Frage !

Diskutiere Frage ! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich fange bald wieder mit meinem Training an und wollte euch vorher mal fragen ob das gut ist wie ich bis her trainiert habe... Also ich...

  1. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fange bald wieder mit meinem Training an und wollte euch vorher mal fragen ob das gut ist wie ich bis her trainiert habe... Also ich bin noch eher Jung, will aber dennoch auf Masse trainieren, ich mach es folgenderweise: Anhand vom Bankdrücken:
    Ich drücke Anfangs erstmal ein gewicht so um die 20 mal einfach um warm zu werden.
    Anschliessend drücke ich ein Gewicht 10 Mal.
    Zu diesem Gewicht füge ich nach den 10 mal noch ein paar kilo dazu, und versuche dann dieses Gewicht so oft zu drücken wie ich kann. Die Wiederholungsanzahl wie oft ich dieses Gewicht drücke steigt bei mir immer von Training zu Training. Sobald ich dann dieses Gewicht 10 mal drücken kann, Drücke ich dieses Gewicht anfangs 10 mal und steiger mich dann bei dem 2ten Gewicht wieder, solange bis ich das 10 mal drücken kann etc.

    Ist das Prinzip gut für Masseaufbau ? Habe mir sozusagen dieses Prinziep ausgedacht, also niergendwo gelesen oder so, hat das einen Namen ??? Danke im Vorraus jungs :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    17
    Nennt man auch Pyramidentraining;)

    kann man so machen, ja
    hab ich früher desöfteren gemacht
     
  4. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Achso dachte Pyramidentraining wäre erst, wenn man viele verschiedene gewichte unterschiedlich oft macht, meine dass dann meine Pyramide ja ziemlich klein aussehen würde hehe aber DANKE Tenshi !
     
  5. hamby

    hamby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    machst du nur 3 sätze??????
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    17
    und??

    ich hab ne zeitlang nur 1 Satz gemacht und hatte meine besten Erfolge damit. halte 3 Sätze, bei entsprechender Intensität, für mehr als ausreichend
     
  7. #6 Teotihuacan, 11.12.2004
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    3 sätze sollten beim pyramidentraining doch vollkommen ausreichend sein.
    mach ich auch so und laufe damit ziemlich gut...bzw. vorher kommt halt bei den ersten übungen noch ein aufwärmsatz, weil ich kalt nicht die volle kraft ausnutzen kann
     
  8. #7 Teonanacatl, 21.12.2004
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Pyramidentraining?

    Das hört sich für mich eher nach 1 Aufwärmsatz mit 2 Arbeitssätzen an.

    Dazu halt noch Progression nach dem Erfolgsprinzip* mit fixer Wdh...

    Erfolgsprinzip = Gewicht steigern sobald eine festgelegte Anzahl Wdh damit erreicht wird.

    @hamby:
    Mehr als 2 Sätze braucht man IMO nicht.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Dimtross, 21.12.2004
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    aber nur wenn es auch wirklich harte 2 sätze sind oder?
     
  11. #9 Teonanacatl, 21.12.2004
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig. Wenn es wirklich intensive Sätze sind reicht auch 1-Satz. Siehe auch 1-Satz-Training/HIT.

    Ich trainiere zur Zeit mit 2 Sätzen. Den ersten mit 12 wdh. und dann mit wenig Pause 6wdh. mit gleichem Gewicht. Für wirkliches HIT fühle ich mich noch nicht Fit genug ;)
     
Thema:

Frage !

Die Seite wird geladen...

Frage ! - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...