Frage zum Training und Muskelaufbau / Fettabbau

Diskutiere Frage zum Training und Muskelaufbau / Fettabbau im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey ihr.. ich wollte mich dann auch mal schlau machen und die "Experten" fragen, ich hoffe ich finde hier erfolgreiche Hilfe. Kurz zu meiner...

  1. #1 Riesenbaby, 20.11.2013
    Riesenbaby

    Riesenbaby Guest

    Hey ihr.. ich wollte mich dann auch mal schlau machen und die "Experten" fragen, ich hoffe ich finde hier erfolgreiche Hilfe.

    Kurz zu meiner Person : Ich bin 27 alt , 198 cm groß und 125 Kilo schwer und Student (hab also Zeit).
    Viele mögen jetzt denken, entweder tierischer Fettsack oder heftiger Pumper!
    Ich bin mittlerweile ein Mittelding, vor der Fitnesszeit eher Fettsack , jetzt wirke ich auf den ersten Blick muskolös, aber mit Fettschicht drüber.
    Damals wog ich 105 reines Fett mittlerweile bin ich wie gesagt bei 125 und denke nicht , dass ich groß was abgenommen habe, da ich esse "was ich will".. das heißt im Zweifel auch ne Pizza um 23 Uhr mit Eiweißshake.
    Trainiere mittlerweile seit 4 Jahren (unregelmäßig) , also im Schnitt 1x die Woche über die Jahre beim Training gewesen.
    Ganz oft 2-3 mal die Woche, aber dann gab es in den 4 Jahren auch wieder Phasen, wo ich mal 6 Wochen garnicht da war.

    Die Übungen behersche ich und Kraft ist auch vorhanden, z.b. drücke ich auf der Bank konstante 8 Wiederholungen a 3 Sätze mit 100 kg.

    Nun meine Frage, ich habe kaum Ahnung von meiner Ernährung.
    Ich sehe kein Fortschritt mehr seit paar Monaten, mit den Gewichten komm ich nicht höher, selbst 5kg erhöhung machen mich komplett fertig.
    Wieviel Eiweiß muss ich zu mir nehmen um wirklich Muskelmasse aufzubauen , also das Optimum herauszuholen?
    Ich höre überall von bis zu 2g pro kg, dann müsste ich ja 250g eiweiß pro Tag zu mir nehmen? Wie soll das funktionieren?
    Ist das überhaupt so?
    Desweiteren wollte ich Fragen, ob ich durch einfaches Training und Eiweißreicher / fettarmer Ernährung Fett abbauen und Muskeln aufbauen kann?
    Also um mein Ziel zu verdeutlichen, ich würde gerne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam mein Fett Stück für Stück loswerden ohne Muskelmasse zu verlieren bzw. nach jedem Training, das optimale an Muskelaufbau zu haben.
    Sollte ich zusätzlich zu den Proteinshakes noch was nehmen ? (Steoride ausgenommen).

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 21.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Frage zum Training und Muskelaufbau / Fettabbau

Die Seite wird geladen...

Frage zum Training und Muskelaufbau / Fettabbau - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  3. Frage zu Steppertraining

    Frage zu Steppertraining: Ich will vor allem meine Beinmuskulatur stärken und die Ausdauer verbessern. Allerdings kann ich wirbelsäulenbedingt nicht joggen. Ich hab ein...
  4. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  5. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...