fragen: ernährung, fitness, übungen

Diskutiere fragen: ernährung, fitness, übungen im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo liebes Workout Forum, Ich habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe brauche. Ich hab eher weniger Ahnung von Fitness, Sport und Co. Am...

  1. #1 immerweiter, 19.06.2009
    immerweiter

    immerweiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Workout Forum,

    Ich habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe brauche.
    Ich hab eher weniger Ahnung von Fitness, Sport und Co.

    Am besten ich schreib erstmal das IST, und dann das SOLL.

    Habe wieder zum Sport gefunden nach 2-3 total unsportlichen Jahren. Wiege jetzt 95kg auf 178cm. Stehe vor dem 21sten Geburtstag und bin Männlich. Habe vor ein paar Tagen aufgehört mit dem Rauchen. Blutuntersuchung hat ergeben, das alles im grünen Bereich ist, nur Tricholesterin oder so ist ein wenig zu hoch.
    Bin in letzter Zeit öfter gejoggt. Letzte Woche allerdings zu oft, fast täglich, weshalb ich nun aufgrund von Gelenkschmerzen erst mal Pause gemacht habe.
    Nun will ich mir unbedingt einen Fitnessplan erstellen, einen Trainingsplan.
    Ich weiß aber auch man sollte es nicht übertreiben, gerade als Anfänger. Aber ich will und kann mir mein Leben ohne Sport jetzt nicht mehr vorstellen.
    Ich will Fit werden, und am liebsten mache ich Ausdauersport.
    Laufen, Schwimmen, Fahrrad fahren wären da so meine 3 Lieblinge.

    Ich habe mal Amateurhaft einen Plan erstellt, der mir allerdings doch vernünftig erscheint:
    Montags Joggen
    Dienstags Schwimmen
    Mittwochs Fahrrad
    Donnerstags Joggen
    Freitags Schwimmen
    Samstags Fahrrad
    Sonntags RUHETAG

    Dazu käme noch, dass ich auch so oft beziehungsweise so intensiv und qualitativ gut wie möglich Heimübungen machen möchte, also Übungen, für die man keine Spezialgeräte braucht, beispielsweise sit-ups/Liegestütze/Kniebeugen.. Ich gehe nächste Woche vermutlich zum Orthopäden und danach zum Physiotherapeuten, deswegen denke ich, dass ich die beiden auf jeden fall fragen kann, was ich trainieren sollte, damit kein ungleichgewicht entsteht. Naja.

    Jedenfalls frage ich mich nun, ich hab das mal in Stichpunkten aufgeschrieben:
    -mögliche Trainingspläne
    -verschiedene Sportarten
    -Heimtraining, wie was wieso wieoft wann?
    -Intervalle, trainingstage?
    -Ernährungsumstellung, wie wieso?

    Zur Ernährung: Esse momentan noch ziemlich ungesund, würde ich meinen. Die Mengen sind mittlerweile wieder weniger als in den 2-3 letzten verfressenen Jahren, aber ich ziehe zum 01.07. um. Dann mach ich den Ernährungswechsel, wird dann auch einfach weil ich dann nur noch für mich einkaufe.

    Mein Kurzfristiges Ziel: Mehr Power/Energie, mehr Atemkraft
    Mein Mittelfristiges Ziel: Sportlichkeit
    Mein Langfristiges Ziel: Gesunder Körper, Gesunde Ernährung, Marathon und andere Leistungen.

    Und jetzt seid ihr gefragt. Ich habe momentan leider kein Netz, ich glaube erst wieder, nachdem ich umgezogen bin und dort dann beantragt habe und so weiter.. aber ich werde alle 2 Tage wohl mal hier im Internetcafe vorbeischauen. Ich freu mich also auf eure Vorschläge

    Mit freundlichen Grüßen
    immerweiter


    p.s. Falls das das falsche forum ist, sorry, hab wenig zeit hier
     
  2. Anzeige

Thema: fragen: ernährung, fitness, übungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tricholesterin

    ,
  2. fitnessübungen für geburtstag

    ,
  3. tricholesterien

    ,
  4. fitness aufgaben 50. geburtstag,
  5. Übungen zum Thema Lebensmittel,
  6. fitnessübungen geburtstag,
  7. fragen über fitness
Die Seite wird geladen...

fragen: ernährung, fitness, übungen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Ernährung

    Fragen zur Ernährung: Hey, ich habe angefangen meine Kcal zu zählen und habe mein Kalorienziel mit einem Rechner berechnet. Dabei kam raus, dass ich 162g Eiweiße, 248g...
  2. Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan

    Anfängerfragen zur Ernährung / Ernährungsplan: Moin :), Habe vor 1-2 Monaten wieder angefangen richtig ins Fitnessstudio zu gehen, möchte nun natürlich auch die richtige Ernährung dazu haben....
  3. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...
  4. Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.

    Fragen zum Trainingsplan, Ernährung e.t.c.: Hallo, ich gehe mittlerweile seit einem halben Jahr trainieren, habe hauptsächlich ganzkörpertraining betrieben, jedoch gemerkt das dies...
  5. Generelle Fragen zu Muskelaufbau und Ernährung

    Generelle Fragen zu Muskelaufbau und Ernährung: Halli Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit im Fitnessstudio angemeldet, habe dies aber eher als Ausgleich zum Alltag und Studium genutzt...