Frage zum Training

Diskutiere Frage zum Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; nen bißchen viel, meinste nicht? Ich würde dann nur Samstags trainieren, dass Training bringt dir zZ sicherlich am wenigsten um wieder fit zu...

  1. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    nen bißchen viel, meinste nicht?
    Ich würde dann nur Samstags trainieren, dass Training bringt dir zZ sicherlich am wenigsten um wieder fit zu werden. Montags beim Schwimmen würde ich dann richtig hart rangehen (z.B. mit diesem Paddeln) und dann am Donnerstag moderat schwimmen. Wenn du deine Trainingseinheit auch noch hart gestaltest hast du nen super Ganzkörperworkout.

    Du könntest noch auf der Mens Health Seite mal gucken, da gabs mal nen Artikel über Krafttraining im Wasser. Das blabla drumrum is egal, aber die Übungen lassen sich ganz gut umsetzen. (Denke da z.B. an Butterfly, etc) Dieses Wasserworkout Montags und Donnerstags plus das am Samstag. Mehr ist nicht drin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Das Schwimmtraining ist relativ hart, KG und Ergo easy (darf bei Ergo ja leider nur einen bestimmten Widerstand), insofern relativiert sich das Ganze ja wieder. Hast aber schon Recht, Schwimmen ist das Haupttraining und eben mein Programm, das ich noch machen will. Die Übungen kenne ich, kann ich aber nicht machen, wir haben die Schwimmhalle vom Triathlon für eine Stunde und da ziehen wir ein Schwimmprogramm durch, ist aber im Prinzip auch ein Ganzkörpertraining, da mich z.B. das Schwimmen mit den Paddels richtig anstrengt ::XX


    Meinst du, dass ich meine Trainingseinheit noch intensivieren kann???
     
  4. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    beim Schwimmen? keine Ahnung - vielleicht den Körper unter dauerspannung halten oder Delfinschwimmen machen.

    Das Workout würde ich mit einer Kadenz von 4-2-4 machen. Also schön langsam und konzentriert. Wenn du willst könntest du zeitweise auch mal 10-5 machen. Das ist schon intensiv genug.

    Zu den Klimmzügen nochmal. Kannst du nicht den dickeres Seil so um die Treppe wickeln, dass zwei Enden/Schlaufen runterhängen? Ist zwar nen bißchen wackelig, aber was solls. Ansonsten mit schulterweitem Obergriff.
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das Schwimmen kann ist schon intensiv genug...

    Meinte mein "Kraft"training, aber du hast die Antwort ja schon gegeben, hab bisher sowieso probiert, kontrolliert und langsam zu trainieren, ist aber im Moment von der Intensität her ganz OK, werd das am Anfang auch probieren, zweimal pro Woche zu machen, wenn das zu viel wird, nur noch einmal
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Yo, mal ein Zwischenfazit und ein paar Fragen:



    Funktioniert ganz gut, hab jetzt immer einmal die Woche das Training gemacht, hat auch gereicht, denke ich.....bei den Klimmzügen mit Obergriff habe ich mich trotz der Griffprobleme auf ca. 7 saubere gesteigert, bei den engen mit Untergriff dasselbe (allerdings mach ich die nach den Obergriffklimmzügen, wäre also wahrscheinlich deutlich mehr drin...), Liegestütze mach ich jetzt mit dem gesunden Bein auf einem Stuhl, zähl da aber keine Wiederholungen, auch nicht bei dem Bauch....habe insgesamt ein ganz gutes Gefühl...
    Soll ich das Training einfach so weitermachen oder gibts Änderungsvorschläge???



    Auf Ernährung hab ich nicht besonders geachtet, hab trotzdem ca. 4kg zugenommen, seh eigentlich keinen Muskelwachstum, aber Fett ist es bestimmt auch nicht....was meint ihr, sind das Muskeln???


    Ansonsten wars das erstmal, vll kommt noch der eine oder andere Tipp von euch :] Thx, Skip
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Das waren vielleicht nen bißchen Muskeln, aber wohl auch Fett.

