Frage zur Ernährung

Diskutiere Frage zur Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Sers, vorab: hab mir die sticky beiträge bereits durchgelesen aber habe trotzdem noch Fragen, ob und wie ich mich optimal ernähre. Trainiere...

  1. #1 matthias30, 17.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    matthias30

    matthias30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sers,

    vorab: hab mir die sticky beiträge bereits durchgelesen aber habe trotzdem noch Fragen, ob und wie ich mich optimal ernähre.

    Trainiere schon seit 6 Monaten aber seit kurzem erst wieder relativ intensiv und mit dem Ziel möglichst viel an Muskeln aufzubauen aber durch einen möglichst geringen Kalorienüberschuss. Körpergewicht ca. 72kg

    Hier mal meine üblichen "Mahlzeiten" am Tag: Nach

    1 Nach dem Aufstehen (7:00Uhr): 1/2 Whey Shake (20g), Haferflocken mit Milch
    2 eines Frühstück (10:00Uhr): 4 Vollkornknäckebrote mit etwas Senf und belegt mit Putenbrust
    3 großes Frühstück (12:00Uhr): 4-6 Vollkornknäckebrote mit etwas Senf und belegt mit Putenbrust, 1 Banane
    4 Training Krafttraining (5x die Woche, ca 13:00Uhr): "direkt danach" 1x Dextrotraubenzucker und 1 Whey Shake (40g)
    5 Mittagessen (16:00Uhr): Vollkornnudeln oder Reis mit Hähnchenfleisch oder ähnlichem
    6Training Fussball (2x die Woche): Training fängt an um 19:15, trinke um ca. 18:00 Mehrkomponenten-Eiweißshake
    7 Nach dem Training (21:30Uhr): Magerquarkshake mit gemixxter Banane und hand voll Walnüssen

    An den 2 trainingsfreien Tagen, meist am Wochenende, habe ich keinen wirklichen Plan und esse das was es gibt, nehme evtl. nurnoch ein Mehrkomponentenshake und Magerquark zu mir.

    Zu allen Shakes gebe ich immer noch ein Teelöffel Öl mit rein..

    Fragen: -Vergesse ich irgendwelche wichtigen Komponenten die ich besser nicht außer Acht lassen sollte ?

    -Ich habe normalerweise einen Kalorienbedarf von ca. 1900kcal, durch die 1 bis manchmal 2 Trainingseinheiten wird dieser aber natürlich erhöht, reicht da dieseer Plan trotzdem noch aus oder falls nicht, wo kann ich was noch reinschieben?

    - Generell bin ich für weitere Tipps natürlich offen, sowie für Kritik :D.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zur Ernährung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Ernährung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  2. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  3. Fragen zur Ernährung

    Fragen zur Ernährung: Hey, ich habe angefangen meine Kcal zu zählen und habe mein Kalorienziel mit einem Rechner berechnet. Dabei kam raus, dass ich 162g Eiweiße, 248g...
  4. Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan

    Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan: Moin :), Habe vor 1-2 Monaten wieder angefangen richtig ins Fitnessstudio zu gehen, möchte nun natürlich auch die richtige Ernährung dazu haben....
  5. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...