fett und Eiweiß zu dir zu nehmen .

    Den Quark direkt vor dem schlafen zu dir nehmen
     
  6. #5 Hirschin, 16.08.2013
    Hirschin

    Hirschin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Heul nicht rum und steh früher auf
     
  7. #6 ONaction, 20.08.2013
    ONaction

    ONaction Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi:)
    Ja,stehe früher auf,pack vollkornbrot mit lachs oder magerem wurstaufschnitt mit frischen gurken drauf.
    Noch ein ei und bisl obst:)
    Schmeckt gut,hält dich bis mittags fit,zwischendurch kannst du ja banane snacken und abends auf jeden fall mehr!
    Fleisch,fisch,gedünstetes gemüse ect.
    Wenn du gesunde,vollwertige lebensmittel wählst und auf eine schonende garart achtest darfst du dir leckeres gönnen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Joker1357, 21.08.2013
    Joker1357

    Joker1357 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Damit du auch noch auf deine Vitamine kommst würde ich dir auch noch empfehlen zu den Haferflocken noch ein wenig Obst bei zu mischen wie :
    Geschittene banane,Beeren etc.
    Der Mix von Haferflocken+Obst+ein wenig Whey bei dem Milch bei gemischt ist sehr lecker und hält mich bis zu meiner nächsten Mahlzeit sehr satt
     
  10. #8 Paulchen434, 29.08.2013
    Paulchen434

    Paulchen434 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich Joker1357 nur anschließen. Schau wirklich dass du bisschen mischst und die anderen Nährwerte nicht außen vor lässt!
     
Thema:

Frage zum Tagesablauf

Die Seite wird geladen...

Frage zum Tagesablauf - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...