Fragen rund ums Frühstück

Diskutiere Fragen rund ums Frühstück im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Wenn ich es jetzt richtig verstaden habe, ist der Körper morgens in einem katabolen Prozess, die Fettverbrennung ist also besser. Um das zu...

  1. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es jetzt richtig verstaden habe, ist der Körper morgens in einem katabolen Prozess, die Fettverbrennung ist also besser. Um das zu unterstützen, sollte man ja morgens auf KH verzichten, damit der Körper dazu gebracht wird, Fett als Energielieferant zu nutzen. (Wenn ich falsch liegen sollte, bitte verbessern :D)

    Normalerweise frühstücke ich morgens nicht, sondern erst in der Schule. In die Schule nehme ich mir meist 3 Scheiben Graubrot belegt mit Salami mit.

    Das sind aber leider KH. Hab mir vorgenommen, morgens noch zu Hause einen Joghurt zu essen. Nur wann sollte ich das erste mal am Tag richtig KH zu mir nehmen? Und was würdest ihr mir empfehlen, was ich zur Schule mitnehmen kann (also keine KH)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen rund ums Frühstück. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodycounter, 19.10.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Was du beschreibst, würde nur einen Unterschied machen, wenn du am Morgen schon Sport betreiben würdest. Ansonsten sind komplexe Kohlenhydrate zum Frühstück in Ordnung, da die Glykogenspeicher zum Teil noch vom Vortag gefüllt sind. Es kommt ansonsten auf die zugeführte Menge an Energie an, die du zu dir nimmst (Kaloriendefizit), wenn du Fett abbauen möchtest.
     
  4. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Nur wann sollte ich das erste mal am Tag richtig KH zu mir nehmen? Und was würdest ihr mir empfehlen, was ich zur Schule mitnehmen kann (also keine KH)?

    Morgens auf jeden Fall komplexe KH ( Vollkorn, Haferflocken, Obst) zu dir nehmen und Protein um den katabolen Zustand zu stoppen. Joghurt ist auch ok.

    Zur Schule kannst du dann deine Brote mitnehmen.
    An sonsten hat Bodycounter Recht: Es kommt ansonsten auf die zugeführte Menge an Energie an, die du zu dir nimmst (Kaloriendefizit), wenn du Fett abbauen möchtest.
     
Thema: Fragen rund ums Frühstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rund ums frühstück

    ,
  2. morgens katabol

    ,
  3. Fragen rund ums Frühstück

    ,
  4. rund ums frühstücken,
  5. bodybuilder frühstück zum mitnehmen,
  6. fragebogen zum thema früstück,
  7. fragebogen zum thema frühstück,
  8. umfrage zum thema frühstück,
  9. ein fragebogen zum thema frühstück,
  10. katabol in der schule,
  11. fragebogen rund ums frühstück,
  12. frühstück katabol,
  13. fragen rund ums thema frühstück,
  14. Fragen rund um das Frühstück
Die Seite wird geladen...

Fragen rund ums Frühstück - Ähnliche Themen

  1. Fitness-Anfänger, Grundlegende Fragen

    Fitness-Anfänger, Grundlegende Fragen: Hallo Leute, ich habe vor kurzen mit einer Art Fitnesstraining angefangen, und bitte Euch jetzt - da ich bislang NULL Erfahrung mit Training habe...
  2. Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe)

    Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe): Hallo liebe Fitnessfreunde, wie es im Überschrift schon steht brauch ich Hilfe von euch erfahrenen Bodybuilder. Erst mal Infos zu mir Alter:...
  3. Grundlagen im Kraftsport - Anfängerfragen :)

    Grundlagen im Kraftsport - Anfängerfragen :): Hey liebe Leute :) Hab ein paar Anfängerfragen, bezüglich des Kraftsports und der dazugehörigen Ernährung. Ich bin kein absoluter Neuling, hab...
  4. Grundlegende Fragen für "Anfänger"

    Grundlegende Fragen für "Anfänger": Hi Leute, und zwar hab ich ein paar Kilos zu viel (nicht viel aber mich stört es). Ich habe vor 3 Monaten angefangen damit angefangen ins Fitness...
  5. Einige grundsätzliche Fragen auf dem Weg zum athletischne Körper

    Einige grundsätzliche Fragen auf dem Weg zum athletischne Körper: Servus, ich bin etwas erschlagen von den angebotenen Informationen zum Thema Ernährung und Training. Wo man auch schaut scheint man von zum Teil...