Fragen zu Bankdrücken

Diskutiere Fragen zu Bankdrücken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Bisher habe ich immer beim bankdrücken 3 sätze á 10 WH gemacht! jetzt meinte ein freund zu mir ich sollte es so machen: 1 satz z.B 8 kg 15 WH...

  1. #1 T-Squad10, 14.05.2006
    T-Squad10

    T-Squad10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bisher habe ich immer beim bankdrücken 3 sätze á 10 WH gemacht!
    jetzt meinte ein freund zu mir ich sollte es so machen:

    1 satz z.B 8 kg 15 WH
    2 satz 10 kg 12 WH
    3 satz 12 kg 8 WH

    Was wäre denn effektiver????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zu Bankdrücken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bist du dir sicher, dass du von Bankdrücken sprichst?! Jeder mensch packt ja wohl mehr als 12kg :crazy:
     
  4. #3 T-Squad10, 14.05.2006
    T-Squad10

    T-Squad10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja außerdem war das nur ein Beispiel und wenn meine ich 20 kg (stange) und dann 12 kg auf jeder seite!
    war etwas missverständlich, sorry

    also weißt du denn was effektiver wäre?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ach so meinst du das, sry :)
    Ja also man kann nicht pauschal sagen, was effektiver wäre. Man kann auch (so trainieren die meisten) mit gleichbleibendem Gewicht erst 10, dann 8, dann 6wh machen oder bei 15 oder 12 wh anfangen. Oder du trainierst nach einem Pyramidenplan (ist hier auf der Seite beschrieben). Es gibt so viele verschiedene Trainingssysteme. Dein System kann man auch anwenden. Probier es einfach mal aus, was dir am besten gefällt oder wo du deiner meinung nach die meisten Fortschritte erzielst. Abwechslung ist die Lösung ;)
    PS: Um das herauszufinden, reicht natürlich nicht ein Training, dass muss man dann mal 4-6Wochen durchziehen.
     
  6. Anzeige

Thema: Fragen zu Bankdrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pyramidenplan bankdrücken

    ,
  2. pyramidenplan bodybuilding

    ,
  3. bankdrücken freund helfen

    ,
  4. bankdrücken mit vielen wh,
  5. bankdrücken wh,
  6. pyramidenplan training,
  7. pyramidenplan effektivität,
  8. Bankdrücken jeden satz soviele,
  9. wie viel sollte ein durchschnittsmann bandrücken?,
  10. bodybuilding pyramidenplan,
  11. mensch bankdrüchen,
  12. wieviel bankdrücken sollte jeder mensch drücken,
  13. wie viel muss man helfen beim bankdrücken,
  14. bankdrücken 12kg,
  15. Wie viele wh Bankdrücken,
  16. WH beim Bankdrücken
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. 2 fragen zu kh bankdrücken

    2 fragen zu kh bankdrücken: hallo zusammen ich hab grad irgendwo gelesen dass man die hanteln beim kh bankdrücken oben nicht "zusammenklatschen"darf weil da irgendwie die...
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...