Frage zur AD

Diskutiere Frage zur AD im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, habe die SuFu schon benutzt, aber nicht wirklich 'ne Antwort auf meine Frage gefunden! Deswegen dacht ich ma, öffne ich nen Thread......

  1. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe die SuFu schon benutzt, aber nicht wirklich 'ne Antwort auf meine Frage gefunden!
    Deswegen dacht ich ma, öffne ich nen Thread... :D

    Die Anabole Diät dient ja in erster Linie dazu, dass man den KFA gesenkt bekommt, aber ich habe gehört dass das Gewicht gleich bleibt oder sogar eher erhöht wird, trotz "Diät", da man trotzdem einen Kcal Überschuss von 500 haben kann.

    Ist da was dran?!?

    Denn ich führe seit Sonntag eine AD durch, weil ich jetzt mit meinem hohen KFA keine Defi machen will, sondern gerne weiter aufbauen(da es sich muskelmäßig noch nicht wirklich lohnt) möchte und ich habe irgendwo gelesen, dass man mit der AD KFA senken und dazu noch qualitativ aufbauen kann. Innerhalb 3 Monaten soll jemand mit der AD 3% KFA verlust und 6kg Gewichtszunahme gehabt haben - ist da was dran oder nur Geschwafel?



    Greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zur AD. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist der Sinn von Diäten!

    Du zählst ja nicht die Kalorien, wie bei "normalen" Diäten, sonder kannst alles und soviel essen wie du willst, ausser KH hald!

    Eine AD ist aber eine Defi!

    Kann ich mir nicht vorstellen!
     
  4. #3 timo000, 02.04.2008
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    also bei eienr AD kann ich soviel essen wie ich will??

    also könnte ich ruhig 5000-6000kcal zu mir nehmen?? dann nhem ich doch trotzdem zu oder nicht

    gruß timo
     
  5. #4 shintostar, 02.04.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
  6. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja gar nicht abnehmen, sondern lediglich den KFA senken - ob das möglich mit einer AD trotz Gewichtszunahme, werde ich in den nächsten Monaten wohl selber herausfinden :)
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Natürlich kannst du nicht einfach so viel essen wie du willst. Dass du bei 6000kcal am Tag (bei einigermaßen normalem Stoffwechsel) noch dein Kfa senken kannst ist höchstens ein Gerücht.
    Und den Kfa senken bei gleichzeitiger Gewichtszunahme schafft man normal auch nicht mit der AD, sowas machen meistens nur Roids möglich.
     
  8. #7 Shorty#16, 03.04.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss euch allen leider widersprechen, kkazyn hat Recht. Die AD ist nicht da um den KFA zu senken sondern um aufzubauen und den KFA zu senken.

    Anabole Diät - Anabol...genau - aufbauend

    Die AD ist keine Diät zum abnehmen, sondern zum zunehmen und dabei den KFA zu senken. Klingt komisch, ist aber so.

    @kkazyn

    Wenn du das beste rausholen willst, kauf dir doch paar Bücher über die AD.
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Shorty: Falls du aber schon mal eine AD gemacht hast, weißt du, dass es so nicht funktioniert.
    Du kannst mit der AD versuchen, den Muskelabbau während der Kfa-Reduzierung so gering wie möglich zu halten, aber im Normalfall auch nicht mehr.
    Man kann sich natürlich auch während der Aufbauphase nach LowCarb ernähren. Einen gewissen Fettansatz wirst du dabei aber auch nicht vermeiden können, das von dir beschriebene ist vielleicht das Ideal der AD, aber keinesfalls die gängige Realität.
     
  10. #9 shintostar, 03.04.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Na, wir werden ja dann bald einen Erfahrungsbericht lesen können. Ich setz mir diesen Thread jedenfalls schonmal auf die Benachrichtigung. :)

    Btw, "Diät" heißt die AD ja auch nicht ohne Grund, oder?
     
  11. #10 Matthias1981, 03.04.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    genau so ist es!

    Ich mache gerade eine AD aber mit kcal Überschuss d. h. zum Muskelaufbauen.


    Der Begriff "diät" hat nicht unbedingt etwas mit "abnehmen" zu tun!

    Diät steht für eine Lebensweise...
    Sie werden als Reduktionsdiät, als Diät zur Gewichtszunahme oder als Diät zur Krankheitsbehandlung eingesetzt
     
  12. #11 shintostar, 03.04.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Oh, stimmt. Mal wieder nicht nachgedacht.

    BTW, das ist ja fast 'n Zitat aus der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Diät (erster Absatz) :)
     
  13. #12 Shorty#16, 03.04.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nicht gesagt, das man bei einer AD den KFA drastisch senkt. :p
    Man setzt nicht so viel Fett an, wie in einer "normalen" Massephase.
    Aber wenn man einen KFA von 20-30% hat, da verliert man schon während der AD einiges an Fett.

    Und so wie ich das hier sehe, verwechseln hier einige AD mit LowCarb oder sowas in der Richtung.
     
  14. #13 Matthias1981, 03.04.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    stimmt, wobei ich nicht wiki zitiert habe ;)


    keine Erfahrungswerte dazu, da keinen KFA von 20-30 ;)



    nähere Erläuterung?
     
  15. #14 shintostar, 03.04.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer AD wird doch auf KH gänzlich verzichtet, bis auf die Aufladetage, richtig?
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AD ist eine LowCarb. Letzteres ist nur der Überbegriff
     
  17. #16 Shorty#16, 03.04.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Das schon, aber es gibt auch die LowCarb Diät :p
     
  18. Anzeige

  19. #17 Matthias1981, 03.04.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1

    ich hätte gerne die Erklärung (auf meine Bitte hin) von Shorty gehört... ;)

    Aber so ist es nun mal, drum verwechselt hier auch keiner was...
    Zu Low Carb Diäten gehören z. B. AD, MD, Logi, David Kirsch Diät, Ätkins usw.
     
  20. #18 Shorty#16, 03.04.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Doch :D

     
Thema: Frage zur AD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anabole diät kcal überschuss

    ,
  2. anabole diät kcal-überschuss

    ,
  3. ketogen mit kcl überschuss

    ,
  4. kcal überschuss in ad,
  5. ketogen diät kcal überschuss oder defizit,
  6. kfa senken mit gewichtszunahme,
  7. ad kcal defizit,
  8. wie ist das möglich durch ad abzunehmen mut kcal überschuss,
  9. ad kcal überschuss,
  10. Kfa gesenkt gewicht blribt,
  11. Nach der ad muskeln aufbauen,
  12. mit ad muskeln aufbauen,
  13. anabole diät abnehmen durch kcalüberschuss,
  14. anabole diät mit überschuss,
  15. ad kcal überschuss aufbau möglich,
  16. Ad kcal überschuß muskeln aufbauen,
  17. anabole diät gleiche kcal,
  18. ad kfa senken,
  19. ad kcal defizit kfa senken,
  20. anabole diaet kcal ueberschuss,
  21. anabole diät mit kcal überschuss,
  22. bei ad kcal defizit oder überschuss,
  23. anabole diät kcal überschuss,
  24. mit AD abnehme,
  25. kfa gesenkt erfahrungsbericht
Die Seite wird geladen...

Frage zur AD - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...