frage ?

Diskutiere frage ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo , bin neu hier und grüsse euch. ich trainiere seit 2 wochen, weiss aber nicht ob ich das richtig mache. also ich trainiere jeden tag...

  1. #1 Big_Boss, 05.06.2006
    Big_Boss

    Big_Boss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,

    bin neu hier und grüsse euch.

    ich trainiere seit 2 wochen, weiss aber nicht ob ich das richtig mache.

    also ich trainiere jeden tag

    brust

    bakdrücken 3x10

    schrägbakdrücken 3x10

    kh fliegende 3x10

    arme,

    langhantelcurls 4x12

    kurzhantel stehend 3x10


    schultern ,

    nackendrücken 3x10

    rudern aufrecht 3x10

    rücken trainiere ich auch weiss aber nicht genau wie das gerät heisst , aufjedenfall auch 3x10 wiederholungen.

    beine .

    kniebeugen 3x15

    beinstrecken 3x12


    bauch trainiere ich auch jeden tag.

    mache seit 2 tagen pause aber fange heute wieder an zu trainieren weil ich richtig kapput war.


    was meint ihr , ist das gut so ? oder könt ihr mir tipps geben was ich verbessern könnte.


    ps. ich bin 19 jahre alt und trainiere zu hause.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frage ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowOfGlory, 05.06.2006
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also erstmal, wenn du alles an einem Tag trainierst, immer einen Tag pause machen dazwischen, weil nur in den Pausen kann der Körper regenerieren + Aufbauen :).

    Dann brauchst du noch gute Rückenübungen, wahrscheinlich meinst du Butterfly reverse? (an der maschine einfach butterfly andersrum? wüsste nicht was du sonst fürn gerät haben könntest ;) )
    Was du sonst noch einrichten solltest wären evt, KH Rudern einarmig, Klimmzüge (brauchst nur ne Stange für, je nachdem wieviel du wiegst kann das aber zum anfang problematisch sein da du wirklich direkt bei 100% Belastung anfängst wenn du das an ner Stange machst ;)) Um den latisimus an die Brust anzugleichen, welche du ja ausgiebiger trainerst soweit ich sehe.

    Bei den Armen fehlt dir der Trizeps, da bietet sich Kickbacks (vorgebeugt, angewinkelte arme, und die hantel nach hinten weg drücken) mit KH an , oder Trizeps überkopf (also ellbogen paralell zum Kopf halten und dann die hantel langsam hinter den kopf sinken lassen, und die arme durchstrecken (hantel über dem kopf hochdrücken)) Kann man auch einarmig machen...

    Wenn du das alles aber auch 2-3 Übungen zu 3 Sätzen planst, kannt du auch gleich folgendes tun:

    Mo.
    brust
    bankdrücken 3x10
    schrägbankdrücken 3x10
    kh fliegende 3x10
    1Satz Liegestütze kannst auch gern noch einbauen wenn du die magst...

    Trizeps
    Trizepsdrücken Über kopf 2x12
    Kickbacks 2x12

    Beinstrecken 3x12
    BAUCHübungen

    Dienstag
    PAUSE

    Mittwoch

    Rücken:
    Einarmiges KH Rudern 3x10
    Klimmzüge 2x10
    Butterfly reverse 3x10 (wenn maschine vorhanden ansonsten was anderes für den Rücken, z.B. Langhantelrudern)

    Bizeps:
    LH Curls 3x12
    Hammercurls mit Kurzhantel 3x12
    Konzentrationscurls mit KH 2x12

    Kniebeugen 3x12
    BAUCHübungen

    Donnerstag:
    PAUSE

    Freitag
    Brust+trizeps+bauch

    Samstag
    PAUSE

    Sonntag
    Rücken + Bizeps+bauch

    dann Pause usw usw usw ;D

    Die Beinübungen musst du halt gucken wo du die hinpacken willst, mir gings jetzt nur um die aufteilung des oberkörpers erstmal, bauch kannst du an jedem Trainingstag trainieren!

    Ich seh auch grad:
    http://www.fitness-foren.de/info,Hometraining,127.html
    Da gibts noch paar mehr anreize und vor allem Bebilderte Übungserklärungen, kannst dir da auch gern ne Übung rausnehmen und dir den Plan so machen wie du ihn haben willst :) z.B. Überzüge für den Rücken einbauen wenn Klimmzüge bei dir zuhause nicht möglich sind
     
  4. #3 Big_Boss, 05.06.2006
    Big_Boss

    Big_Boss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort , hätte noch eie kurze ´frage , wie lange muss man trainieren bis man was sieht ? lol . ist eine blöde frage aber würd mich mal interessieren , ich weiss das es lange dauert aber wie lange ungefähr ?
    ich bin 1.79 gross und wiege 89 kg , habe überlegt noch 2 mal die woche joggen zu gehen.
     
  5. Aragon

    Aragon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    mind nen halbes jahr. Nimm dir nicht zu viel vor sondern halte lieber deine trainingseinheiten durch ;-)


    Gruß
    Ara
     
  6. Anzeige

Thema:

frage ?

Die Seite wird geladen...

frage ? - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...