    Wechsle mal die Übungen/Reihenfolge und häng nen bißchen gewicht an den Penis. Solange du dich steigerst, wird wohl auch nen bißchen was wachsen;)

    Ernährung sollte weitesgehend eiweißreich sein, da dies ein wenig deine Muskeln schützt.
    Ansonsten iss wozu du lust hast, nur sie zu, dass du dir keine Wampe anfrisst.

    Grüße
     
  8. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann mach ich das jetzt mal so weiter, hab mich ja bei den Klimmzügen jedesmal gesteigert, solange das so bleibt funktioniert das Training ja....

    Wundert mich eigentlich auch, dass ich überhaupt zugenommen hab, hab mich genauso wie die letzten Monate ernährt (obwohl ich schon gut hunger hatte, hing wohl mit Training, Schwimmen und vll auch Wachstum- siehe unten-zusammen), hab aber doch gemerkt, dass ich wohl am Rücken kräftiger geworden bin, Fett wird höchstens wenig dazu gekommen sein, Bauchmuskeln sind eher sogar deutlicher geworden....kann aber auch eine andere Erklärung geben, bin vielleicht nochmal gewachsen, muss mal schauen :crazy:
     
  9. #28 3sc0b4r, 16.04.2004
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Du hast echt für jeden Körperteil Übungen ;)
     
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ja auch BB :D
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr anfangt meinen Thread vollzuspamen, gibts :bumm und ich verpetz euch bei den Mods :tip
    :D ;) :D :D
     
  12. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    So, mein "Training" läuft ja jetzt eine Weile, soll ich eigentlich auch mal eine Woche Pause machen, oder brauch ich das nicht, da ich nur einmal die Woche Krafttraining mach???? Geh in 3 Wochen in Urlaub, da mach ich dann eh 2 Wochen nix, kann ich solange mit der Pause noch warten???
     
  13. Anzeige

  14. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ja, solange du keine Probleme hast. Eine Pause macht man normalerweise so nach 6-8 Wochen, hängt aber von vielen Dingen ab.
     
  15. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, fühl mich eigentlich ganz wohl, obwohl ich in letzter Zeit auch das Cardiotraining wieder ein bisschen forciert hab....werd das dann wohl so machen, dass ich jetzt noch dreimal trainiere und dann sind ja eh zwei Wochen Urlaub :]
     
Thema: Frage zum Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deuserband übungen knie

    ,
  2. deuserband übungen brust

    ,
  3. komplizierte knieverletzung

    ,
  4. deuserband übungen,
  5. deuserband übungen bauch,
  6. deuserband klimmzüge,
  7. masseaufbau mit deuserband,
  8. f,
  9. deuserband Basketball ,
  10. penisgrüße,
  11. fitnesstraining mit krücken,
  12. deuserband maximale gewichtsbelastung,
  13. liegestütze mit krücken,
  14. deuserband max last,
  15. ein jahr mit gehhilfen,
  16. knieübungen zur stärkung der kniemuskulatur mit dem deuserband,
  17. mit krüken liegestütze,
  18. isometrische übungen bei knieverletzung,
  19. übungen mit deuserband für knie,
  20. osteochondrosis dissecans knie übungen training,
  21. kadenz liegestuetze,
  22. isometrie knie übungen deuserband ,
  23. bauch ü bungen mit dem deyserband,
  24. deuserband kraft max kg,
  25. osteochondrosis dissecans knie krafttraining
Die Seite wird geladen...

Frage zum Training - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Frage zu Sixpacktrainingsplan

    Frage zu Sixpacktrainingsplan: Hallo, bin Anfänger und hab eine Verständnissfrage zu einem Trainingsplan. Was ist denn "Langhanteldrück" ? Kenne das nur als synonym für...
  3. Frage zu Steppertraining

    Frage zu Steppertraining: Ich will vor allem meine Beinmuskulatur stärken und die Ausdauer verbessern. Allerdings kann ich wirbelsäulenbedingt nicht joggen. Ich hab ein...
  4. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  5. Frage zu meinem Brusttraining

    Frage zu meinem Brusttraining: Hey, ich habe ein paar Fragen was mein Training bezüglich der Brust angeht. Vorab, wie trainiere ich denn momentan? Ich gehe 3x pro Woche ins Gym...