Fragen eines Neulings :)

Diskutiere Fragen eines Neulings :) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Erstmal Hallo , habe mich gerade hier angemeldet um vllt Rat von ein paar Leuten zu erhalten die wohl sicherlich mehr Ahnung als ich haben ....

  1. #1 Christian H., 29.03.2013
    Christian H.

    Christian H. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo ,

    habe mich gerade hier angemeldet um vllt Rat von ein paar Leuten zu erhalten die wohl sicherlich mehr Ahnung als ich haben .

    Zur Vorgeschichte :
    bis vor 2 Jahren habe ich aktiv Fussball gespielt auf Landesligaebene , leider durfte ich bis vor 3 Wochen aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk nicht spielen ...

    vor 2 Jahren habe ich bei 1,80 Körpergröße ca 70 Kg gewogen war schlank aber alles war meines erachtens sehr gut passend also vom Körperbau her nur aufgrund der 2 Jahre in denen ich dann wirklich garnichts gemacht habe bin ich nun inzwischen bei 1,80 Körpergröße und mickrigen 60 Kg also 10Kg weniger ( die 10 Kg waren defintiv kein Fett :) )

    Zur aktuellen Situation :

    vor 3 Wochen habe ich wieder begonnen Fussball zu spielen auf kreisoberligaebene und vor ca 2 Monaten angefangen wieder etwas für meinen Oberkörper zu tun und zwar :

    alle 2 tage :

    Kurzhantel Curls 3 Sätze a 15 Wiederholungen ( 9 Kg )

    Fliegende 3 Sätze a 15 wiederholungen (9 Kg )

    einarmiges Rudern 3 Sätze a 12 wiederholungen (12Kg)

    Sit Ups 3 Sätze a 20 wiederholungen bzw beim letzten auch mal 30 o 40 :)



    Ist ziemlich mager ist mir bewusst deswegen schreibe ich auch hier um evtl Tipps zu erhalten was man verbessern könnte

    Ich hoffe das alles einigermaßen verständlich ist falls nicht entschuldige ich mich im vorraus ...

    Mein Ziel ist es definitiv wieder ein wenig Masse zu bekommen ...

    Ich hoffe auf Zahlreiche Tipps bzw verbesserungsvorschläge :)

    MfG Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen eines Neulings :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 29.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Tja chris, dann schreibe uns doch erst einmal welche Geräte du hast, oder ob du im Studio angemeldet bist , einfach das wodrauf du zurückgreifen kannst .
     
  4. #3 Splaetti, 30.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Nabend/Nacht :)

    Wie bouscheljong schon gesagt hat :)

    Zum Bauchprogramm kannst du viel viel mehr hinzufügen, ich benutze z.B. das hier:

    Bauch
    Aufwärmsatz: 20 Situps
    1. Übung: Beinheben Flachbank 3 Sätze a 12 Wdh
    2. Übung: Situps seitlich eindrehend 3 Sätze a 10 Wdh
    3. Übung: Beinheben seitlich (hängend) 3 Sätze a 9 Wdh, 3 L, 3 M, 3 R
    4. Übung: "Klappmesser" 3 Sätze a 8 Wdh

    Die 3. Übung musst du schauen, je nachdem ob du im Studio bist, geht das easy klar, zu Hause dann improvisieren :)

    mfg
     
  5. #4 Christian H., 31.03.2013
    Christian H.

    Christian H. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab lediglich 2 Kurzhanteln aber beim Verein einen Kraftraum zu dessen austattung ich noch nix sagen kann da ich noch nich drin war :(

    Bauch hab ich eig keine Probleme sieht gut aus :)

    Größte Problemzone ist bei mir Brust und unterer Rücken würde ich sagen habe vorgestern seitheben versucht aber musste feststellen das ich da ganzschön zu kämpfen hab selbst mit sehr geringem Gewicht .

    Werde denke ich beim nächsten mal Liegestütze mit einbauen anstatt seitheben

    habe mir jetz bei youtube ein Video angesehen und werde mich erstma an folgendem Plan orientieren :

    Rudern im sitzen vorgebeugt 12 KG 3 sätze 12 wiederholungen

    Hammercurls 12 Kg 3 Sätze 12 Wiederholungen

    Frenchpress 5 Kg 3 Sätze 12 Wiederholungen

    Bankfrücken 9 Kg 3 sätze 12 wiederholungen

    Seitheben 5 Kg 3 Sätze 12 Wiederholungen

    Beinheben 3 Sätze 12 Wiederholungen

    Sit Ups 3 Sätze ... 20 , 20 , 20-40

    Was ist denn bei Liegestütz am sinnvollsten sätze mit so und sovielen wiederholungen oder bis zum Muskelversagen ? und sollte man sie lieber am ende oder am anfang eines Programms machen ?

    und danke natürlich für die antworten
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 31.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Hmmmm, Christian, bevor wir uns weiter mit deiner Ausrüstung beschäftigen, bzw was man daraus machen kann wäre es glaube ich sinnvoller einen Blick in den Kraftraum zu werfen . Und wenn er so ausgestattet ist wie ich mir einen Kraftraum vorstelle, dann das .

    Der WKM-Plan: Krafttraining für Einsteiger und Fortgeschrittene
     
Thema:

Fragen eines Neulings :)

Die Seite wird geladen...

Fragen eines Neulings :) - Ähnliche Themen

  1. Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Halli Hallo, ich bin ja relativ neu hier. Hatte im März mal 2 Probetrainings im McFit und bin jetzt offiziell dort Mitglied. Mache dort ein...
  2. Ein paar Fragen eines Anfängers

    Ein paar Fragen eines Anfängers: Hallo zusammen, ich habe im Dezember im Fitness-Studio angemeldet, bin den guten Vorsätzen also etwas Voraus ;-) Kurz zu mir...Also ich habe...
  3. Rückfragen eines Anfängers

    Rückfragen eines Anfängers: Hallo zusammen! Ich bin 22 Jahre alt, 90 cm groß und wiege knapp 105 KG. Ich habe die letzten 2 Jahre keinen Sport gemacht - bin also untrainiert...
  4. Viele Allgemeine Trainigsfragen eines Anfängers :D

    Viele Allgemeine Trainigsfragen eines Anfängers :D: hallo leute, ich hätte ein paar fragen bezüglich des kraft- & muskelaufbaus: 1. kurzhantel oder langhantel? ich habe beides. nur weiß ich...
  5. Trainingsplan + viele viele Fragen eines Neulings ;)

    Trainingsplan + viele viele Fragen eines Neulings ;): Hi! Hab mir jetzt endlich mal die Zeit genommen mich zu registrieren nachdem ich schon einige Wochen nur passiv mitlese und mir dieses Forum...