Frage zur Bauchmuskelmaschine

Diskutiere Frage zur Bauchmuskelmaschine im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute Habe in meinem Trainingsplan 4x20 Wiederholungen mit der Bauchmaschine. Krieg ich auch gut hin und so, mir stellt sich nur die Frage ob...

  1. #1 Simmitri, 14.08.2008
    Simmitri

    Simmitri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    Habe in meinem Trainingsplan 4x20 Wiederholungen mit der Bauchmaschine. Krieg ich auch gut hin und so, mir stellt sich nur die Frage ob ich das Ding überhaupt brauche. Sind Crunches nicht viel effektiver? Ich häng ab und zu nach oder auch vor der Maschine nochmal 2x20 crunches dran und habe immer das Gefühl, dass die mich viel mehr fordern.

    Also meine eigentliche Frage. Was ist besser, Crunches oder Maschine? Oder kann man beides, wie ich, so ein bisschen kombinieren?

    MfG
    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zur Bauchmuskelmaschine. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Die Bauchschiene ist mit Gewichten, oder?
    Crunshes machst du halt ohne Gewichte... Kannst dann aber auch deine seitlichen Bauchmuskeln und die unteren trainieren, je nachdem wie du es machst.
     
  4. #3 Simmitri, 14.08.2008
    Simmitri

    Simmitri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit Gewichten. Liege im Moment bei 30. Laut meine TP sollte ich 20 nehmen, aber das war mir nach dem ersten mal schon zu wenig.
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Dann nimm einfach mehr Gewicht wenn es dir zu wenig ist. Nur weil im Plan 20 steht, heißt es nicht, dass du nicht mehr nehmen darfst. Mit der Zeit wirst du stärker und musst dementsprechend auch mehr Gewicht nehmen. Gerade in der Anfangszeit wirst du schnell Kraftzuwächse haben.
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    pack die maschiene weg, ab in den müll, igitt....


    crunshes, beinheben, bauchpresse am turm.

    :] :]
     
  7. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    haste mal n link dazu wie das gehen soll,bitte?
     
  8. #7 Shorty#16, 14.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke er mein Kabel Crunches :D

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #8 Muscat Coach, 14.08.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    fuer die Bauchmaschine brauchst du eine gehoeriges Mass an Koerpergefuehl. Wenn du nur leicht den Schwerpunkt im Koerper aenderst, dann hast du einen anderen Hebel und die Uebung wird ploetzlich leicht.

    Immer daran denken, beim Fitnesstraining musst du dir es immer so schwer wie moeglich machen

    Die Maschine ist insofern besser, da du einen indikator fuer den Widerstand hast. Bei den Crunches musst du als Intensitaetsmassstab die Wiederholungen nehmen und das haut nach kurzer Zeit nicht mehr hin

    Tenacious D.

    Sometimes you have to fuck her softly

    :)
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    muscat. bei crunshes kann man die intensität auch viá körperhaltung steuern,
    hände an den kopf, hände hinter den kopf, evtl ne hantel in die hand nehmen etc.

    gruß

    hummel
     
  11. Anzeige

  12. #10 rosch1986, 15.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Am besten trainiert man die Bauchmuskeln, wenn man alle wichtigen Grundübungen im Plan hat und zusätzlich funktionelle Übungen wie z.B. Turkish Get Ups macht, da Übungen wie Crunches und Sit-Ups mMn unnnatürliche Bewegungsmuster besitzen!

    Bauchtraining ist Zeitverschwendung!

    Steinigt mich... :bäh
     
  13. #11 Shorty#16, 15.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommt das? xD
    pwned xD
     
Thema: Frage zur Bauchmuskelmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bauchmuskelmaschine

    ,
  2. bauchmaschine effektiv

    ,
  3. seitliche bauchmuskeln maschine

    ,
  4. bauchmuskelmaschine effektiv,
  5. bauchmuskel maschine,
  6. maschine seitliche bauchmuskeln,
  7. beinheben maschine,
  8. bauchmuskelmaschine wiederholungen,
  9. bauchmuskelmaschine sinnvoll ,
  10. bauchmaschine wiederholungen,
  11. bauchmuskelmaschine fitnessstudio,
  12. crunches maschine,
  13. bauchmaschine wieviel wiederholungen,
  14. bauchmaschine seitlich,
  15. bauchmuskelmaschine oder crunches,
  16. fitnessstudio bauchmuskelmaschine,
  17. maschine für die seitlichen bauchmuskeln,
  18. seitliche bauchmuskel maschine,
  19. Kabel Crunches,
  20. wie effektiv ist die Bauchmaschine,
  21. Bauchmuskelmaschine oder sit ups,
  22. seitliche bauchmaschine,
  23. Bauchmuskelmaschine,
  24. bauchmaschine für seitliche,
  25. seitlicher bauchmuskel maschine
Die Seite wird geladen...

Frage zur Bauchmuskelmaschine - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...