Frage zur Ernährung in Kombination mit TP

Diskutiere Frage zur Ernährung in Kombination mit TP im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; ahoi, früher habe ich trotz regelmäßigem Trainings wenig auf meine Ernährung geachtet. Mittlerweile bin ich gute 1,5 Jahre im Fitnessstudio,...

  1. LaBuse

    LaBuse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ahoi,


    früher habe ich trotz regelmäßigem Trainings wenig auf meine Ernährung geachtet. Mittlerweile bin ich gute 1,5 Jahre im Fitnessstudio, aber das letzte halbe Jahr gehts nur sehr langsam voran, so dass ich mir Gedanken mache, wodrans liegt. Die Erkenntnis dass es es an der Ernährung liegt kam recht schnell :D da ich vorher alles gegessen habe, was mir vor die Nase kam. Dazu zählte Fastfood sowie auch Süßigkeiten, usw

    Nun wird sich das ändern:
    Ich bin 19 Jahre alt, 1,93m und wiege 84 kg. Hab 7 Jahre Fussball gespielt und bis jetzt immer noch Tennis (auch 7te Jahr) aber Fussball musste zugunsten von Tennis weichen. Ohne dass es überheblich klingen sollte, würde ich mich eher dem Mesomorphen Körpertypen zuordnen.


    Nun habe ich während des ABistresses wo ich nicht wirklich zum Trainieren kam, meiner Meinung nach im unteren Bauchbereich etwas angesetzt.

    Mein Trainig wird von nun an ungefähr so aussehen (erstelle mir gerade nen neuen Trainigsplan, weswegen ich hier recht unkonkret bleiben werde)
    Montag: Fitnessstudio
    Mittwoch: Laufen/Ausdauer ~ 50 min
    Donnerstag: Fitnessstudio
    Freitag: Laufen/Ausdauer ~ 50 min
    Samstag: Fitnessstudio

    Laufen/Ausdauer mache ich, damit ich das bisschen Fett was sich im Bauch- und Oberschenkelbereich angesetzt hat, schnell wegbekomme.

    Meine Ernährung dazu sieht wie folgt aus, und wollte nun wissen ob das in der Kombi klappt:

    Kalorienbedarf liegt bei ~ 2800 - 3000
    Frühstück: 4 VollkornToast mit Putenbrust (incl. Halbfettmargarine, nur fplanzliche Fette) + Haferflocken u. fettarmer Milch
    1. ZM: Obst z.B. Banane, Kiwi, Apfel
    Mittag: Nudeln oder Reis mit asiatischer Sauce u. hin und wieder Putenfleisch
    2. ZM: Yoguhrt mit Früchten oder Knäckebrot
    Abend: Normale Brötchen/Maisbrötchen (incl Margarine, siehe oben) sowie Putenbrust oder fettarmen Käse
    3. ZM: Knäckebrot,Obst, Yoguhrt (eins davon ^^ )

    Irgendwann in nächster Zeit wird etwas in Richtung Creatin/Proteinkur folgen - bin mir noch nicht ganz sicher was, da ich mich auch noch nicht so wirklich damit auseinander gesetzt hab.

    Ich frage mich nun ob ich nicht kontraproduktiv arbeite, da ich durchs Cardio ja fett abbauen möchte, im Prinzip aber durch das Trainieren ja Muskelmasse aufbauen möchte. Durch Gewichtsverlust (Fett weg) baue ich ja eigentlich Muskeln ab ?(

    Kann mich jemand aufklären ? Und auch wegen den Brötchen abends. Denn eigentlich esse ich diese äußerst gerne, weiss aber nicht wie sie sich auswirken, da ich kaum etwas darüber finden konnte.... ?(

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 04.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hi LaBuse...
    Du solltest dich entscheiden...Entweder Muskel aufbauen, oder Fett abbauen. Also klar, du kannst es geringfügig auch gleichzeitig machen...Aber lange wird das nicht gehen und wenn, dann wirklich nur extrem gering. Also würde ich erstmal (z.B.) ne Massephase machen, danach Definition. Oder andersrum.

    Zu deiner Frage mit dem Brötchen. Abends setzt es nicht mehr an, als morgens. Hauptsache du überschreitest nicht übermäßig dein Kcal Bedarf pro Tag...


    MFG KL
     
  4. LaBuse

    LaBuse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ahoi,

    danke für die Antwort und gut dass du es ansprichst, hab da grad nochmal ne Frage zu und zwar mach ich doch in der Massephase nix anderes als mir "ein bisschen Speck anzufuttern" den ich anschließend versuche in Muskeln "umzuwandeln" ?!

    Wie genau funktioniert das ?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Umwandeln funktioniert gar nicht.
    Leichter kcal-Überschuss, damit nicht allzuviel Fett ansetzt, irgendwann mal kurz diäten, das wäre optimal
     
  6. LaBuse

    LaBuse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ahoi,

    Habe gerade deinen gepinnten Thread oben gesehen Tenshi, der erklärt ja das meiste :burns

    wenn ich den vorher gesehen hätte, hätte ich mir die Frage sparen können :]
     
Thema: Frage zur Ernährung in Kombination mit TP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombination fitnessstudio ernährung

    ,
  2. Kombination Ernähung und Fitnessbranche

    ,
  3. kombination fitness diät

    ,
  4. diät in kombi mit fitness,
  5. kombination fitness ernährung
Die Seite wird geladen...

Frage zur Ernährung in Kombination mit TP - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  3. Fragen zur Ernährung

    Fragen zur Ernährung: Hey, ich habe angefangen meine Kcal zu zählen und habe mein Kalorienziel mit einem Rechner berechnet. Dabei kam raus, dass ich 162g Eiweiße, 248g...
  4. Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan

    Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan: Moin :), Habe vor 1-2 Monaten wieder angefangen richtig ins Fitnessstudio zu gehen, möchte nun natürlich auch die richtige Ernährung dazu haben....
  5. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...