frage zum Training und zum eiweisbedarf

Diskutiere frage zum Training und zum eiweisbedarf im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, ich habe da mal ein paar fragen. 1.es gibt einige die ich kenne die mo-fr ins fitnessstudio gehen und einige die sagen, es ist besser...

  1. #1 sunny123, 08.11.2011
    sunny123

    sunny123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe da mal ein paar fragen.

    1.es gibt einige die ich kenne die mo-fr ins fitnessstudio gehen und einige die sagen, es ist besser einen tag zwischen dem Training pause zu machen? wie ist es richtig? oder gibt es da unterschiede zwischen mann und frau? ist es für eine frau gut jeden tag zu gehen.?

    2. die berüchtigten eiweisshakes...anfangs habe ich sie getrunken. mir schmeckt das aber absolut nicht...das ist immer mehr ne qual...funktionieren auch andere eiweise nach dem training? z.B. tunfisch, oder mozarella oder ähnliches...??

    3. wie ist es allgemein mit der ernährung? ist es richtig, dass man abends 0 kohlenhydrate zu sich nehmen soll? (dann kann man ja so gut wie gar nichts essen). oder sollten es wenig sein? Wenn ja, was bzw. bis zu welchem wert ist es wenig?

    Vielen dank f�r eure hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Du kannst auch jeden Tag 3mal ins Fitness-Studio gehen-wichtig ist, WAS du da machst..
    Ich kenne Studios, in denen einige Mitglieder nur zum "Kuchen essen" vorbeischauen.....
    :)

    Wenn du dich rein auf KRAFTTRAINING beziehst, ist es (vor allem am Anfang) wichtig, ausreichend Pausen zu lassen.

    Später stellt man den Plan um, und trainiert bestimmte Muskelgruppen z.B. Montags und Mittwochs, während man andere Dienstags und Donnerstags trainiert-so das jeder Muskel ausreichend Pause hat (das soll nur ein Beispiel zum verdeutlichen sein).

    Zum Thema "Eiweiß" gibt es viele Theorien, viele Studien, und am meisten: Gerüchte...

    Wahr ist, das ein "Freizeitsportler", der sich gesund ernährt, keine Shakes BRAUCHT.
    Mit der Nahrung nimmt man i.d.R. genügend Eiweiß zu sich, so das nicht auch noch zusätzlich Shakes getrunken werden MÜSSEN.
    Viele wenden sie ohnehin falsch an-aber das ist ein anderes Thema.

    Kohlenhydrate sollten abends reduziert werden, dafür aber möglichst eiweißreich gegessen werden.
    Grund ist zum einen, damit der Körper auch nachts mit Eiweißen versorgt ist-und Kohlenhydrate werden (falls der Körper die Energie nicht benötigt) in den "Speichern" eingelagert (das ist z.B. die Leber, aber auch die Fettdepots).
     
Thema: frage zum Training und zum eiweisbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mo-fr training gehen gut ?

Die Seite wird geladen...

frage zum Training und zum eiweisbedarf - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  3. Frage zu Steppertraining

    Frage zu Steppertraining: Ich will vor allem meine Beinmuskulatur stärken und die Ausdauer verbessern. Allerdings kann ich wirbelsäulenbedingt nicht joggen. Ich hab ein...
  4. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  5. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...