frage zur massephase beim endomorph

Diskutiere frage zur massephase beim endomorph im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; ist es sinnvoll, bei einem extremen endomorph während der massephase, den körper kurzfristig (z.b. an einem tag in der woche), durch sehr langes...

  1. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ist es sinnvoll, bei einem extremen endomorph während der massephase, den körper kurzfristig (z.b. an einem tag in der woche), durch sehr langes cardiotraining und niedrige kcal zufuhr in einen stark katabolen zustand zu versetzen? Theoretisch müsste doch, da der endomorph von allen körpertypen am wenigsten probleme mit muskelmasseverlust hat, soviel ich weiss, so ein "kataboler schocktag" eine starke reduzierung des KFA bei minimaler bremsung des muskelwachstums zur folge haben.
    anders gesagt könnte man einen solchen tag als das logische gegenstück zu den "schummeltagen" während der defiphase bezeichnen. ich lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 21.06.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Was ihr immer für Vostellungen habt?
    Wieso sollen deinen Muskeln schwinden,wenn du Cardiotraining machst???

    So lange dein Asudauertraining nicht deutlich überwiegt und extrem intensiv ist,wirst du keine Probleme haben.Zudem kannst du verbrauchte Energie durch die Nahrung auch schnell wieder aufnehmen.
     
  4. #3 Frechdachs, 21.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: frage zur massephase beim endomorph
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massephase endomorph

    ,
  2. endomorph massephase

    ,
  3. Endomorph

    ,
  4. vorteile endomorph,
  5. endomorph vorteile,
  6. endomorph kcal,
  7. ernährungsplan endomorph bodybuilding,
  8. endomorph creatin,
  9. endomorph masse,
  10. endomorphen massephase,
  11. endomorph ernährungsplan,
  12. endomorph kfa,
  13. der endomorph,
  14. massephase als endomorph ?,
  15. massephase gegenstück,
  16. ist als endomorph eine massephase sinnvoll,
  17. wie lange massephase endomorph,
  18. ernährung endomorph bodybuilding,
  19. endomorph ernährungsplan massephase,
  20. endomorph massephase cardio,
  21. ald endomorph massephase,
  22. sinn des schocktages beim bodybuilding,
  23. ernährungsplan bodybuilder 83 endomorph ,
  24. kreatin als endomorph,
  25. endomorph ernährung massephase
Die Seite wird geladen...

frage zur massephase beim endomorph - Ähnliche Themen

  1. Kleinere Fragen zur Massephase

    Kleinere Fragen zur Massephase: Guten Abend, mein Name ist Max, 19 Jahre alt, 191cm groß und wiege 87kg. Ich gehe seit knapp 4 Monaten(3x die Woche) nun ins Studio, spiele...
  2. Fragen zu Ernährung und CO. (Massephase/Neueinsteiger)

    Fragen zu Ernährung und CO. (Massephase/Neueinsteiger): Hallo Leute, Ich bin 18 Jahre alt, trainiere jetzt seid 6 Monaten, bin 1,80m groß und habe ein Gewicht von 70 kg. Als ich angefangen habe hatte...
  3. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  4. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  5. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...